Welches Betriebssystem soll für unsere CPU-Tests herangezogen werden? Umfrage im PCGHX-Forum

AW: Welches Betriebssystem soll für unsere CPU-Tests herangezogen werden? Umfrage im PCGHX-Forum

Aber das war doch schon immer so gewesen. ;)

Benchmarks waren in der Print, selbst wenn du deine GPU/CPU dort stehen hattest nicht direkt 1:1 übernehmbar.
Warum? Entweder war die genutzte CPU im Testsystem, ein stark übertakteter High-End Prozessor oder die GPU war eine High-End Karte alla Titan.
Genauso sieht es auch mit dem verbauten RAM und das nicht alltägliche genutzte OS aus. ;)

mmm
Ich könnte schwören das nicht nur die PCG-H mit mehr als eine CPU / GPU Benchmarks erstellt; egal ob Online oder Print :schief:
Komischerweise war eigendlich immer meine GPUs (Haupt&Lan Rechner) vertreten oder im "schlimmsten" Fall eine Nr kleiner/schneller (z.B. statt eine 7950 eine 7970 oder 7870)

akt. ein Bechmark für GPUs.
World of Warplanes im Test: GPU-Benchmarks mit 11 Grafikkarten und Technik-Check
Die akt. Print habe ich gerade nicht zur Hand aber auch dort dürfte das das gleiche sein.

AW: Welches Betriebssystem soll für unsere CPU-Tests herangezogen werden? Umfrage im PCGHX-Forum

ich hab mit 'ich bin ein poll' gestimmt, weil man nur eine wahlmöglichkeit hat.
für mich wäre es gut, wenn , jedenfalls derzeit, mit win7, win8.1 und linux getetstet würde, da bekommt man dann einen sehr ausführlichen überblick -wird aber wohl zu aufwendig werden das um zu setzen, oder?

mfg
robert

Aber sicher doch der heißt derzeit Win7 und in Zukunft Win9 oder Steam OS :P

Ja genau, und was Träumst du Nachts? :lol:
Fakt ist, dass Win 8.1 schneller ist als Win 7 also ist es doch logisch auch Win 8.1 zum benchen zu nehmen.

Ist irgendwie schon ermüdend, die ganzen Kommentare zu lesen, wenn man den anderen Thread von neulich schon kennt.

Immer das Gleiche...

- "Testet doch einfach 8.1 UND 7!" --> Geht nicht, da die Zeit dafür nicht reicht.
- Es wird nicht einfach sein Vote begründet, sondern Jeder versucht, die "andere" Partei mit "seinen" Argumenten zu beglücken. :schief: Völlig schwachsinnig, da die Argumente für oder gegen W8(.1) um Internet ja noch nieeeeee durchgekaut wurden...

IMHO: Moderne Games --> Moderne Hardware --> Moderne Software ------>>>>> Moderne PCGH! Also klar (das bessere) Windows 8.1 anstatt dem (guten) Windows 7 (welches auch schon leichte Alterungserscheinungen zeigt). Wenn einige Personen aus ideologischen Gründen (hallo Modern-UI!) nicht upgraden wollen oder weil der Performancegewinn in deren Augen kein Upgrade rechtfertigt (und weil "M$" ja sowieso voll pöse ist), dann ist das deren Problem. Fände ich schade, wenn dadurch diejenigen, die für Fortschritt sind, benachteiligt werden...

Zuletzt bearbeitet:

mmm
Ich könnte schwören das nicht nur die PCG-H mit mehr als eine CPU / GPU Benchmarks erstellt; egal ob Online oder Print :schief:
Komischerweise war eigendlich immer meine GPUs (Haupt&Lan Rechner) vertreten oder im "schlimmsten" Fall eine Nr kleiner/schneller (z.B. statt eine 7950 eine 7970 oder 7870)

mmm...
du hast meinen Post mal null verstanden. :schief:

z.B.
Grafikkarten test Unterbau I7 4770K 4,5 GHZ.
oder CPU Test Unterbau Titan.

Hab nicht umsonst Testsystem in den Postings geschrieben.

Es sollte mehr als logisch sein, das bei einem Grafikkarten Benchmark in der Regel mehr als 1 Karte getestet wird.
Genauso auch bei einem CPU Benchmark. Dachte soweit denken manche Leutchen hier mit. :ugly:

Also bitte richtig lesen, bevor man etwas hier als Humbug hinstellen will. :schief:

akt. ein Bechmark für GPUs.
World of Warplanes im Test: GPU-Benchmarks mit 11 Grafikkarten und Technik-Check
Die akt. Print habe ich gerade nicht zur Hand aber auch dort dürfte das das gleiche sein.

Hmm, also jeder nutzt nen aktuelleren I7 + Z87 Board + 16gb RAM + nur für benchmark genutztes OS? :ugly:
(*hust* siehe deinen Verlinkten Benchmark unter TESTSYSTEM)

Ich glaub so langsam müsstest du mein Posting verstanden haben, was gemeint war.
Die anderen haben es zumindest verstanden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

......dann ist das deren Problem...
Und was soll diese engstirnige und intolerante Einstellung?
Wir sind hier in einem Forum um uns auszutauschen.
Natürlich muss man auch Rücksicht auf die vielen W7 User nehmen.
Aber getestet sollte auf dem neuesten BS werden.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Du einen Grabenkampf absichtlich provozieren möchtest.

Mit Sicherheit nicht.

Mir geht nur auf den Senkel, dass Viele über den mangelnden Fortschritt im PC-Gaming-Segment mosern, aber wenn sich die Gelegenheit dann mal mit einem neuen OS-Unterbau ergibt, werden 1001 Argumente herangezogen, kein Geld ausgeben zu müssen.

1000 EUR und mehr für einen Gaming-PC, aber 50 EUR für ein Windows-Upgrade sind nicht drin, oder wie?!

Ja genau, und was Träumst du Nachts? :lol:
Fakt ist, dass Win 8.1 schneller ist als Win 7 also ist es doch logisch auch Win 8.1 zum benchen zu nehmen.

da ist gar nix Fakt ich Arbeite mit W7 und W8 und kann keinen Geschwindigkeitsvorteil von W8 bestätigen für mich sind beide gleich schnell

Auf dem neuestem natürlich, Windows 8.1! :what:
Man muss einfach mit der Zeit gehen.
Klar viele wollen W7 nicht hergeben aber das muss den W7 Nutzern doch klar sein dass man auf alten BS nicht mehr bencht.
Es nützt doch nichts krampfhaft an W7 festzuhalten wenn es nicht die korrekten Ergebnisse eines aktuell gehaltenen Systems aufzeigt.

1000 EUR und mehr für einen Gaming-PC, aber 50 EUR für ein Windows-Upgrade sind nicht drin, oder wie?!
Nur einmal auf mich bezogen, 1000 € für den PC habe ich schon lange nicht mehr ausgegeben.
Der letzte Hardwarekauf bei mir war Anfang Januar, eine gebrauchte 580 per Ebay.
Und die 50 € für ein Windows 8 (Update) gebe ich nur aus, wenn ich auch einen Mehrwert dafür bekomme.
Den sehe ich persönlich nicht bei Windows 8 im Unterschied zu meinem aktuellen Windows 7 auf einer SSD.

Nur einmal auf mich bezogen, 1000 € für den PC habe ich schon lange nicht mehr ausgegeben.
Der letzte Hardwarekauf bei mir war Anfang Januar, eine gebrauchte 580 per Ebay.
Und die 50 € für ein Windows 8 (Update) gebe ich nur aus, wenn ich auch einen Mehrwert dafür bekomme.
Den sehe ich persönlich nicht bei Windows 8 im Unterschied zu meinem aktuellen Windows 7 auf einer SSD.

Gut, das ist ja jetzt wieder so ein Ding, was jeder selbst frei entscheidenen muss, inwiefern es sich lohnt.
Das Selbe haben wir ja auch wenn´s um das Thema Hardware Upgrade geht. :D

Aber und das hast du ja auch schon angesprochen, kann man ja nicht mehr verleugnen das Windows 8 "smoother" läuft.

Es ist ja hauptsächlich das GUI, was so manche abschreckt. ;)

Matty, meine Aussage war übrigens nicht auf Dich bezogen...

Es geht ja hier auch nicht darum das jemand auf Win 8 / 8.1 aufrüsten soll. ich habe selbst beide BS auf dem Rechner arbeite aber mittlerweile ausschließlich mit 8.1. Für Win 7 User lohne ein Upgrade kaum aber es ist kein Grund zum verteufeln. Es ist im Forum 1000 x einfacher ein Upgrade von einem 3770 auf den 4770 zu verkaufen anstatt einem User von 8.1 zu überzeugen auch wenn er noch kein modernes BS hat.

Ich spreche mich dafür aus neben Windows 7 auch eine Linux Distribution zu verwenden. Gerade in Hinblick auf SteamOS, Mantle API und den langsamen Niedergang von Windows halte ich den Schritt alsbald für angemessen.

Es gibt Spiele für Linux ??? :wow::D;)

Wurde doch auch schon 10x durchgekaut: Es ist genug Zeit, ein einziges OS zu benchen... :schief:

BTW: Untergang von Windows? Wovon träumst Du nachts?

Die Verbreitung von 8.1 wird noch mehr zunehmen, von daher wäre es schon sinnvoll in Zukunft mit dem neuesten Betriebssystem zu testen.
Ihr könnt ja diplomatisch vorgehen und dieses Jahr noch 7 benutzen und zum Jahreswechsel dann auf 8.1 umstellen.

Ich spreche mich dafür aus neben Windows 7 auch eine Linux Distribution zu verwenden. Gerade in Hinblick auf SteamOS, Mantle API und den langsamen Niedergang von Windows halte ich den Schritt alsbald für angemessen.
Da ginge vermutlich die ganze fürs Benchen gedachte Zeit dafür drauf, ein Spiel auf Linux zum Laufen zu kriegen. :P

Ernsthaft, ich habe echte Verständnisschwierigkeiten, wenn jemand wegen ein bisserl Linux, SteamOS und Mantle einen bedrohlichen Rückgang (>20%) von Windows als OS in den kommenden zwei, drei Jahren sieht.

Ihr könnt ja diplomatisch vorgehen und dieses Jahr noch 7 benutzen und zum Jahreswechsel dann auf 8.1 umstellen.
Finde ich gut.

Die Verbreitung von 8.1 wird noch mehr zunehmen, von daher wäre es schon sinnvoll in Zukunft mit dem neuesten Betriebssystem zu testen.

Glaube ich kaum im von September bis Oktober 2013 hat die W8 Familie sogar 0,5% Marktanteile verloren :ugly: (Quelle) W8 wird ein nischen OS bleiben naja wir werden sehen was W9 und Steam OS uns in der Zukunft bringen wird evtl. machen die es besser.

Zurück