Welchen Internetanbieter wählen?

AW: Welchen Internetanbieter wählen?

So ich melde mich zurück, funktioniert leider nicht :/
Hätte aber sollen, falls die ip noch die standard-ip ist.
Ergo, alles wieder auf automatischen bezug der ip zurück stellen, rechtsklick auf das netzwerk-symbol unten rechts (in der taskleiste)-> netzwerk unf freigabecenter-> lan verbindung (rechte fenster-hälfte)->details. Dort schaust du unter "IpV4-Standardgateway" und sollte dort eine ip stehen, dann ist das die deines routers. (die gibst du dann in der adresszeile des browsers ein)

Ist ein Patch cat 5.e Kabel denn das richtige für die Verbindung zwischen Router und PC ?
Das ist schon fast egal, was du für eines nimmst. Was du hast ist aber das richtige.
Leuchten die 2 led`s am lan-port deines rechners? (blinke ggf.) Wenn ja, hast du auch eine verbindung. Du kannst zudem bei der fritzbox mal alle lan-ports durch probieren. (evt. wurden nicht benutzte deaktiviert)
Morgen werde ich freigeschaltet und jetzt scheitert es echt an dem Router :D Kann der Router auch schrott sein? Wie gesagt ist von ebay geschossen. Lämpchen gehen aber alle :ugly::D
Auf der router oberseite sind 2 tasten. (zumindest ist das bei meiner 7270 so) Davon sollte eine mit wlan beschriftet sein. Wenn du sie drückst müßte die kontroll-led für das wlan entweder an oder aus gehen. (damit wird wlan aus bzw. an geschaltet) Ist dem so, wird der router auch i.o. sein.
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Beim Router sollte ein Patchkabel dabei gewesen sein.

Gebraucht gekauft , war nur das Netzteil dabei :/

Hätte aber sollen, falls die ip noch die standard-ip ist.
Ergo, alles wieder auf automatischen bezug der ip zurück stellen, rechtsklick auf das netzwerk-symbol unten rechts (in der taskleiste)-> netzwerk unf freigabecenter-> lan verbindung (rechte fenster-hälfte)->details. Dort schaust du unter "IpV4-Standardgateway" und sollte dort eine ip stehen, dann ist das die deines routers. (die gibst du dann in der adresszeile des browsers ein)

Das ist schon fast egal, was du für eines nimmst. Was du hast ist aber das richtige.
Leuchten die 2 led`s am lan-port deines rechners? (blinke ggf.) Wenn ja, hast du auch eine verbindung. Du kannst zudem bei der fritzbox mal alle lan-ports durch probieren. (evt. wurden nicht benutzte deaktiviert)
Auf der router oberseite sind 2 tasten. (zumindest ist das bei meiner 7270 so) Davon sollte eine mit wlan beschriftet sein. Wenn du sie drückst müßte die kontroll-led für das wlan entweder an oder aus gehen. (damit wird wlan aus bzw. an geschaltet) Ist dem so, wird der router auch i.o. sein.

Hey, vielen Dank für die Antworten. Ich probiere es gleich mal. Das mit der WLAN Leute geht aufjedenfall (hatte ich gestern auch probiert) ;) . Das mit dem Lan Port blinken teste ich und auch die verschiedenen Ports an der Box werden getestet. Im Notfall rufe ich bei der Hotline an.

Wird bei dem Interface eigentlich ein PW abgefragt ? Ich habe nämlich keins mitbekommen -.-


Bezieht dein PC denn eine IP vom Router via DHCP ?
Versuch vielleicht auch mal den Router zu resetten (Hardreset, falls es das noch gibt).
Zur Not würde ich dir auch raten, mal bei AVM anzurufen.
Die haben ja eine Berliner Festnetznummer (haben mir damals z.B. kostenlos die Gummifüße für die Box zugeschickt :) ).

OK :) Wenn nix mehr hilft mache ich das :D Danke dir
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

So ich bins nochmal, Verbindung haut nicht hin :/ Weder am Laptop noch am PC , 2 verschiedene Kabel probiert, alle 4 Lan Ports probiert.

Im Netzwerk und Freigabecenter gibt er mir nichtmal die LAN Verbindung als Anzeige, weil unter Verbindungen bei der Ethernet nur steht "kein Netzwerkkabel angeschlossen

Power / DSL Led blinkt die ganze Zeit. WLan leuchte An bzw Aus je nachdem ob man den Schalter dafür drückt. Am Lan Port des PCs kein blinken der LED's , stimmt also überein mit der MEldung "kein Netzwerkkabel angeschlossen"

2 Anhänge

LG und DAnke
 

Anhänge

  • IMG_20140318_174503869.jpg
    IMG_20140318_174503869.jpg
    889,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20140318_174543665_HDR.jpg
    IMG_20140318_174543665_HDR.jpg
    951,4 KB · Aufrufe: 40
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Hmmm... dann könnte dein lan-kabel defekt sein. Probiere es mal mit einem anderen.
Hast du mal versucht mittels wlan eine verbindung her zu stellen? Der wlan-schlüssel (default-schlüssel) steht hinten auf der box (irgendwo beim typenschild).
Du kannst die box übrigens auch mal resetten. Leider hat avm den reset-knopf eingespart (:wall:) und du wirst das somit per telefon machen müssen. Wie das geht steht hier.(firmware-version überprüfen ist aber überflüssig, da mit sicherheit neuer)
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Hey, danke für deine Antwort. Wie soll das denn funktionieren mit dem ins Wlan kommen? Die box hat ja noch garkeinen Zugang zum internet :o ich versuchs trotzdem mal
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Wlan hat doch nix mit internet zu tun. Nimm einfach einen laptop oder sonst was, was wlan hat, und suche damit nach wlan`s in der umgebung. (router bzw. dessen wlan sollte freilich laufen)
Dann schaust du, welches von den angezeigten wlan`s das stärkste ist und ggf. "7360" im namen hat. (bei mehreren sehr starken mußt du durch probieren) Damit versuchst du dich zu verbinden. (passwort wird dann abgefragt)
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Ich denke mal, das einfachste wird hier sein, die FritzBox via angeschlossenem Telefon in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Dann stellt sich auch die Frage nach einem evtl. Passwort für das Webinterface nicht mehr. Denn selbst wenn du doch noch auf das Webinterface kommen solltest, so kommst du ohne Passwort nicht weiter. Und ob der Vorbesitzer die Box in den Auslierfungszustand zurückgesetzt hat, darf doch mal bezweifelt werden....
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Danke für eure Antworten! Habe leider kein Telefon im Moment (gerade umgezogen, Student :D) , aber @TurricanVeteran , Vielen Dank mit dem WLAN Tipp, stecke da einfach nicht in der Materie^^
WLan sofort mit super Signal da, Verbindung ging mit dem PW auf der Rückseite der Fritzbox. Nun steht folgendes bei Details der Verbindung :

Siehe Anhang

Das jetzt als feste IP bei IPv4 reinkloppen und ich komme auf das Interface? :) LG

EDIT: Hat auch so geklappt , habe einfach fritz.box eingegeben :D so einfach hatte ich garnicht mehr gedacht ! Und das mit dem Passwort für das Interface war auch kein Ding! Konnte die Box einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, das hatte ich ja eh vor :P Vllt klappt es dann auch mit den normalen LAN Ports und nicht nur über WLan :D
Vielen lieben Dank an alle ! Habt mir sehr geholfen. Ich berichte noch , jetzt erstmal die Daten eintragen :) LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    152,2 KB · Aufrufe: 38
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Argument. Und was hältst du von meinem Vorschlag?

Die Preisunterschiede sind ja schon signifikant. Wie wirken die sich denn wirklich in der Praxis aus?
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Geht auch, nur bitte nicht einfach hinten ins MB einstecken sondern mittels USB-Verlängerung an einem erhöhten Ort aufstellen.
 
Hallo K3n$i,

vielen Dank für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen. Habe mir jetzt noch einmal diesen Thread hochgeholt. http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/318687-umzug-beratung-bzgl-internetanbieter-router-3.html

Mit ins Boot kommen also Easybell und 1&1 wegen der guten Hardware. Nochmal zur Zusammenfassung:

Grundsätzlich alles abhängig vom Wohnort.

@pitpit Danke, tolle Seite. Klappt das auch alles in der Theorie mit dem Verivox Rabatt?

Aber,

Telekom: bestes Routing, von mir gute Erfahrungen, Service ok
easybell: Preis-/Leistungsverhältnis, sehr guter Ruf, leider keine Hardware, --> Verbindlichen Bandbreitencheck eben angefortdert.
1&1: so wie ich es höre entweder super oder sehr bescheiden, super Hardware
KD: ich habe selber nur schlechtes gehört, aber gutes P/L bei 50k Leitungen

EDIT: ohh schon wieder so viele Antworten! Danke!

@ Silentman Norddeutschland/ bei Bremen 30 KM

@Cinnayum Danke für die Info

Du gibst dir die ganze Zeit selbst schon die Antwort.
Wieso den Anbieter wechseln, wenn du total zufrieden bist? Nur um dann am Ende 5-10 Euro zu sparen, wo du überhaupt nicht weißt wie es kommt? Noch dazu bei jemanden der eventuell qualitativ nicht auf der selben Höhe ist?
Die Leute müssen auch mal kapieren das hohe Qualität und günstigster Preis irgendwie nicht vertretbar sind...

Zum Thema Kabel sag ich jetzt mal lieber nichts... :ugly:
Wie war das mit dem upload raten nochmal?
Bei 100 mbit/s nur 5 mbit/s :D :D :D

Edit: Grad erst gesehen. Ist wohl alles schon bei dir geschehen. ^^
Dann viel Spaß und gutes gelingen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Wenn man die freie Auswahl an High-Speed-Internet (>50Mbit) hat, dann könnte man sogar zur Telekom greifen (FTTH).

Sofern in der ländlichen Region nur die Wahl zwischen Telekom mit 2-16Mbit (je nach Lage) oder einem Kabelnetzanbieter mit Wahlweise bis zu 150Mbit besteht, dann fällt mir die Wahl nicht schwer. Der Upload interessiert mich nicht die Bohne, meine Cloud bleibt zu Hause und die Leitung wird auch nicht nach 70GB künstlich eingebremst..:P...
 
Bei geringen Geschwindigkeiten, d.h. unter 16 K gebe ich dir recht.

Wenn aber mehr geht und komplett alles auf max auch alles haben will (Download sowie auch Upload Raten), finde ich persönlich den Weg über die Telekom nicht verkehrt. ;)

Auch wenn es nu mehr kostet. ^^
(Und Mensch Kinas...gedrosselt wird doch nicht. Sonst wäre ich mit meinen 400 gb traffic schon längst dabei. :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Das Problem ist einfach, das zwar 30 % der Gesamtbevölkerung von 82 Millionen in den Städten leben - im Umkehrschluss aber 70% auf dem Land leben und ja, auch diese wollen und brauchen Bandbreite im High-Speed-Bereich und nicht nur "Bauern-Wlan" (LTE)....
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Ok danke, der sieht besser aus. Auch mit Bezug auf die Aussage von Icedaft, dass die Antenne nicht direkt am Mainboard seien soll wohl die bessere Option! Warum hast du WLan so gut es geht verbannt? Ich kann leider kein Kabel legen :/ Zwar alles 1 Geschoss aber dann müsste es über den Boden durch den Flur gehen:ugly:
 
Zurück