• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Free2Play-Spiel habt ihr bereits gespielt?

Welches Free2Play-Spiel habt ihr bereits gespielt?

• Age of Empires Online

Stimmen: 38 10,5%
  • Aion

Stimmen: 50 13,9%
  • Anno Online

Stimmen: 24 6,6%
  • APB Reloaded

Stimmen: 32 8,9%
  • Arctic Combat

Stimmen: 5 1,4%
  • Auto Club Revolution

Stimmen: 13 3,6%
  • Battlefield: Free2Play

Stimmen: 70 19,4%
  • Battlefield: Heroes

Stimmen: 105 29,1%
  • Blacklight Retribution

Stimmen: 30 8,3%
  • Dark Orbit

Stimmen: 22 6,1%
  • Das Schwarze Auge: Herokon Online

Stimmen: 5 1,4%
  • DC Universe

Stimmen: 25 6,9%
  • Die Stämme

Stimmen: 49 13,6%
  • Dota 2

Stimmen: 61 16,9%
  • Drakensang Online

Stimmen: 14 3,9%
  • 4Story

Stimmen: 16 4,4%
  • F1 Online: The Game

Stimmen: 9 2,5%
  • Hawken

Stimmen: 13 3,6%
  • Hedgewars

Stimmen: 2 0,6%
  • Herr der Ringe: Online

Stimmen: 64 17,7%
  • Inotia

Stimmen: 1 0,3%
  • League of Legends

Stimmen: 94 26,0%
  • Lineage

Stimmen: 9 2,5%
  • Mechwarrior Online

Stimmen: 20 5,5%
  • Metin 2

Stimmen: 44 12,2%
  • Need for Speed: World

Stimmen: 106 29,4%
  • Planetside 2

Stimmen: 67 18,6%
  • Runes of Magic

Stimmen: 58 16,1%
  • Sevencore

• Siedler Online

Stimmen: 46 12,7%
  • Silent Hunter Online

• Star Trek: Online

Stimmen: 39 10,8%
  • Star Wars: The Old Republic

Stimmen: 53 14,7%
  • Team Fortress 2

Stimmen: 115 31,9%
  • Tera

Stimmen: 18 5,0%
  • The Secret World

Stimmen: 11 3,0%
  • Trackmania: Nations

Stimmen: 98 27,1%
  • Tribes: Ascend

Stimmen: 22 6,1%
  • Vindictus

Stimmen: 16 4,4%
  • Warface

Stimmen: 7 1,9%
  • Warframe

Stimmen: 3 0,8%
  • World of Tanks

Stimmen: 110 30,5%
  • Ein anderes Spiel, siehe Kommentar

Stimmen: 26 7,2%
  • Spiele kein Free2Play

Stimmen: 47 13,0%
  • Hellgate London

Stimmen: 17 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    361
  • Umfrage geschlossen .
Anno Online: Beta Tester
Battlefield: Heroes: Beta Tester, selten gespielt
Dota 2: Hab ich, erst einmal gestartet :D
Need for Speed World: Beta getestet und früher mal kurz gespielt.
Team Fortress 2: 2-3 Mal gespielt, nur installiert für Garrys Mod (Objekte) :ugly:
Trackmania: Nations: Für LAN´s :daumen:
World of Tanks: Einmal installiert sofort runter geschmissen. Ganz großer Mist :daumen2:

Fazit: Ich spiele keine Free-to-play Spiele da ich sehr viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. ;)

Aion ist nicht wirklich F2P sondern eigentlich nee demo für das abo (120€ im jahr) was ich als gamer fair finde. Im Gegensatz zu den Shooter f2p
Gut ist artic combat und zudem fair ähnlich wie blacklight retribution. Man kann aber muss nicht zahlen. Allerdings fehlt dem gameplay erfolge.
World of tanks guter Ansatz aber für mich ist der Sinn des Spiels immer erster im TDM zu werden auf Dauer langweilig.
Außer man steht auf Panzer bezahlen mit Echtgeld.
Ich wußte nicht das Hellgate london es noch gibt und das es f2p ist.
Es fehlt noch Herr der Ringe online was auch eine demo für das abo ist.

früher mal Metin2, waren glaub sogar 3-4 jahre lang aktiv :wow:
inzwischen hab ich fast meinen ersten geburtstag in Aion :)

Browsergame "Die Stämme" spiel ich auch hin und wieder mal

# Battlefield: Heroes
Schon länger her, aber an sich ein eher belangloses und wenig interessantes Spiel.

# Siedler Online
Aufbaustrategie ohne PvP aber dafür mit katastrophalen Servern. Zu Stoßzeiten regelmäßig überlastet, von daher sehr oft (und vor allem dann wenn man selbst Zeit hat :ugly: ) unspielbar.

Die Lust auf F2P ist mir jedenfalls schon vergangen. Außerdem ist es auch nur so lange F2P bis man dem "bezahle endlich mal" druck erliegt.

F2P: World of Tanks, Trackmania Nations Forever

Die Stämme und Drakensamg Online, was die Browsergames anbelangt.

Nicht auf der Liste: Pockie Pirates (ein One Piece MMORPG Browsergame)

Edit: Siedler Online vergessen

Eigentlich könnte ich noch andere hinzuzählen, sind aber weder richtige Browsergames noch echte F2P. Abobo's Big Adventure und Super Mario Crossover etwa sind 2 Fangames, die ich allerdings jedem NES Liebhaber nur wärmstens empfehlen kann. Hinzu noch ein 20 Jahre alter Shooter der in Deutschland absolut verboten ist, beim Entwickler aber als HTML5/Flash/WebGL/Was auch immer -Version spielbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge von den oben genannten und dann noch Demonlords (Browsergame welches echt F2P ist) und seinen kommerziellen Ableger Battlegrounds

Mal kurze Zeit Battlefield Heroes gespielt - ist naja
Tem Fortress 2 hab ich noch aus der Orange Box - ist für mich also kein F2P gewesen :ugly:

APB, TF2 (als es noch kein F2P war), Trackmania Nations und (ein anderes F2P:) Insurgency, eigentlich eine Mod, kommt aber rüber wie ein eigenes Spiel.

Battlefield: Heroes
Dota 2
4Story
Herr der Ringe: Online
League of Legends
Need for Speed: World
Runes of Magic

Alle irgendwann aufgegeben, bis auf League of Legends :ugly:

Seit wann ist The Secret World denn Free2Play?, wurden doch nur die Monatsgebühren abgeschafft, kaufen muss man es trotzdem.

Spiele aktuell:

[x] Team Fortress 2
[x] Dota 2
[x] Tiberium Alliances , deutlich besser als ich dachte!

Gespielt hab ich noch einige andere, aber meistens schnell wieder aufgegeben, da dann das "Entweder du spielst jetzt 1 Woche für das hier, oder bezahlst 5€" kam. :daumen2:

Ich spiele eins auf FB, ansonsten nichts. Es nevt halt. Zwar ist es "kostenlos", will man es aber in vollem Umfang spielen, kommt man mit den 50 Euro, die man für einen Vollpreistitel hinlegt, bei weitem nicht hin, obwohl es sich in den meisten Fällen doch um eher minderwertige Games handelt. Wenn man außerdem nach kostenlosen Spielen sucht, findet man eines dieser pay to win Games nach dem anderen. Man kann bei ftp nicht gundsätzlich von Abzocke reden, da es Sache der Entwickler ist, in wie weit das Spiel tatsächlich kostenlos ist, aber in den meisten Fällen kann man da nur die Finger von lassen. Ansonsten heißt es eben: Zahlen, zahlen, zahlen. Wenn dieses System auf die AAA-Games überschlägt, wie man es bei Generals 2 macht, und Schule macht, dann sehe ich wirklich schwarz für die Zockerzukunft. Dann werde ich gundsätzlich nur noch alte Games zocken, die mir nicht ein kostenloses Auto anpreisen, für das Lenkrad jedoch 50.000 € verlangen, und 20.000 für den Schlüssel und 25.000 für die Batterie und 10.000 für die Schwibenwischer und und und :ugly:

Nur WOT, andere Free to Play Spiele interssieren mich auch nicht.
Und auch dort zahle ich grundsätzlich nie echtes Geld.

Es dient nur für zwischendurch um mal eine Abwechslung zu haben.

Ich persönlich boykottiere grundsätzlich alles wo man seinen Personalausweis zeigen muss, ein Facebookaccount vorweisen muss und Free to Play Spiele, all die, die diese Daten/Dinge benötigen dürfen gerne Bankrott gehen.

[x] Herr der Ringe Online
[x] Need For Speed World
[x] Siedler Online
[x] ein anderes: Patrizier Online

NFS habe ich nur wenige Wochen gespielt, dann war es mir viel zu langweilig.
Siedler Online und Patrizier Online habe ich letzten Herbst gespielt, so 2 oder 3 Monate, und dann mit beiden aufgehört, weil ich besseres zu tun hatte als Browsergames zu zocken.
Und HdRO habe ich inzwischen auch aufgegeben. Es fesselt mich einfach nicht genug, obwohl ich großer HdR-Fan bin. Da macht mir LEGO Herr der Ringe deutlich mehr Spaß :-)

Zurück