Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Mad Max - fury road 9/10

So kaputt er auch anfängt, so heroisch endet er. So scheußlich ich die Muttermilchweiber fand, so scharf waren die Brüterinnen.

Also nicht ganz was ich erwartet hatte, aber echt gut. Ob er allerdings sechs Oscars verdient hat... naja.

Also nicht ganz was ich erwartet hatte, aber echt gut. Ob er allerdings sechs Oscars verdient hat... naja.

Man muss nur mal betrachten, dass der erste Herr der Ringe-Teil nur 4 Oscars hat und man weiß, dass das nicht so ganz vergleichbar ist :D
Der erste HdR-Teil ist einfach nur so genial in allen Belangen, dass man dafür eigentlich keine Worte finden kann um es zu beschreiben.

Man muss nur mal betrachten, dass der erste Herr der Ringe-Teil nur 4 Oscars hat und man weiß, dass das nicht so ganz vergleichbar ist :D
Der erste HdR-Teil ist einfach nur so genial in allen Belangen, dass man dafür eigentlich keine Worte finden kann um es zu beschreiben.

Du meinst den Film, bei dem endlos viel geschwafelt wird?
Bei dem die Hälfte der Zeit einfach nur durch Neuseeland gewandert wird.
Der Film, bei dem man von Anfang an hätte die Adler nehmen können, um den wertlosen Ring in den Krater zu werfen?
:P
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Gut Mad Max hat aber auch nur Technik und Kostüm-Oscars bekommen (verdient), dass die Story z.B. keinen bekommt ist logisch :D Auch wenn es für mich der beste Film 2015 war.

Star Trek: Beyond - 8/10

Sehr unterhaltsamer Film. Der Spagat zwischen klassichen und modernen Star Trek ist gelungen. Dazu trägt vor allem der (altbekannte) Humor bei.

Pixels

Endlich mal die Sky-Aufnahme angeschaut. Auch wenn er eigentlich schwachsinnig ist, gebe ich trotzdem 7/10. Wohl wegen dem Nostalgie-Faktor, da ich diese Videospiel-Generation voll miterlebt hab. War schon 'ne geile Aufbruch-Zeit damals! :nicken:
Muss mir den Nachspann nochmal genau anschauen, da wurden ja so einige Games verwurstet, die ich so gar nicht (bewusst) gesehen hab. Z.B. Zaxxon, hätte mir damals beinahe 'ne Colecovision gekauft nur wegen dem Spiel! :sabber:

Und wie findest du ihn so ? Das sie mit einer Neuauflage von "Olympus has fallen" nach so kurzer Zeit aufwarten überrascht mich schon. Eigentlich ein zu großes Risiko das er floppt. Die Kritiken vor dem Release waren auch überwiegend negativ was sich auch danach nicht wirklich änderte. Umso überraschender dann doch das Einspielergebnis Weltweit, 196mio (Stand Juni) bei einem Budget von 60mio.
Da holt dann wohl der Protagonist alleine die Kohlen aus dem Keller..

Ich hab den film auch schon gesehen.
Ist die übliche, etwas unglaubwürdige Action. Wie schon im ersten Teil und auch beim Emmerich Film zum gleichen Thema.
London has Fallen ist noch mal eine Nummer drauf -- also noch mehr Action und noch unrealistischer. Aber die Action ist eben gut gemacht und daher läuft der Film und solche Filme kommen bei den Kritikern sowieso immer schlecht weg.

Und wie findest du ihn so ? Das sie mit einer Neuauflage von "Olympus has fallen" nach so kurzer Zeit aufwarten überrascht mich schon. Eigentlich ein zu großes Risiko das er floppt. Die Kritiken vor dem Release waren auch überwiegend negativ was sich auch danach nicht wirklich änderte. Umso überraschender dann doch das Einspielergebnis Weltweit, 196mio (Stand Juni) bei einem Budget von 60mio.
Da holt dann wohl der Protagonist alleine die Kohlen aus dem Keller..

Ich finde den ersten Teil wesentlich besser als den zweiten Teil.
Man merkt halt, dass sie versucht haben noch einen draufzusetzen und wie meistens ging das mMn schief :D
Der erste Teil war ein richtig guter stumpfer No-Brain-Actionfilm, welcher mich einfach grinsend aus dem Kino gehen lassen hat.
Der zweite Teil war einfach too much, wie schon gesagt.

Zurück