Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Dito. Vor allem führte er nicht nur Regie sondern verfasste zumeist auch das Drehbuch zum Film. Wie z.B. bei Memento. Produziert hat er manchmal sogar auch noch.

Soweit ich weiß ist sein Bruder für das Memento Drehbuch verantwortlich

Clockwork Orange. Eine Bewertung kann ich mir bei diesem Meisterwerk wohl sparen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die Mumie (den neuen), würde sagen 8,5/10.
Kenne die alten Teile nicht, jucken mich nicht, der Film war witzig und unterhaltsam :D

"Die Frau in Gold" Ein Film über ein Bild von Klimt, das von den Nazis geraubt und nach langer Zeit von der Republik Österreich an die in Amerika lebenden Erben ausgehändigt wurde. Selbstverständlich strahlten die Hollywood-Schauspieler und alle Österreicher waren böse und garstig und hässlich. Nachdem der Plot viel der Realgeschichte überspielte durfte das amerikanische Publikum einen weiteren pathetischen Sieg einfahren :schief:

Max Payne 7/10
Wäre es einfach nur ein Film, wäre die Wertung um einen Punkt schlechter ausgefallen. Allerdings setzt der Film einige Elemente aus dem Spiel echt gelungen um. Nicht nur im Sinne vom Stil, aber dem exakten Feeling. Die bullettime Momente sind im Vergleich zu Matrix beispielsweise unspektakulär designed, aber dem Spiel gleich. Der Ton hatte mich erst gewundert und ich war kurz verärgert. Doch dann kam ein Moment wo ich direkt dachte, dass klingt genau wie damals. Also im ganzen Film sind Momente, die einen immer wieder das Spielgefühl von damals fühlen lassen und das ist bisher keiner einzigen anderen Verfilmung gelungen.
Den Film hatte ich komplett unterschätzt und ich lobe an dieser Stelle die Macher. Wirklich gut. Heute ist der Film aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit und wenn man das Gefühl von damals vielleicht gar nicht kennt, dann geht viel am Zuschauer vorbei. Deshalb diese Wertung, ansonsten wäre es eine 8,5-9/10.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Before the Flood 9/10

Nette Doku die das Thema Klimawandel behandelt und auch sehr gut zeigt wo die Probleme liegen, von der Industrie bezahlte Politiker gehören dazu.

Spider-Man: Homecoming 8/10

Hat mich doch am Ende positiv überrascht. Ein Reboot ohne nervige erneute Origin Geschichte. ;)

Die Schauspieler insbesondere Tom Holland + Michael Keaton machen einen guten Job. Die Witze zünden, aber bleiben ernsten Szenen wie es sonst meist in Marvel Filmen üblich ist, fern. :daumen:

Auch gibt es gar mindestens einen großen Twist im Film + eine sehr spannende fast schon thriller verdächtige spannende Szene in dem nur geredet wird.
So kann es gern weiter gehen und finde ihn zumindest insgesamt gesehen wesentlich besser, als die Amazing Spiderman Reihe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Amazing Spiderman hätten sie sich sparen können. Dafür noch einen 4. Film mit Tobey machen und gut.
Und der neue Spiderman spielt ja jetzt eh in der Marvel Helden Liga mit.
Ich frag mich ja eher, wie lange Robert Downey jr. noch Iron Man spielen will.
Hugh Jackman hat ja gerade seine Marvel Rolle an den Nagel gehängt.

Wonderwoman - hat mir gefallen, also wesentlich besser als die letzten DC Streifen wie Man of Steel oder Suicide Squad.

Amazing Spiderman hätten sie sich sparen können. Dafür noch einen 4. Film mit Tobey machen und gut.
Und der neue Spiderman spielt ja jetzt eh in der Marvel Helden Liga mit.
Ich frag mich ja eher, wie lange Robert Downey jr. noch Iron Man spielen will.
Hugh Jackman hat ja gerade seine Marvel Rolle an den Nagel gehängt.

Sam Raimi wollte nicht mehr, was auch kein Wunder war nach dem ganzen reingerede seitens Sony im 3 Teil.
Und ohne Raimi wollte auch der restliche Cast nicht mehr weiter machen.
Finde ich ebenfalls sehr bedauerlich, aber ist Sony selbst schuld daran.

Hugh Jackman war ja ganze 8 Jahre länger dabei. Da kann doch der gute Robert noch ein bissel. :ugly:
Nach Infinite War wird wohl so oder so eine neue Superhelden Generation auf uns losgelassen. :D

Zurück