• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher Kühler für 8800GTS (G92)

Creedar

Komplett-PC-Käufer(in)
Welcher Kühler für 8800GTS (G92)

Hallo,
hab mir ein neues System zusammengestellt mit einer 8800GTS (G92). Meinen CPU Kühler kann ich für meinen E8500 umbauen, jedoch den Kühler für die Graka leider nicht. Deshalb suche ich noch einen guten Kühler für meine Graka, welchen ich dann an meine Kailon MKII WaKü hängen kann.

Welche könnt ihr mir da Empfehlen?

EDIT:

Ok hab jetzt mal geschaut, bin mir aber nicht so sicher. Was ist der Unterschied, bzw welcher der folgenden Kühler ist besser?

http://www.aquatuning.de/product_in...-Blocks-EK-FC8800-GT-GTS--G92--SLI-ready.html

http://www.aquatuning.de/product_in...K-FC8800-GT-GTS--G92--SLI-ready---Acetal.html

http://www.aquatuning.de/product_in...0-GT-GTS--G92--SLI-ready-silber-vernicke.html
 
Zuletzt bearbeitet:

schitzophren

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welcher Kühler für 8800GTS (G92)

das ist 3 das gleiche nur die farbe unterscheidet sich. Kommt halt drauf an welcher besser ins gehäuse passt, ich find ja den vernickelten am schönsten da er bei mir am besten passt. Kannst die ja angucken link is unten. Zur leistung kan ich den gut empfehlen hab den auf meiner GTX drauf und der kühlt mit 32° im idle und mit 42° unter last bei 650/1080 Mhz. 45°-47° bei 675/1100. Aslo ich find den super.
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welcher Kühler für 8800GTS (G92)

Ich habe den Kupfer-Kühler für die 88GTX und der reicht aus. Bei dem vernickelten ist das Problem, dass sich feine Nickelpartikel ablösen können und so Ablagerungen entstehen (selbst schon gesehen). Und die 10 mehr für keine bessere Kühlleistung sehe ich auch nicht ein. Dann noch die Gefahr Ablagerungen in der Wakü zu bekommen ist nicht gut.
 

Ludrig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welcher Kühler für 8800GTS (G92)

Ist Ansichtssache... Ich find den vom Aussehen her einer der besten, aber ich hab noch keine Tests gesehen...
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Welcher Kühler für 8800GTS (G92)

erwähnenswert wäre auch noch aquacomputer, die mitlerweile auch solide edelstahl/kupferkühler anbieten.
http://www.aqua-computer-systeme.de...=1848&osCsid=708c7f3ffa4e5817f857ddd3ac818b1c

bezüglich nickel wäre anzumerken, dass es 0 einfluss auf die kühlleistung hat und neben der optik eher aufgrund von korrosionseigenschaften genommen wird. (die letztlich aber auch nur optisch nen unterschied machen)
wenn es sich ablöst ist natürlich beides nicht gegeben...
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welcher Kühler für 8800GTS (G92)

Zum Aquagrafx sollte noch dazu gesagt werden, dass sich schon mehrere Käufer über die Verarbeitung beschwert haben. Das "G92" wird wohl recht häufig unsauber gefräst, was ärgerlich ist wenn der Kühler sichtbar ist. Hat aber, bis auf die Optik, die in den meisten Fällen eh egal ist da das Case entweder kein Fenster hat oder aber der Kühler nach unten zeigt, keinerlei Einflüsse auf den Kühler.

MfG
GoZoU
 
TE
C

Creedar

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welcher Kühler für 8800GTS (G92)

Dann danke ich euch schonmal für die Hilfe und ich werde mich für den Kupfernen EK entscheiden. Laut nem Test soll der aquagrafx zwar nen Tick besser sein, aber wenn sich wirklich ein paar Leute beschwert haben, dann geh ich lieber auf nummer sicher und nehm den EK, falsch mach ich mit dem ja auch nichts.
 
Oben Unten