Welcher der Grafikkarten ist die beste?

Mein Tipp wäre eine vernünftige R9 280 OC um 190 Euro wie die HIS IceQ X² oder MSI Gaming, denn mehr Leistung fürs Geld gibt's nicht. Dickes Round-up von 13 Karten zwischen 150 und 210 Euro in der kommenden PCGH! :daumen: Ansonsten ist eine 270X für 150 Euro das Schnellste, was man kaufen kann (vergleichbar gutes gutes PLV).

MfG,
Raff

Oder diese R9 280:Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;)

Die hat sich im Test als zu laut herausgestellt und ist außerdem nur minimal übertaktet (wenn man das überhaupt so nennen kann).

Dir werden von einem PCGH Redakteur 2 Karten vorgeschlagen und du nimmst trotzdem ne andere :D

ja sind mir zu mainstream :D

Ich empfehle grundsätzlich nicht aus Bauchgefühl, sondern auf Basis unserer Tests. Da kommen oft überraschende Dinge heraus, bei denen am Ende die spontanen Favoriten hinter Modellen liegen, von denen man's erst nicht dachte. Jede neue Grafikkarte kann alles sein: super, das Gegenteil oder eine Ausprägung in der Mitte. ;)

MfG,
Raff

hab hier die 08/14 Ausgabe liegen und da nehmen sich die Asus und die MSI nicht viel =)

Die Sapphire hab ich auch sehr oft empfohlen, aber die wird doch schon etwas zu laut

Die hat sich im Test als zu laut herausgestellt und ist außerdem nur minimal übertaktet (wenn man das überhaupt so nennen kann).

Also wie hoch die karte von anfang an getaktet ist würde ich nicht als kaufargument zählen, da man die hersteller taktraten meist selber ohne probleme hinbekommt, und die außer in benches eh keinen merklichen (und sichtbaren) unterschied bringen.
Von dem her egal.
Gruß

Die Lüfterkurve ist sehr schlecht 62* aber trotzdem über 50% Lüfter. Übertakten macht man besser selbst. Mit 20+ Powerlimit ging die Karte auf 1 GHz ohne was an der Voltage zu machen

Deswegen ist sie ab 176€ TOP wenn man etwas Hand anlegt :devil:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 600-700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor, Tastaur/Maus Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Egal

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Ne

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Minecraft, Free2Play, Planetside, ander Spiele (TheForest)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

500gb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

mir egal

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLan

Bei Eigenbau oder Fertig zusammengebaut "mir egal" zu sagen hilft recht wenig, da wir dann erst nicht wissen ob du das selbst kannst :ugly: Es ist auf jeden Fall billiger das selbst zu machen, aber wenn du das nicht willst müsste man die Kosten für den Zusammenbau einkalkulieren.

Zurück