welcher radiator?

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
Zuletzt bearbeitet:
steht oben : eine maximal länge vom 50cm ist möglich
ergo maximal ein 420 radi intern

300€ für den Radiator

Zuletzt bearbeitet:
sehr interesant ist der einsatz mit oder auch ohne lüfter möglich?

ps: der standort des ps hat eine rumtemperatu im sommer gerade mal 20C°

im winter ungeheizt 18C°

er einsatz auch ohne lüfter müste bei diesen Teperaturen möglich sein oder?

wenn nein wie solten die Lüfter montiert werden Blasend oder Saugend ?

Zuletzt bearbeitet:
mach intern nen 360er oder 480er mit silent-lüftern und an die aussenseite nen schönen schwarzen mora 3 radi.
damit kannst du das system kühlen.mit nur nem 480er radi,wirst du probleme mit der temp bekommen.
ich habe selber nen 240er und 360er intern und extern nen mora 2 pro,mit 9 lüftern auf 5 volt am laufen,ist fast im leerlauf.
aber es reicht für temps unter 100% vollast von:
cpu 54
mobo 38
gpu 44

ich will erst mahl langsam auf wasserkühlung umsteigen nicht alles auf ein mal

ich hole mir erst mal einen 420 den ich ohne probleme unter dem deckel unterbringe den 2. auch ein 420 oder kleiner am besten am heck des gehäuses

bin nicht so scharf auf irgentwelche borungen am seiten teil

ergo ein Ein mo-ra 3 externund gut is oder?

oder gibt es eine interne lösung für den haf x?

den Intern würde ich vorziehen

wen nicht dann halt extern

und was die lüfter angeht

was sprich gegen diese lüfter

http://www.amazon.de/Noiseblocker-NB-eLoop-B12-2-L%C3%BCfter-120mm/dp/B008RO64VA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1373786606&sr=8-6&keywords=noiseblocker
oder
Noiseblocker M12-S1 S-Series Multiframe Gehäuse-Lüfter: Amazon.de: Computer & Zubehör

die hätte ich schon

anstelle dieses Lüfters

http://www.amazon.de/Noiseblocker-L...d=1373786791&sr=1-2&keywords=blacksilent+pk-2

Zuletzt bearbeitet:
Die Eloops sind gut, solange sie nur blasend verbaut sind. Die Mutliframe sind wegen ihres Rahmens nicht so gut geeignet.

Ein Mora ist hier am sinnvollsten, da er sowohl preislich als auch von der Leistung her überzeugt. Man muss den nicht ans Case Schrauben, daneben stellen reicht. Passiv ist der nicht geeignet, aber schon mit 500-600rpm kühlt der alles!

noch eine kurze frage und das wars dann
beim aquaero kann ich da überhaupt 9 Lüfter ++ anschliesen?
oder wird da noch das ein oder andere Y kabel benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
nun, die aquaero bietet die möglichkeit, die gesamten werte der wakü (wassertemp, durchfluss) zu überwachen und danach die lüfter automatisch zu regeln

Zurück