Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Heat : Richtiger Klassiker mit Al Pacino und Robert De Niro
10/10
Kann ich jedem wärmstens empfehlen

Nur wenige Filme genießen bei mir einen ähnlichen Stellenwert wie Heat. :daumen: Großartige Besetzung, bis ins i-Tüpfelchen ausgeklügelte Produktion und eine spannende Story mit einer der besten Schießereien der Filmgeschichte. Schade, dass der Film nur noch selten von anderen erwähnt wird, wahrscheinlich liegt's am fehlenden Ami-Pathos und den nicht vorhandenen dummen Sprüchen mancher Möchtegern-Hollywood-Mainstream-Blockbuster. Es war übrigens der erste Film, in welchem Pacino und DeNiro gemeinsam spielten (in der Pate 2 waren es ja zwei verschiedene Erzählungen zwischen Vater und Sohn).

Hab mich von dem Thread zu dem Trailer "Herz aus Stahl" mal wieder für nen Klassiker etschieden und mir Die Brücke von Arnheim reingezogen ,ich glaub jetzt schon zum hundertsten mal :D.

HipHopHood 6/10
War eigentlich ganz Lustig aber je länger man diesen Film schaut sterben pro Sekunde gefühlt 100 Gehirnzellen ab. :ugly:

Chihiros Reise 10/10

Hallo, also ich habe zuletzt "Into the Wild" gesehen. Ist zwar schon ein bisschen älter aber ein wirklich toller aber auch trauriger Film.

Lone Survivor 9/10
echt heftig man fühlt wirklich mit den armen Hunden mit. Auch die originalen Bilder beim Abspann sind auf gewisse Weise sehr emotional wenn man bedenkt was die Typen mitgemacht haben und nur einer lebend raus kam :what:
(Respekt was die Seals leisten!)

Jobs 7/10
wenn man das Buch gelesen hat merkt man was im Film alles augelassen bzw übersprungen wurde dennoch ganz brauchbarer Film :)

Den kennt doch jeder, aber Recht haste :daumen:
Ich wette dagegen. Ist aber leider nicht nur bei Heat so. :/

Kann man schon hundert mal gesehen haben, man lacht trotzdem immernoch darüber. Für mich sind die Spencer-Hill Filme in puncto Charme, Witz und Idiotie unerreicht, da kommt kaum eine heutige Komödie ran... ;)
Stimmt! Was vor allem an der deutschen Vertonung liegt. :)

------------------------------
Camouflage – Hasch mich, ich bin der Mörder -> 10/10 :daumen: Louis de Funes ist und bleibt einfach unerreicht. :hail:

No Country For Old Men

8/10

Sehr cooler Film, auch wenn für mich die Erzählweise gewöhnungsbedürftig war.

Ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Gerade die ungewöhnliche Erzählweise, die sehr guten schauspielerischen Leistungen, super Dialoge und der schwarze Humor machen NCFOM zu einem Spitzenfilm, der die 4 Oscars wohlverdient hat. Schon alleine die Tankstellenszene ist eine Klasse für sich. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hoffe, die Coen Brüder hauen mal wieder irgendwann einen ordentlichen Streifen raus...

zuletzt nur Serien:

House of Cards Staffel 2 10/10
Kevin Spacey ist hier einfach in seinem Element. Ich bin schon sehr gespannt auf Staffel 3, auch wegen einiger unerwarteter Wendungen zuletzt...

Magic City Staffel 1 7/10
Joah, solide Serie mit guter Besetzung. Keine Bombastserie, man kann es ruhig mal anschauen, (nicht nur wegen der halb nackischen Olga Kurylenko :ugly:) wenn man Fan von Serien mit mafiösen Zügen ist.

Homeland Staffel 2 8/10
Die erste Season fand ich etwas besser, jedoch wurde ich von H. positiv überrascht, da hier nicht wie erwartet nur der amerikanische Heldentum glorifiziert wird, sondern (wennauch manchmal nur in Ansätzen) die Gründe der Gegenseite aufgezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Grand Budapest Hotel 9,5/10 - Super Film, wie ein Gedicht. Ssehr empfehlenswert!

Transformers ÄdU 8/10 - Krach, Peng, Bumm, Schepper... ;-)

Almost Human 4,5/10 - Erstlingswerk. Kann man mal angucken.

The Art of Steal 9/10 - Erinnert ein wenig an die Oceans Filme, aber lohnt sich zu gucken.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand 8,5/10 - Roadtrip für Opis. War zum Schmunzeln.

The Raid 7/10
Story war ganz ok. Kampfszenen waren wirklich gut und dazu ziemlich schön brutal :ugly:

Wolf Creek 6/10
Typischer Horrorstreifen a la Texas Chainsaw Massacre. Da schau ich mir lieber nochmal Haus der 1000 Leichen an :D

Edge of Tomorrow 7,5/10 Viel besser als Erwartet. Den Anfang fand ich blöd, wurde dann besser aber man konnte einige erahnen. Ansich lohnt er sich aber zu schauen.

Zurück