Welches Mainboard für PCI Express 3.0 und Ivy Bridge?

robs8

Kabelverknoter(in)
Welches Mainboard für PCI Express 3.0 und Ivy Bridge?

Hallo liebe Community!

Ich kann man irgendwie nicht entscheiden welches Board ich für die kommende Ivy Bridge kaufen soll.
Bin ein ziemlicher Gigabyte Fan und wollte Fragen welches Board mit welchem Chipsatz ich nehmen sollte.
Mir ist das SSD Caching von Intel wichtig und vor allem der Sound der was verbaut ist. Overclocking ist nicht so von Bedeutung, das Aussehen jedoch schon.
Das G1 Sniper von Gigabyte hätte mich interessiert, welches aber viel zu teuer ist.

Habe auch gehört das Gigabyte nur ein 08/15 PCI Express 3.0 bei manchen Boards hat.

Habe mir bisher diese Boards angesehen:

Gigabyte GA-Z77X-UD5H
Gigabyte G1.Sniper2
Gigabyte G1.Sniper3
EVGA Z68 FTW

Kann mir irgendeiner helfen BITTE, nehme auch gerne Vorschläge von anderen Mainboard Herstellern an.
Preis sollte zwischen 120-300€ liegen.

MFG :daumen:

AW: Welches Mainboard für PCI Express 3.0 und Ivy Bridge?

Grob gesagt, wennst kein OC betreibst, schießt du mit 300€ für ein MoBo schon ordentlich übers Ziel ...

Danke für deine Antwort und deinen Vorschlag, habe gehört das AsRock ziemlich nachgezogen ist, was Mainboards betrifft. :)

Stimmt habe selber ein OC Board damals für den 1366 Sockel gekauft und habe fast nichts übertaktet. War sowieso um sonst. Leider.. :/

ja extreme 4 oder wenn du Gigabyte Fan bist schau dir mal das Gigabyte-GA-Z77X-UD3H... 1 von den beiden werde ich auch nehmen.. nur welches ^^
aber wenn du unbedingt ewig viel Geld für das MoBo rauspulvern willst - auch wenn dus nicht brauchst - nimm das EVGA oder das Sabertooth.. die schaun zumindest sehr gut aus :schief:

Von EVGA gibt es noch kein Z77 Mainboard. Außerdem will er nicht übertakten. Schon deswegen lohnt EVGA nicht.

Danke für eure Antworten!

Würde sich so ein Mainboard wie das Sabertooth von Asus auszahlen, wenn man es gern leise und kühl hat, oder ist das alles nur quatsch? Und was hat es mit einem 12 Phasen Power Design auf sich.
Ist da in Sachen Overclocking ein Unterschied zwischen 8 und 12 Phasen?

Habe gelesen, dass das Gigabyte GA-Z77X-D5H besser ist als das Gigabyte GA-Z68X-D7 B3.

:what:

Das Sabertooth hat einen 40mm Lüfter. Der sorgt eher für das Gegenteil von Leise. :D
Und Kühler sind sie auch nicht. Der Chipsatz hat eine TDP von 7 Watt. Da wird nichts mehr warm. Und die CPU kühlst du mit einem Kühler.
Alles andere erwärmt sich nicht mehr so. Du übertaktest ja nicht.

Bei den Boards musst du gucken was für eine Ausstattung es bietet.

:D DANKE. Welcher Mainboard Hersteller bietet deiner Meinung nach, die beste Ausstattung?

Asrock bietet aktuell sehr für Board für das Geld.
Aber auch bei Gigabyte bekommst du was gutes. Asus ist etwas teurer. MSI ist auch i.O.

Danke, habe mich jetzt entschieden. Werde ein Board von AsRock nehmen ;)

Das ASRock Z77 Extreme4 oder ASRock Z77 Extreme6. Muss nochmal kurz vergleichen :daumen:

Das ASRock Z77 Extreme4 genügt mir, die FRONT USB 3.0 brauch ich ja nicht. :D

Da ich ebenfalls bald mal mein 5 Jahre altes System ablöse:
Ich würde Preis-/Leistungstechnisch das MSI Z77A-GD65, Z77 empfehlen.
Wenn ich mich richtig informiert habe, unterstützt das mindestens 2 x PCI 3.0 16x (2x16 full seitens controller und nicht nur die lanes)
In dieser Preisklasse hat das kein anderes Board.

BG,WoPro

Zurück