Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Der Herr der Ringe I - Die Gefährten (Extended Edition, Regraded To Remove Green Tint).mkv_.jpg

"Fly, you fools!"

"Der Herr der Ringe - Die Gefährten"(EE)

Im direkten Vergleich mit "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" (EE), stellt schon die erste Buchverfilmung des dreiteiligen Stoffes, letzteren, bei aller Wertschätzung, ohne Wenn und Aber in den Schatten.
Kaum zu glauben, dass das auch schon wieder über 10 Jahre her ist, aber die Magie bleibt ungebrochen... sagenhaft schöne Landschaftsaufnahmen, prächtige Sets (The Shire, Rivendell, Isengard, Moria) und ein Cast der wunderbar harmoniert.

Highlights: Der Kampf gegen den Balrog in den Minen von Moria, jedes Auftreten der Nazgul, Wasserstampede und die gigantischen Wächterstatuen der Argonath. Und natürlich Boromirs Schicksal.

Die Gloreichen 7:daumen:.

Bei uns ist irgendwie das Wilder Westen Fieber ausgebrochen:D.

Wir ziehen uns einen alten Western nach dem anderen Rein.

Mfg:
Niza

Der Hobbit - Smaugs Einöde 7/10

Ein zweischneidiges Schwert. Das Buch scheint nur noch ein minimer Leitfaden für den Film zu sein. Würde ich ihn danach bewerten gäbe es wohl eine 2/10 Bewertung. Ohne einen Bezug auf das Buch zu nehmen, gefällt mir der Film jedoch sehr gut. Vorallem die Kulisse hat es mir angetan :)

Elysium - 7/10

Kein schlechter Film von Neil Blomkamp, aber auch nix Weltbewegendes (welch geiles Wortspiel :ugly:). Sein District 9 war besser. Die Effekte sind zwar nice und die Idee des Films ist an sich schon top, aber storymäßig wäre hier auf jeden Fall mehr rauszuholen gewesen. Recht vorhersehbar...

Ted: 7/10. Bis auf die allgegenwärtige Verharmlosung von Drogenkonsum durchaus witziger Film, hat mich ganz gut unterhalten.;) Will jetzt auch so einen Bären haben.:D

Zurück