Feuerreiter
Freizeitschrauber(in)
Ich habe eine Seagate-Festplatte (Barracuda 7200.12, 500GB) und bin sehr zufrieden mit ihr, würde Seagate auch wieder weiterempfehlen. habe mittlerweile auch noch eine 2,5" externe HDD und eine externe 3,5" HDD von Seagate
.
Und eine 8 Jahre alte Maxtor-Festplatte, die funktioniert auch immer noch. War in meinem alten Computer drin. Habe den mal wieder mit Windows 7 befeuert (
) dun habe die Temperatur von der Festplatte ausgelesen. 45° ohne irgendwelche Zugriffe... Sodann habe ich den PC mal geöffnet und geguckt... hmm, wieso wird die denn so warm? Ahh, da war ja der Fehler: Eine mindestens 4cm hohe Staubschicht hatte sich auf der Festplatte angesammelt
.
Ich hatte auch mal ne Samsung, aber die ist mir schnell abgeschmiert. Und seitdem habe ich keine mehr gekauft...
.Und eine 8 Jahre alte Maxtor-Festplatte, die funktioniert auch immer noch. War in meinem alten Computer drin. Habe den mal wieder mit Windows 7 befeuert (
) dun habe die Temperatur von der Festplatte ausgelesen. 45° ohne irgendwelche Zugriffe... Sodann habe ich den PC mal geöffnet und geguckt... hmm, wieso wird die denn so warm? Ahh, da war ja der Fehler: Eine mindestens 4cm hohe Staubschicht hatte sich auf der Festplatte angesammelt
.Ich hatte auch mal ne Samsung, aber die ist mir schnell abgeschmiert. Und seitdem habe ich keine mehr gekauft...
.gif)

Und keinerlei Probleme.