Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Sherlock Ein Skandal in Belgravia 8/10 guter spannender Film nur manchmal etwas verwirrend, tja ich bin wohl nicht Sherlock Holmes. :D

The Revenant - 8/10

Toll gespielt, tolle Schauplätze, sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Gerade die ganzen Wälder und das Gestrüpp waren sehr cool und abwechslungsreich. Zudem war der Film weitestgehend spannend!
Abzug gibts für eine zu hohe Spieldauer, aber v.a. wegen fehlendem Realismus, der einen an so ziemlich allem zweifeln lässt, wenn man denn nicht aktiv das Hirn ausschaltet.

Captain Phillips 7/10

Guter Film, sehr spannend, tolle Leistung von Hanks aber auch von den Piraten.

Leider hat mich dieses arabische Geschrei äußerst aggressiv gemacht und genervt. (eine regelrecht hasserfüllte Sprache) Sorry aber musste das mal sagen. Mag sein das ich da jemandem unrecht tue aber ich habe auch noch nie nett klingendes Arabisch gehört.

Sonst hätte ich dem Film 8,5/10 gegeben.

Deadpool 7/10

Man bekam genau das, was man versprochen hat.
Selten im Kino so doll gelacht wie hier. :D

Klare Empfehlung, erwartet aber keine Story Wunder. :Daumen:

Captain Phillips 7/10

Guter Film, sehr spannend, tolle Leistung von Hanks aber auch von den Piraten.

Leider hat mich dieses arabische Geschrei äußerst aggressiv gemacht und genervt. (eine regelrecht hasserfüllte Sprache) Sorry aber musste das mal sagen. Mag sein das ich da jemandem unrecht tue aber ich habe auch noch nie nett klingendes Arabisch gehört.

Sonst hätte ich dem Film 8,5/10 gegeben.

Was glaubst denn wie Deutsche in Rage für Ausländer klingen? O.o
Klingt genauso wenig freundlich.

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal mit ein paar arabisch stämmigen in Ruhe zu sprechen und du wirst feststellen, daß die Sprache ebenfalls etwas ruhiger und geschmeidiger sein kann. ;)

Was man höchstens sagen kann, das die Sprache temperamentvoller ist.
Aber allein deswegen ist sie nicht gleich hasserfüllt. Besonders nicht, wenn man selbst kein Wort versteht.
Ansonsten wäre beispielsweise italienisch ebenso hasserfüllt, wenn es rein nach den rauen Klang geht.

*schreibt einer, der die Sprache spricht und versteht

Zuletzt bearbeitet:
Alles steht Kopf 8/10

Wirklich klasse. Wurde viele Seiten vorher ja schonmal angesprochen.
Grafisch kann es vielleicht nicht unbedingt mit Cars 2 mithalten, ist halt ein anderer Stil.
Aber ich war beeindruckend. Auch für jüngere Kinder anschaulich erklärt und auch Erwachsene - die sich drauf einlassen - können etwas mitnehmen.
Muss aber auch sagen, dass einige Dinge schon etwas bedrückend wirken können. Dabei wurde aber darauf geachtet, die Stimmung in den Szenen danach wieder zu heben.

Wie bei allen Pixar-Filmen eine klare Empfehlung. :top:

Außerdem noch am Samstag "Trainspotting", dürfte den etwas älteren Usern hier ein Begriff sein. 6,5/10

Teilweise wird die Drogensucht, bzw der -konsum vielleicht etwas glorifiziert, bzw die Konsequenzen nicht komplett dargestellt, andererseits aber auch recht drastisch (Tod des Babys durch Vernachlässigung)
Finde ich persönlich aber schon prägender, als "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo", der heutzutage schon etwas altbacken wirkt.

Den Gesprächen über den Film mit unserer 15-jährigen Tochter nach bin ich guter Dinge, dass auch dieser Film vielleicht eine etwas andere Sichtweise eröffnet, was die Coolness einiger Bekannter, Mitschüler und Freunde im Umgang mit Alkohol und Drogen angeht.

Deadpool 7/10

Man bekam genau das, was man versprochen hat.
Selten im Kino so doll gelacht wie hier. :D

Klare Empfehlung, erwartet aber keine Story Wunder. :Daumen:
Verstehe den Hype um den Typen irgendwie nicht.:ka:
Das fängt schon beim Namen an, Deadpool = Todpool, Tod(schwimm)becken, Todtümpel, Todgrube, Todvorrat... ergibt für mich wenig Sinn, auf eine Person bezogen.:ugly:

Verstehe den Hype um den Typen irgendwie nicht.:ka:
Das fängt schon beim Namen an, Deadpool = Todpool, Tod(schwimm)becken, Todtümpel, Todgrube, Todvorrat... ergibt für mich wenig Sinn, auf eine Person bezogen.:ugly:
Das besondere an ihm ist, das er als einziger Charakter die 4. Dimension zu den Zuschauern durchbricht.
Das macht ihn für viele besonders. ;)

Naja und Superheldennamen und sinnvoll. Welcher ist das schon?
Spinnenman, Säbel, Knetfresse etc. :D

Naja und Superheldennamen und sinnvoll. Welcher ist das schon?
Spinnenman, Säbel, Knetfresse etc. :D
Ja, aber die stehen wenigstens in Relation zu der Person und beschreiben nicht ein plural suggerierendes Wort zu einer Person singular.:fresse:
Deadpool klingt irgendwie so "cool", damit es "cool" klingt, ich finde das halt albern.

Allerdings müsste ich mir ohnehin erst mal die Comics geben, bevor ich mir die dazugehörige Verfilmung ansehe - und Ryan Reynolds, also naja, der hat ja schon in Green Lantern nicht wirklich überzeugt.:ugly:

Allerdings müsste ich mir ohnehin erst mal die Comics geben, bevor ich mir die dazugehörige Verfilmung ansehe - und Ryan Reynolds, also naja, der hat ja schon in Green Lantern nicht wirklich überzeugt.:ugly:

Ryan Reynolds überzeugt dafür absolut als Deadpool.

Er ist doch erst die treibende Kraft hinter der Produktion und hauptgrund weshalb es den Film überhaupt gibt. Er ist riesiger Deadpool Fan und synchronisiert ihn auch.
Wenn ihn einer richtig spielen kann, dann er. ;)

Er macht sich im Film auch desöfteren über die schlechte Verfilmung von the Green Lantern lustig. :D

End of Watch 8/10

Ein leicht Dokumäßig aufgebauter Film über den Arbeitsalltag zweier Cops in LA. Einmal an die Handkamera gewöhnt, hat mir der Film sehr gut gefallen. Vorallem da die 2 Hauptcharakter in vielen Punkten meinem besten Freund und mir ziemlich stark ähneln.

Zurück