Welchen Internetanbieter wählen?

AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Hm so könnte ich das wirklich gut unauffällig an der Wand lang legen. Super tipp! Hoffe nur die Lan Ports an der Box gehen auch wieder, noch nicht wieder getestet nachdem ich mit dem WLan reingekommen bin
s000.gif

Ihr seid echt super! :D Ohne euch hätte ich bestimmt jetzt ne 7390 und einen unpassenderen Tarif und kein Fastpath :P


@ TurricanVeteran : Habe gerade deinen Thread bezüglich des DSL Leistungstunings durchgelesen. Sehr interessantes Thema. Mit meiner easybell Telefonica Leitung und der 7360 bin ich von der Vorraussetzungen her ja eigentlich ganz gut aufgestellt. Aus Posts von dir in anderen Threads konnte ich aber ableiten, dass man bei neuen Anschlüssen erstmal abwarten sollte bis sich das erstmal "einpendelt" , bevor man sich ans Limit herantasten sollte ? Sonst würde ich das erstmal dabei belassen und mich dann später in dem dafür von dir vorgesehenen / erstellten Thread melden.
Eine Frage aus brennendem Interesse aber trotzdem schon einmal : Wenn ich Fastpath aktivieren / bestmöglich nutzen möchte , um einen niedrigeren Ping zu bekommen , ist doch der Wert , der in den Wert von dem Befehl Latenzpfad- Fast= 2 Interleaving= 4 in den Wert

ctlmgr_ctl w sar settings/ControlBitfield “Wert” einfließt, entscheidend oder?

LG:=)
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Warum hast du WLan so gut es geht verbannt?
Weil ich hier auf einem bauernhof lebe, wlan hier sowieso nicht überall hin kommt (außer mit tausend repeatern) und mein vater was dagegen hat wenn das die ganze nach läuft. (frag nicht warum...) Und da sein laptop hier das einzige ist was wlan benötigt, hab ich ihm einen alten router als basis-station eingerichtet und den kann er nach bedarf ein und ausstöpseln.
Aber mal was anderes, läuft dein anschluß? Und wenn ja, könntest du mal in das menü der fritzbox gehen, dort unter internet->dsl-informationen von übersicht, dsl und spektrum einen screenshot machen und das hier posten? Mich würden die leitungswerte und mit welcher geschwindigkeit die box syncronisiert interessieren.
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Mache ich gerne! Wird laut Absprache Telekom heute Abend freigeschaltet. Die wollten gestern nur noch den Nachnamen des Vormieters und mein Stockwerk wissen, damit die nicht persönlich zur Schaltung kommen müssen :D
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

So, nach nun so langer Zeit habe ich endlich (!) mein Internet. Die Verbindung ist fantastisch für 16k. Habe heute einen ersten Leitungstest gemacht und direkt 15900 Down und 980 UP , in CS habe ich mit WLAN Pings im Bereich von 14 - 22. (mit Handy als provisorischen WLAN Stick) :) Mission erfolgreich. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Melde mich aber demnächst im Fritzbox Tuning Thread :P Mal sehen, was so geht:ugly:
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Ich kann dir von Vodafon nur abraten!

Support ist grottenschlecht, lange Wartezeiten in der Hotline und die Ausrede, welcher jeder Vodafon-Mitarbeiter am besten beherrscht: "Da können wir erstmal nichts machen, da ist die Telekom für zuständig." !

Geh besser gleich zur T-Kom. Das ist von allen Anbietern das kleinste übel (sind halt alle irgendwie schlecht). :wall:
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Ich kann über Unitymedia nichts negatives berichten, 100Mbit von der Telekom hier auf dem Land wäre eher ein Wunschtraum, die haben nicht mal die 6Mbit stabil hinbekommen....:ugly:
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

@grim das ist reines Wunschdenken das die tcom das kleinste übel ist. Schlechter Support und zum Teil unfähige Techniker die unterwegs sind. Meistens sind das aber die subunternehmer. Die hauseigenen Techniker sind meist gut ausgebildet, glauben aber das sie eine ganz große Nummer sind und allen anderen Technikern, auch anderer Anbieter um Meilen überlegen sind nur weil sie beim rosa roten arbeiten. Termine werden oft nicht eingehalten usw. Also warum das kleinere übel? Seh ich nicht so. Das ist Anbieter unabhängig. Gibt mit Sicherheit auch Anbieter die vom Service her sogar besser sind als der rosa rote.
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Ich kann dir von Vodafon nur abraten!

Support ist grottenschlecht, lange Wartezeiten in der Hotline und die Ausrede, welcher jeder Vodafon-Mitarbeiter am besten beherrscht: "Da können wir erstmal nichts machen, da ist die Telekom für zuständig." !

Geh besser gleich zur T-Kom. Das ist von allen Anbietern das kleinste übel (sind halt alle irgendwie schlecht). :wall:


Ist doch eh schon alles entschieden?:banane: Wurde easybell ;)
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

poste mal deine DSL Werte............. :-)


17,2 Down, 1,2 Up :) (laut Fritzbox Nutzeroberfläche) wieistmeineip gibt die selben Werte :) LG

Ping 13-19 in D. --> bin supr zufrieden, hatte vorher 2x TCOM 16k und easybell ist leicht besser und billiger :)
 
Zurück