Welchen Internetanbieter wählen?

AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Man jetzt kann ih mich nicht Entscheiden :D Bei easybell müsste ich natürlich die BOX extra bestellen. Geht mir eigentlich hauptsächlich um den Ping, und da weiß ich nur dass der Bei Easybell mit Faspath bestimmt echt ok ist (1000m bis zum Verteiler). Aber bei KD würde ich die Box dazubekommen. HMMM
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Wenn Du überwiegend spielst, dann ist eine 100er-Leitung im Zusammenhang mit Steam & Co. Gold wert bzw. spielt das Geld schnell wieder ein, da man nicht mehr auf den Kauf der Spiele in der Box angewiesen ist.
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Bei KD musst du allerdings die Fritzbox auch für 5€/Monat dazu mieten.
Bei der kostenlosen Variante bekommst du nur diesen Hitron Müll, wo du selbst für WLAN extra zahlen musst.

Wenn bei dir Kabelinternet vorhanden ist, würde ich aber auch nochmal stark drüber nachdenken.
Ne 100er Leitung ist schon was feines.

Du kannst ja mal bei mir im Thread gucken:
http://extreme.pcgameshardware.de/i...ie-schnell-ist-deine-leitung.html#post5442924

Dort sind die KD Anschlüsse auch mit vorn dabei.
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Du verwechselst die Box nicht zufällig mit der 6320?

Von der ist bekannt das es Probleme mit dem Wlan gibt/gab.

Was fehlen Dir für Einstellungsmöglichkeiten? (interessiert mich wirklich, von daher darf es auch ein wenig ausführlicher sein).:)
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Kann man theoretisch nehmen, hast Du Dich jetzt schon nach einem Kabelanschluss erkundigt?
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Ja, das habe ich gemacht. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien und 2 Nachbarn haben das und sind nicht zufrieden, deswegen habe ich den Gedanken gleich mal über den Haufen geworfen. Das Thema Bandbreitenvorteil ist bei mir sowieso nicht so relevant, da ich kaum Dinge lade oder streame, es geht mir eher um die Zuverlässigkeit und den Ping. Die Verteilerstation von Telefonica ist 1000m entfernt und easybell bietet noch Fastpath an. Ich denke, dass das im Moment eher das ist, was ich suche. AUßerdem kann ich bei easybell wenn es mir nicht gefällt monatlich kündigen. Ein weiterer Vorteil, weshalb ich es ersteinmal damit versuchen möchte.

Wie gesagt wurde mir auch von easybell eine Bandbreite von 12.000 zugesichert. Das schätze ich als rel. hoch ein, da die sich ja auch nach unten absichern möchten und man nicht sofort kündigt.

Aber wie gesagt danke für deine Tipps :) LG :)
 
Ich habe mit KabelBW 100k 3Play einen Ping durch 2 Wände und ein Geschoss mit WLAN von 13-14ms. Spiele selber CS:GO und andere Shooter und da hab ich keinerlei Probleme. Über LAN kann ich das mal testen ;)
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Ja, ich möchte das auch garnicht schlechtreden^^ Aber meine Gründe habe ich ja erläutert.
LG
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

So ich bins nochmal^^

Habe jetzt meine 7360 SL bekommen und wollte die Daten eintragen, die mir easybell schon zugeschickt hat.
Leider komme ich nicht auf das Fritzbox Interface :/

Habe schon den Cache entleert und es mit der Standard IP bzw. fritz.box versucht -.-

Hat jemand eine Idee?

PC Lan Port ist jetzt mit Fritz Box verbunden und Die Fritzbox ist am Stromnetz , sonst noch nix hab ja noch keien SPlitter.

LG
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Hat jemand eine Idee?
Hier ist beschrieben, wie du unter win7 die ip deines rechners manuell festlegst. (wird unter win8 nicht sonderlich anders sein) Dabei kannst du gleich die daten aus den screenshots verwenden. (die gehen gleich für die fritzboxen)
Anschließend browser öffnen und in der adresszeile die 192.168.178.1 eintippen. Dann solltest du im web-interface sein.
PC Lan Port ist jetzt mit Fritz Box verbunden und Die Fritzbox ist am Stromnetz , sonst noch nix hab ja noch keien SPlitter.
Du bekommst auch keinen splitter, weil du ihn nicht benötigst. ;) Die fritzbox kommt direkt an die telefondose. Das kabel dafür müßte beiliegen, ansonsten geht auch eines mit einem tae-stecker auf der einen und einem rj11 auf der anderen. (mit sowas wird z.b. auch ein fax oder telefon angeschlossen)
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

So ich melde mich zurück, funktioniert leider nicht :/

Ist ein Patch cat 5.e Kabel denn das richtige für die Verbindung zwischen Router und PC ?
Morgen werde ich freigeschaltet und jetzt scheitert es echt an dem Router :D Kann der Router auch schrott sein? Wie gesagt ist von ebay geschossen. Lämpchen gehen aber alle :ugly::D

LG
 
AW: Welchen Internetanbieter wählen?

Bezieht dein PC denn eine IP vom Router via DHCP ?
Versuch vielleicht auch mal den Router zu resetten (Hardreset, falls es das noch gibt).
Zur Not würde ich dir auch raten, mal bei AVM anzurufen.
Die haben ja eine Berliner Festnetznummer (haben mir damals z.B. kostenlos die Gummifüße für die Box zugeschickt :) ).
 
Zurück