Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

TransParent 11/10
Worum es geht sollte die Titelschreibweise verdeutlichen. Dürfte die erste Serie sein die sich mit solchen Themen abseits von Schwulenwitzen beschäftigt und es ist einfach richtig gut geschauspielert.
Folge 1 ist afaik komplett frei zu sehen, der Rest nur für Primekunden.

Oh Gott das ist wie ein Flachköpper in die Wanderdüne
Ich kämpfe weiter in der Nähe von Hammelburg, noch 4 Staffeln smileys-militar-803230.gif

Edge of Tomorrow 8/10

Oblivion fand ich letztes Jahr nicht so gut. Dieser hier hat mich zum Glück positiv überrascht :daumen:
"Und täglich grüßt das Murmeltier" mit ner Prise "Pacific Rim". Hat mir richtig gut gefallen!

Mad City 6/10
The Equalizer 8,5/10
Color of Money 7/10
Annabelle 5/10
Flucht von Alcatraz 8/10
Lone Survivor 10/10
Bad Words 7,5/10
Zulu 8/10
Fruitvale Station 7/10

Godzilla 7/10
Klasse, dass Godzilla so dargestellt wurde, wie früher (nicht die Eidechse von Emmerich). Auch die Tatsache, dass der Amerikanische Soldat am Ende versagt und die Bombe nicht entschärft, war mal was ganz neues. (Allerdings sau dämlich. Bekommt mit den Händen nicht den Deckel vom Zünder auf. In der nächsten Szene dann aber mit der Harpune/Haken vom Pier abstoßen. Damit hätte er den Deckel einfach aushebeln, oder einschlagen können.)

Captain Philips. 9/10
Ein wirklich guter Film. Für manche vielleicht etwas sehr bedrückend, aber gerade das verleiht dem Film so ein dabei sein Gefühl. Von mir gibt's eine uneingeschränkte Empfehlung. Den Punkt Abzug gibt's ausschließlich für das letzte Ende. Dieser übertriebene Schockzustand und sein Verhalten kurz davor im Rettungsboot, fand ich einfach überflüssig. Die ganze Zeit reißt er sich zusammen und ist überwiegend Herr der Lage und dann plötzlich, ohne besonderen Anlass bricht er zusammen. Das war für mich nicht nachvollziehbar.

Lucy 4/10

Spannendes Thema mit zu viel Hokuspokus in den Lokus. Besser macht es da "Ohne Limit" mit Bradley Cooper.

@über mir: für eine Milf braucht es per Definition keine Kinder, nur ein Alter zwischen 30 und 50. Darüber nennt man sie Gilf.

Wiki: MILF

Zuletzt bearbeitet:
Ferris macht blau 9/10

Zuletzt glaube vor anderthalb Jahrzehnten geschaut. Meines Wissens erstmalig in der Filmgeschichte vollzogen das der Protagonist "die vierte Wand" durchbricht. Sagt man so wenn er in die Kamera guckt und auch mit ihr spricht.
Malcolm sollte es ihm später nachmachen, wobei das ja bekanntlich eine Serie ist.

Zurück