Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Danke an Tresh und Dustin.
Men of Steel: 8/10 Ich finde Henry Cavill als Superman überzeugend. Auch in Batman vs Superman.
Absolut deiner Meinung. Er ist geboren für diese Rolle. Auch sonst performt er super. In "Codename U.N.C.L.E" zum Beispiel.

Batman vs Superman
Ich habe seit er im Kino lief gewartet darauf das er auf Scheibe released. Jetzt war es soweit. Vorgestern. Es war die Ultimate mit 2h 53min reiner Laufzeit. Ich gebe ihm 6/7. Eigentlich mit Tendenz zur 5 weil er
ab der Mitte etwas schwächelt. Aber der Anfang ist super geil gemacht. Wo z.B. Miss Lane bei der Terrorgruppe ein Interview mit dem Anführer hält und von ihrem Geliebten gerettet wird. Gerade auch Lois Lane ist mit Amy Adams sehr gut besetzt.

Und natürlich Batman. Ben Affleck hab ich mir gewüscht und er hat mich nicht enttäuscht. Er hat das nötige Alter und den Charme für diese Rolle.

Zu Alfred. Ich mag Jeremy Irons sehr und ich dachte er macht das schon. Er hat aber seine Rolle nicht so interpetiert wie ich es mir gewüscht hätte. Er war mit seinem Witz nicht so überzeugend. Und möglichkeiten dazu hatte er viele. Ab und zu seine Anmerkungen zum Ende eines Satzes leicht flüsternd wenn er sich mit Master Bruce unterhält. Aber ich will nicht meckern er macht das schon gut. Er braucht vielleicht noch ein zwei Teile bis er auf Micheals Niveau kommt.

Nur mit Lex Luther werd ich nicht so konform. Erstens wenn ich ihn sehe denke ich sofort an Mark Zuckerberg (was ja auch irgenwie sogar passen könnte) nur zweitens sieht er im Film aus wie 15. Da fehlt etwas die Glaubwürdigkeit. Obwohl er ihn schon gut spielt. Naja.

Eine absolut geile Szene war die im Parlament wo Superman vom Senat verhört werden sollte. Nur das Monster was Luther erschafft failt irgendwie. Zu übertieben.

Ach ja und Diana Prince alias Wonder Woman. Ja no words:daumen:.
Wie sie zum ersten Mal auf Bruce trifft bei der Gala von Luther. Und ihr zweiter Kontakt bei einer anderen Gala/Ausstellung. Da sieht man den Charme von unserem neuen Batman :daumen:

Danke an Tresh und Dustin.

Absolut deiner Meinung. Er ist geboren für diese Rolle. Auch sonst performt er super. In "Codename U.N.C.L.E" zum Beispiel.

Kein Ding :)

Ja, deswegen hoffe ich, dass Henry Cavill der neue Bond wird.
Bei Codename U.N.C.L.E. hat er ja schon quasi Bondqualitäten bewiesen :D
Könnte halt nur mit seinen anderen Verpflichtungen als Superman kollidieren...

Green Zone. 7,5/10. Solider Streifen, aber auch nicht weltbewegend.

Wieso bin ich da nicht drauf gekommen. Du sagst es. Ich habe oft überlegt wer der Richtige ist. Mein Tipp war immer Mcgregor. Auf der Liste stehen laut Filmstarts.de aber auch Leute wie Fassbender (nee), Idris Elba (nee),
Clive Owen (auch ne Idee), Christian Bale (nee) oder Tom Hardy (zu Jung) und Chiwetel Ejiofor (nee, und nein nicht weil er Schwarz ist). Und eben Cavill.

edit: stimmt er ist ja unser Superman :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Der Marsianer

7/10 mit leichter Tendenz nach oben.

War nicht schlecht, aber so ganz kam er nicht an meine Erwartungen heran. Vor allem gegen Ende hat er etwas abgebaut und ging zu sehr Richtung "ala Hollywood".

The Social Network: 8/10

Über Mark Zuckerberg und die Entstehungsgeschichte von Facebook. Sehr gut gemacht.

Wieso bin ich da nicht drauf gekommen. Du sagst es. Ich habe oft überlegt wer der Richtige ist. Mein Tipp war immer Mcgregor. Auf der Liste stehen laut Filmstarts.de aber auch Leute wie Fassbender (nee), Idris Elba (nee),
Clive Owen (auch ne Idee), Christian Bale (nee) oder Tom Hardy (zu Jung) und Chiwetel Ejiofor (nee, und nein nicht weil er Schwarz ist). Und eben Cavill.

edit: stimmt er ist ja unser Superman :heul:

Luke Evans würde optisch mMn auch noch ganz gut passen.
Fand ich zumindest, nachdem ich Dracula Untold geschaut habe.
Im Kino würde ich dem Film ne 7/10 geben. Sonst eher ne 6. Ohne fetten Sound war er nicht so beeindruckend.

bdtUjRqRA3JrHyQ3jLkoHKRtYq1.jpg

Ausgelöscht

Hier kann man die Luft praktisch vom triefenden Testosteron in Stücke schneiden, denn wenn Nick Nolte, Powers Boothe, Michael Ironside, Clancy Brown, Rip Torn und William Forsythe in einem Privatkrieg zwischen einem ultraharten Texas Ranger (Nolte) und einem im Grenzland zu Mexiko zu Reichtum durch Kokain gekommenen alten Schulfreund (Boothe) auf den unausweichlichen Showdown zusteuern, dann fühlt man sich an die desillusionierten Bleigewitter des legendären Sam Peckinpah erinnert... 7/10

Tokarev: Die vergangenheit stirbt nie - 4/10

Einer der schlechteren Nicolas Cage Filme. Da sind Rache Filme wie "96 Hours" oder "John Wick" deutlich besser.

Zurück