Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Krieg der Welten :wall::wall:

Dachte mir Tom Curise, wird sicher gut....habe mich noch gewundert warum es keine Bewertungen gibt
kannte den Film auch nur aus den Scary Movie verarschungen

jetzt weiß ichs :-D

Sorry aber 0/10, der ging gar nicht

Toll, dank deines offenherzigen Posts, kann sich nun jeder zukünftige Zuschauer spätestens nach den ersten 30 Minuten denken, wer der Killer ist.:ugly:

(in dem Film hat man sich ja sehr viel Mühe gegeben, dass bis zu dreiviertel der Filmlänge geheim zu halten)

Der Film ist 20 Jahre alt.
Kennst du einen der den nicht kennt aber unbedingt gucken will und zufällig hier im Forum genau auf diesen Thread klickt und dann noch diese Seite erwischt? ;)

Der Film ist 20 Jahre alt.
Kennst du einen der den nicht kennt aber unbedingt gucken will und zufällig hier im Forum genau auf diesen Thread klickt und dann noch diese Seite erwischt? ;)
In dem Forum gibt's bestimmt den einen oder anderen, der den noch nicht gesehen hat, kann ja sein, dass einer mal hier nachguckt, man kann nie wissen.;)

Also stell' dich jetzt in die Ecke und schäm dich.:D

La Haine (Hass) - 7/10
Sozialkritischer Schwaz-Weiß-Film über Jugendliche aus ner franz. Vorstadt, wo Drogen, Gewalt und die Konfrontation mit der Polizei Alltag sind.

World War Z 7/10
Fand den Film durchaus gelungen, aber diese übertrieben großen Massen von Zombies haben ihn für mich etwas ins lächerliche gezogen :schief:

Mal sehen ob es eine Fortsetzung geben wird...

World War Z 7/10
Fand den Film durchaus gelungen, aber diese übertrieben großen Massen von Zombies haben ihn für mich etwas ins lächerliche gezogen :schief:

Mal sehen ob es eine Fortsetzung geben wird...
Die grossen Massen fand ich sehr geil, was ihn ins lächerliche gezogen hat war das übertriebene Überlebensglück des Protagonisten.

Lucy 8/10
Ganz anders als ich erwartet hatte.

Bad Boys 8/10
Kannte ich noch nicht, aber ich steh auf Gefängnisfilme und Sean Penn :D

Habe jetzt die dritte Staffel Homeland durch. Spannung zwar wie immer Top, aber diesen Klischee-Müll hätte man sich über die ganze Serie hinweg sparen können. Auch die, besonders ab der zweiten Staffel, auftretende politische Inkorrektheit hat mich gewundert.

Nach wie vor nicht annähernd so gut, wie immer behauptet wird.

Eine der besten Serien, die ich bis jetzt gesehen habe, war Southland. Keine andere Serie und auch kein Film hat mich jemals so emotional getroffen.
Bei manchen Szenen bin ich vor lauter Entsetzen aufgesprungen und habe Pause drücken müssen um zu verarbeiten was gerade passiert ist :D
Und bei anderen Szenen habe ich auch so mitgefiebert, dass ich meinen Geldbeutel mal vor Wut gegen die Wand geschmissen habe.
Ein YT-Kommentar hat es gut ausgedrückt:"That was the most intense moment I've ever witnessed on TV."

Schaut sie euch an! Wurde, leider Gottes, nach 5 Staffeln abgesetzt.

The O.C. liebe ich auch nach wie vor, aber nur die ersten 3 Staffeln :D

Hat Jemand von euch Twin Peaks geschaut? Könnt Ihr es empfehlen?

Habe jetzt die dritte Staffel Homeland durch. Spannung zwar wie immer Top, aber diesen Klischee-Müll hätte man sich über die ganze Serie hinweg sparen können. Auch die, besonders ab der zweiten Staffel, auftretende politische Inkorrektheit hat mich gewundert.

Nach wie vor nicht annähernd so gut, wie immer behauptet wird.

Habe die erste Staffel gekauft von Homeland und nach nur 2 Folgen wieder verkauft. Warum? Weil die Story nicht vorwärts kommt, man könnte das ganze was bis in 2 Folgen erzählt wurde auch deutlich kürzer machen.
Es wirkt für mich künstlich in die Länge gezogen und es hat an den Nerven gezogen, bis ich es einfach nicht mehr sehen konnte.

Habe lieber Serien die Höchstens eine Doppelfolge haben und nach jeder Folge die Geschichte zum Grössten Teil zu Ende ist.

Wenn man mit Politthrillern, wie z.B. Syriana klarkommt und über ein gewisses Maß an Sitzfleisch verfügt, kommt man mit der Inszenierung von Homeland schon gut klar. Dass die Serie dadurch natürlich nicht so aufsaugt wie z.B. Breaking Bad ist klar, aber das ist jetzt gar nicht mal das Problem finde ich. Die Darsteller sind absolut klasse (gerade Mandy Patinkin, einer meiner Lieblingsdarsteller), aber dieses Klischeebeladene hat mich die ganze Serie durch aufgeregt - Frau vögelt den besten Freund vom Mann, pubertierende Tocher dreht durch, hat man alles schon x-mal gesehen. Und die Liebesgeschichte zwischen der CIA-Agentin und Brody hätte man sich von vorn bis hinten schenken können - das wurde mMn eh nur eingebaut um einen zusätzlichen Spannungsbogen zu erzeugen.

Auch politisch ist die Serie spätestens mit der zweiten Staffel kaum noch ernst zu nehmen, sie vermittelt ein völlig unrealistisches Bild von Politik und Terror, als ob die gesamte westliche Welt von "Schläfern" durchzogen wäre und man sie nur mit ethsich fragwürdigen Mitteln stoppen kann (teilweise Werbung für das was CIA und NSA tun) und auch das Bild von den verschiedenen Terror-Organisationen (Al-Qaida, Hisbollah) hat nicht im Geringsten was mit der Realität zu tun.:schief:

Zurück