Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Prestige - Meister der Magie. 9/10

Mittlerweile zum 4. Mal geguckt. Wer auf Mindfuck und Plottwists steht - ein must see Film.

Guardians of the Galaxy Vol.2 : 10/10

Finde ich nochmal ein Stück besser als den ersten Teil welcher schon sehr gut ist.:)

Sully
Vorsicht Spoiler
Flight (2012) mag ich sehr. Das hier ist sozusagen die realistische Version eines Flugzeugabsturzes. Mal ganz davon abgesehen das der Absturz der US Airways Maschine 1549 aus dem Jahre 2009 auf wahren Tatsachen beruhen.
Chesley "Sully" Sullenberger, hier gespielt von Tom Hanks und sein Co Pilot Jeff Skiles, gespielt von Aaron Eckhart besetzen die Rollen natürlich mehr als ausreichend.

Es gibt Momente wo der Film Anzeichen eines Dramas bekommt aber so wirklich als Drama würde ich den Film nicht bezeichnen. Eher eine Biografie. Zumal ja niemand stirbt. Es gibt teils auch Parallelen zu Flight
Gefallen hat er mir aber sehr. Die Erzählweise ist gut gewählt und die Länge ist meines Erachtens genau richtig mit knappen 95 Minuten.

5+/7

Zuletzt bearbeitet:
Guardians of the Galaxy Vol2 - 8/10

Wie schon der erste Teil ist auch dieser sehr unterhaltsam. Gute Action und viel Humor. Der Fokus liegt sogar noch wesentlich mehr auf Humor. Stellenweise ist dieser für meinen Geschmack zu infantil/zu albern, im großen und ganzen ist er aber echt okay.
Der Bösewicht ist angenehm anders als üblich und der Storyverlauf verliert nie den roten Faden, obwohl auch diesmal wieder recht viel passiert :)
Wie auch der erste Teil hat auch dieser Film eine recht bedrückende/traurige Stelle - sogar wesentlich emotionaler als noch im ersten Film. Auf die hätte ich gerne verzichtet und mich mit einem reinen Gute-Laune-Film begnügt, aber da es nur eine Stelle ist, ist es zu ertragen. Verstehe nicht so recht, warum man das hat einbauen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Passengers

Also ich muss sagen bis zur Mitte hin etwa dachte ich, naja. Dann gewinnt er an fahrt und das Finale finde ich sehr schön. 5/7
Laurence Fishburne war schon irgendwie ne "Überraschung" dann auf einmal. Und ganz am Ende das müsste Andy Garcia mit nem Kurzauftritt gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher und keine Lust jetzt nachzuschauen^^

Ja, das war Andy Garcia.
Passengers war sehr gut und es zeigt, wie gut Schauspieler sein müssen, wenn sie eine Story praktisch alleine tragen müssen.

Allied

Eine interessante Story, aber richtig fesseln konnte mich der Film irgendwie nicht. Deswegen nur 6,5/10

Passengers 9/10

Für mich persönlich ein toller SciFi Film, der weitestgehend ohne große Action auskommt und der mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence perfekt besetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rogue One 8/10

Sehr solider Film im Star Wars Universum.

Hätte zwar gehofft, dass Jyn doch noch irgendwie entkommt, aber so ist's auch ok.
Schön, dass das Ambiente der alten Filme benutzt wurde. Von den Raumschiffen, den Wachtürmen der Rebellen-Basen bis hin zur kultigen Zündungssequenz der Todesstern-Waffe!
Währen der computer-generierte Tarkin noch ganz passabel aussieht, wirkt die kurze Leia-Sequenz doch eher lächerlich. Sorry aber heutzutage sollte doch einiges mehr möglich sein in Sachen SFX! :hmm:

Ich finde es aber gut, wie Rogue One an Episode 4 anschließt.
Das haben sie schon gut gemacht und es wurde in Episode 4 ja gesagt, dass die Pläne des Todessterns nur unter hohen Verlusten beschafft werden konnten.
Wir haben jetzt endlich gesehen, wie hoch die Verluste tatsächlich waren. Spitze.

Ich finde es aber gut, wie Rogue One an Episode 4 anschließt.
Das haben sie schon gut gemacht und es wurde in Episode 4 ja gesagt, dass die Pläne des Todessterns nur unter hohen Verlusten beschafft werden konnten.
Wir haben jetzt endlich gesehen, wie hoch die Verluste tatsächlich waren. Spitze.
Ich glaube das verwechselst du mit Episode 6, da ging es um den zweiten Todesstern.

Bei der Beschaffung der Pläne des ersten gab es (auf Rebellen-Seite) offiziell keine Verluste.:D

Gibt es zum zweiten Todesstern auch noch einen extra Film? :huh: :D
Ich habe in Episode 4 nur nicht gehört, dass dort geredet wurde, wie hoch die Verluste bei der Beschaffung der Pläne waren.

Ich kenne diesen Satz aber aus Episodie 6, als sie en Angriff vorbereiten. Deswegen glaube ich, hast du das verwechselst oder ich hab in den 100x in denen ich mir die Filme angesehen habe, was übersehen/überhört.:D:huh:

Sense8 Staffel 2 - 9/10
Auch diese Staffel ist audiovisuell überragend in Szene gesetzt, abwechslungsreich, spannend, emotional ergreifend und zum Nachdenken anregend. Wirklich beeindruckend.

Zurück