Welcher Prozessor rein zum Zocken i5 oder doch Xeon

NoobyDooby

Kabelverknoter(in)
Servus Leute!

Ich bin neu im Forum und sag schon mal Vielen Lieben dank für die Aufnahme!

ich bin grade am Rechner zusammen stellen und mir fehlt nur noch der Prozessor ;) der Rest Steht schon.

Nun Stellt sich mir die Frage was Verbaue ich

i5-4460

oder dann doch Lieber den Xeon E-1231

ich will nicht Übertakten oder Rumspielen an den Dingern, Videobearbeitung und Co mach ich auch nicht.

Einfach einschalten und Zocken....

Wollte eigentlich nie mehr wie 200-250 Flocken raus heuen für nen Prozessor.... Vlt spielt das auch eine Rolle ich habe kein Full HD TFT Monitor meiner geht nur bis 1280-1024 xD ich Hinke da noch etwas hinterher.

Spiele die ich Spiele oder Spielen Möchte.

- Guild Wars 2
- Wildstar
- Far Cry 4
- BF 4
- Destiny
- TESO
- Lol
- Witcher
- GTA 5
- Assassins Creed
- Watch Dogs
- Day Z
- ect......

Hoffe das bringt euch was ;)

Wünsch euch noch en Schönen Abend!

Also bei nur wenigen spielen bringt der xeon etwas. Nur bei spielen die mehr als 4 threads benutzen bringt der xeon einen wirklichen Leistungsschub.

Aber rein aus intresse wie hast du dir denn restlichen pc vorgestellt?

und jetzt Bräuchte ich ne Zeitmaschine *-*

Den nun müsste man ja wissen was die Zukunft mit sich bringt ;)

- Seagate Barracuda 7200.14 1TB
- Samsung SSD 840 EVO 120GB
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
- MSI R9 290
- ASRock H87 Pro4
- Samsung SH-224DB
- be quiet! System Power 7 450W
- Cooler Master N300
- Windows 8.1

und je Nach dem welcher Prozessor noch nen Kühler ;)

Aber ich Glaube mit dem Xeon werd ich besser Fahren.... so fern es Später mal Hinausläuft das 8 Kerne in ^^ genutzt werden können.

Würde mich für denn Xeon entscheiden
Weil etwas besser ist (HT) aber sonst gibts keine große Unterschiede zwischen den beiden

Eigentlich würde ich dir ja eher den XEON empfehlen, da du BF4 zockst und der Xeon dort merklich mehr FPS rausholen kann, aber... Spar das Geld vielleicht lieber fürn neuen Bildschirm.

kleiner tip ...wenn du einen Haswell Refresh auf H 87 verbauen willst brauchst du zumindest einen alten Haswell um das Bios des Boards zu flashen sonst startet der 4460er darauf nicht

Von daher gleich ein h 97 ;)

Jetzt Frag ich mal so am Rande.

Wen ich mir den I7 4790K auf ein Z97 Setzte wäre ich für die Zukunft Besser Gewappnet ?
Hätte zwar Deutlich mehr Ausgaben, Hätte aber Länger Ruhe?

Oder Würde es der Ohne K auch schon tun? da rein Übertakten bei der Klasse ja nicht der Burner ist?

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den i7-920 hatte, möchte ich nicht mehr auf die zusätzlichen Threads verzichten.

Die CPU wird dir vermutlich 4-5 Jahre treue Dienste tun. Was sind schon 10€ im Jahr beim Anschaffungspreis... ?
Ich durfte erst gestern wieder für 85 € tanken.

Der i7-4790K hängt auch den Xeon spürbar ab. Außerdem bringt er stabile 4,4 GHz bei Standardspannung mit!
Hausfrauen OC (Multi für alle Turbo-Modes auf 44 stellen) machen und glücklich sein.

Ja ich Krempel grad mein Ganzes System um *-*

- Seagate Barracuda 7200.14 1TB
- Samsung SSD 840 EVO 120GB
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
- I7-4790 Boxed
- MSI R9 290
- ASRock H97
- Samsung SH-224DB
- 750 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
- Cooler Master N300
- Windows 8.1

Da ich kein Profi bin und mich mit der Materie auch nicht so Beschäftigen Möchte.... werde ich zu dem Ohne K greifen.

Das wird glaub für meine Ansprüche reichen der i7 4790 wird sein Dienst vollbringen dürfen bei mir.

Gut Danke dir ;)

So Schnell kann man mal 200 Flocken über seinem Gesetzten Limit sein!

Danke euch noch mal :P jetzt muss ich nur noch Warten bis der i7 4790k Lieferbar ist....

Tu dir bitte den Gefallen und schaffe dir ein vernünftiges netzteil an, und nicht diesen Corsair Mist.

Kauf ein Vernünftiges Bequiet:

Gutes NT ohne CM:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gutes NT mit CM:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
High-End NT:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei deinen hochwertigen Komponenten würde ich schon fast das P10 empfehlen, das E9 geht aber auch in Ordnung.

Zurück