Guru4GPU
BIOS-Overclocker(in)
Hallo PCGHX
Ich möchte mir einen i5 mit einem passenden Mainboard erstehen, um meinen FXen in die Rente zu schicken.
Ich tendiere zu den i5 4460, 4690 und 4690K, wollte aber erst wissen was ich auch wirklich brauche.
Budget für den Prozessor sind max 230€, billiger ist aber besser
.
Das Mainboard möchte ich danach aussuchen, die CPU hat Vorrang.
Was ich so spiele: Far Cry 3+4, BF3+4, Crysis 2+3 die anderen Spiele fordern nicht so sehr, weshalb ich nicht alle aufzähle
.
Da ich ein kleiner Grafikfetischist bin, versuche ich immer so viele Details zuzuschalten, so lange ich noch über der 60 FPS Marke hänge, brauche deshalb nur "genug" Leistung um flüssig zu spielen.
Und jetzt brauche ich ihre Meinug/Tipps dazu, ob jetzt ein i5 4460 reichen würde um 60 FPS in den oben genannten Spielen zu erreichen oder ob ein i5 4690K die bessere wahl wäre.
Ich freue mich über alle Tipps und produktiven Antworten,
MfG, der Guru
Ich möchte mir einen i5 mit einem passenden Mainboard erstehen, um meinen FXen in die Rente zu schicken.
Ich tendiere zu den i5 4460, 4690 und 4690K, wollte aber erst wissen was ich auch wirklich brauche.
Budget für den Prozessor sind max 230€, billiger ist aber besser
.Das Mainboard möchte ich danach aussuchen, die CPU hat Vorrang.
Was ich so spiele: Far Cry 3+4, BF3+4, Crysis 2+3 die anderen Spiele fordern nicht so sehr, weshalb ich nicht alle aufzähle
.Da ich ein kleiner Grafikfetischist bin, versuche ich immer so viele Details zuzuschalten, so lange ich noch über der 60 FPS Marke hänge, brauche deshalb nur "genug" Leistung um flüssig zu spielen.
Und jetzt brauche ich ihre Meinug/Tipps dazu, ob jetzt ein i5 4460 reichen würde um 60 FPS in den oben genannten Spielen zu erreichen oder ob ein i5 4690K die bessere wahl wäre.
Ich freue mich über alle Tipps und produktiven Antworten,
MfG, der Guru