Welchen Speicher für Gigabyte MA790FXT-UD5P ???

Itchy09

Kabelverknoter(in)
Welchen Speicher für Gigabyte MA790FXT-UD5P ???

Hi!
könnt ihr mir ein DDR3 Speicher für das Gigabyte MA790FXT-UD5P empfehlen?
Ich weiß das MSI 790FX-GD70 war in der PCgameshardware Testsieger, komm aber an das ud5p günstiger ran...
Deshalb meine Frage welchen Speicher könnt ihr mir zu dem Board empfehlen?
Laut der Liste vom Hersteller sind ja nur die Möglich:
http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memroy_ga-ma790fxt-ud5p.pdf
Denk aber das sicher auch welche von z.B. von Corsair funktionieren. Denn wenn ich auf Corsair geh ist das Board aufgelistet und werden mir auch mehrere Speicher empfohlen...
Also könnt ihr mich nen Speicher empfehlen bzw welchen habt ihr drin?

THX!!!

AW: Welchen Speicher für Gigabyte MA790FXT-UD5P ???

Corsair CM3X 1024-1333C9DHX wird ja unterstützt!

Und ich würde da eher auf die Seiten der RAM-Hersteller achten, da das Handbuch nur einmal geschrieben wird und da ggf. noch net alle RAMs getestet wurden!

habe auch vor mir Das Mainboard zu kaufen! und dazu wollte ich mir genau DIE Corsair RAMs kaufen.............welch ironie.

habe mit Corsair sehr sehr gute erfahrungen gemacht und würde mir imemr wieder corsair kaufen!

gelesen habe ich das Gigabyte nicht so gut mit OCZ klarkommen soll und mein KM Elektronik händler um die ecke hat mir dies bestätigt

habe auch vor mir Das Mainboard zu kaufen! und dazu wollte ich mir genau DIE Corsair RAMs kaufen.............welch ironie.

habe mit Corsair sehr sehr gute erfahrungen gemacht und würde mir imemr wieder corsair kaufen!

gelesen habe ich das Gigabyte nicht so gut mit OCZ klarkommen soll und mein KM Elektronik händler um die ecke hat mir dies bestätigt
Ja wobei das möglicherweise noch durch ein Bios update auch aus der welt geschaffen wird...

Gestern ist bei mir die 790X variante eingetroffen, GA-MA790XT-UD4P.
Bestueckt ist das board mit Platinium kit (4GB) von OCZ, DDR3 1600 Mhz.

Am Laufen habe ich den Ram mit 1333 Mhz CL6 und bis jetzt scheint alles stabil zu sein.
Hoffentlich bleibt das auch so, ausser der Win installation und 30 Prime95 habe ich noch keine Test's machen koennen, ebenso habe ich noch nicht ausprobiert ob der Ram auch mit 1600 Mhz CL7 stabil laeuft.

Alles im allen bin ich bisher sehr zufrieden, sollte sich das aendern werde ich meinen Post Editieren.

mfg

Das ist gut zu Wissen dann kann ich eventuell doch auf die günstigen OCZ Greifen :)

Welchen CPU hast du denn auf den Board?

Ich habe das Board mit einem X3 720 bestueckt.
Solltest du dich fuer den X3 entscheiden und den ACC Trick anwenden moechtest, brauchst du bei dem MA790FXT-UD5P das Bios F3. Bei meinem ist es das Bios F2B, habe den Trick erfolgreich meinem X3 anwenden koennen, KW 0904.

saluti

ne wenn würd ich noch 2 wochen warten und mir dann den X4 925 Kaufen und wohl warscheinlich mit den UD4P 790X Board von Gigabyte, reicht völlig aus da ich auch kein SLI oder Crossfire nutzen möchte

Hoert sich gut an :)

Habe mich auch fuer das ud4p entschieden da Crossfire fuer mich nicht in frage kam.
Samstag werde ich mich wohl mal dran setzen und das board testen, es soll hier ja Regnen ;)

mfg

Verdammt hier solle schön werden in Hamburg :D das heisst raus ans wasser :D

ne mal schauen dauert ja noch 2 wochen, hab schonüberlegt mir zumindest schonmal alles ausser die CPU zu bestellen aber dann wirds schwer mit den 14 tage umtauschrecht ohne es über garantie laufen zu lassen... :D

Ich wuerde auch noch warten und alles zusammen ordern.
Bei mir war es aehnlich, aufgrund von Lieferschwierigkeiten hatte ich schon alles ausser das MB daheim. War echt uebel die Komponenten im Schrank liegen zuhaben ohne sie nutzen zu koennen. :(

mfg

Zurück