Welchen Prozessor nutzen Sie zum Spielen? Aktuelle 2015er-Umfragen zu Prozessor und Kernanzahl

Intel I5 2500 K @ 4200 mhz (5000 mhz Boost)

Hatte mir vorgeholt bis 2016 zu warten . Auch wenn es mir schwer fällt . Man muss sich selber Ziele setzem :heul:

Ich habe noch immer meinen 2500K von Anfang 2011, wahlweise 3,7 GHz undervolted oder 4,2 GHz @ 1,22 V. Das Deaktivieren der Stromsparmodi C1E und EIST hat z.B. bei schnellen Motorradfahrten in Watch_Dogs nochmal etwas Performance gebracht, außerdem sollte ich langsam mal die Wärmeleitpaste wechseln :ugly:

i5 3570k@stock. Reicht für alle gängigen von Spiele. Doch ich werde auf einen 3930K umsatteln, da der sogar minimal besser ist und ich die Power bei Anwendungen brauche. Beim Video-Encoding ist er ja deutlich flotter unterwegs.:schief:

4930k hab mir zwar Haswell-E auch angeschaut werde aber nicht recht warm mit der Architektur zu stressig zu wenig Erfolge :ugly: die Spannungsregulierung soll ja beim Nachfolger wieder auf das Brett wandern das sehe ich als sinnvoll an und schlag dann zu ;)

Bald 6 Jahre mit meinem i7 920. Rennt mit seinen 4,23 Ghz zwar nach wie vor ordentlich - eine neue Plattform wäre trotzdem langsam mal nett. Alleine um den Basteldrang zu stillen :D

i7 4770K - zuletzt etwas mehr übertaktet. Ein Plattformwechsel ist nicht annähernd absehbar, Leistung ist massiv vorhanden.

i 7 4790k, OC (noch?) uninteressant. Mit der GPU zusammen rennt alles so, wie ich mir es wünsche. 1080P/60FPS - Ultra, bis jetzt bei keinem Spiel ein Problem.

Ganze 8% nutzen laut der Umfrage einen nativen Octacore. Ganz sicher, das da keine FX-Besitzer mitgevotet haben...:D FX-8320/50/70 sowie 9370/9590 sind keine echten Achtkern-CPU`s!

Gruß

Dann lies dir mal die Erklärung zum Quickpoll durch... die FX 8XXX und 9XXX Serie werden in dieser Umfrage als 8-Kerner gezählt, nicht als Quad mit SMT o.Ä.

Klar ist der FX kein nativer Octa-Core. Kentsfield und Yorkfield waren aber auch keine nativen Quadcores und da hat sich auch keiner so kleinlich gehabt. Da hat es niemanden interessiert dass das zwei verbundene Dual-Cores waren. Fakt ist, ein 4-Moduler ist näher am echten Octacore dran als ein Quadcore mit SMT, aber halt trotzdem keine richtiger Octa-Core

i7 3770K @ 4.84 GHz- Was zum Zocken wohl noch mehrere Jahre ausreicht, ist mir zum Videokonvertieren schon seit einiger Zeit wieder zu langsam .. ein Systemwechsel erfolgt trotzdem frühestens 2016, eher stocke ich das AutoCAD-BigMaxwell-Budget auf :)

Zurück