Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welchen CPU nutz ihr, und WARUM ?

MSI hat damit nichts zu tun, der Treiber muss von Lucid kommen und ohne passenden Treiber gehts nicht.
Ist wie mit Multi GPU Profile für CF/SLI, nur dass es für Lucid deutlich weniger Profile gibt und nicht immer klappt es.

MSI hat damit nichts zu tun, der Treiber muss von Lucid kommen und ohne passenden Treiber gehts nicht.
Ist wie mit Multi GPU Profile für CF/SLI, nur dass es für Lucid deutlich weniger Profile gibt und nicht immer klappt es.

WTF? :ugly:

na gut, ich muss mich verlesen haben. Dann war es eben Lucid die die Treiber weiter verbessern wollen.

Müssen sie auch, sonst kann man das als gescheitert ansehen, aber die Idee ist nicht schlecht und wenns klappt, dann ist Lucid CF/SLI überlegen.

PhenomII X3 720(Oktober 2009)

Gründe:
-Black Edition
-Drei Kerne über 3,5GHz noch heute fürs Gaming völlig ausreichend
-Chance auf X4
-nur 90€
-zukunftsträchtiger Sockel

Zum Bulldozer bin ich zufriedem mit ihm.:D

ja - bla bla - willst du jetzt den ot Kram über intels angeblich illegalen Rabatten noch 5 Seiten weiter ausdehen?

Es gibt halt auch leute die nicht den ganzen Tag vorm Pc sitzen und darauf warten hier posten zu können:schief:

Lies vll meine Beiträge mal ordentlich bevor du son Müll ablässt

Dito, deine ganzen verunglimpfungen hab ich gelesen, aber du ziehst es ins lächerliche.
Vielleicht selbst weniger mist schreiben, würd nicht schaden.

mfg

Bärenmarke

das ist es ja im Vergleich zu anderen Industriezweigen auch - Energie und Gesundheit wurden erwähnt - die Auswirkungen der intel Sache auf den Endkunden sind im Vergleich dazu geradezu lächerlich gering

Lächerlich finde ich die intelsache nicht, da die Bereiche Energie und Gesundheit intensiver in Anspruch genommen werden, schlägt es hier stärker zu Buche. Von daher hast du dabei schon recht.

Ich finde es jedoch egal wie groß die Branche ist, wenn dadurch Nachteile für den Verbraucher entstehen, ist das meiner Meinung nach inakzeptabel.

mfg

Bärenmarke

naja im Energie Sektor tun die wenigstens noch so als waers Wettbewerb , was man bei Intel nicht denken koennte, wenn man an die Anschuldigungen denkt ...
das ist ein Apfel Birne Vergleich ! die Energieversorger arbeiten zusammen als Kartell aehnlich kann man das von AMD Intel auch sagen ?
wobei die Verbraucher sind bei denn Energieversorgern ja auch selber schuld wuerden die meisten denn Arsch hoch bekommen und wechseln ... aber nein da wird geblieben und gezahlt :)

mfg F-4

PS: fuer denn einzelnen , gerade die PC Bauer im Forum hier wird der schaden wirklich gering sein , aber Grosskunden die Tausende PCs kaufen haben da schnell nen schaden beisammen der keine Peanuts mehr sind !
dazu ist das kein schaden wenn AMD eventuell Mitarbeiter nicht einstellen kann oder gar entlassen muss ? also diese einstellung von wegen kaum ein schaden ist ja echt naiv

Im Energiebereich wird der Kunde verarscht, er muss mehr zahlen als eigentlich nötig tut.
Bei Intel ist ein Mitbewerber benachteiligt worden, und letztendlich der Kunde auch, das ist schwerwiegender, vorallem, weil wer Mitbeweber deutlich kleiner ist, ist ja nicht so, dass die Telekom Vodafone benachteiligt oder so.

Ich halte die Strafe eh für zu gering, man hätte ausrechen müssen, was Intel in den Jahren daran verdient hat und dann das als Strafmaß nehmen müssen, egal, auch wenns 10 Milliarden gewesen wären, oder 100 Milliarden.
Intel wäre dann pleite gewesen aber jeden anderen Unternehmen hätte es gezeigt, dass man so nicht handeln kann.

[X] AMD Phenom II Reihe (x4 965)
Warum?
Das ist die Cpu meines "spiele Rechners"
AMD = Top P/L Verhältniss ;-)
Für günstige "Spiele Rechner" gradezu perfekt =)

Im Energiebereich wird der Kunde verarscht, er muss mehr zahlen als eigentlich nötig tut.
Bei Intel ist ein Mitbewerber benachteiligt worden, und letztendlich der Kunde auch, das ist schwerwiegender, vorallem, weil wer Mitbeweber deutlich kleiner ist, ist ja nicht so, dass die Telekom Vodafone benachteiligt oder so.

Ich halte die Strafe eh für zu gering, man hätte ausrechen müssen, was Intel in den Jahren daran verdient hat und dann das als Strafmaß nehmen müssen, egal, auch wenns 10 Milliarden gewesen wären, oder 100 Milliarden.
Intel wäre dann pleite gewesen aber jeden anderen Unternehmen hätte es gezeigt, dass man so nicht handeln kann.

naja ein Unternehmen in die Pleite treiben darf so was ja nicht , aber so hoch das es sich nicht mehr lohnt wuerd mir da reichen .
Es waren wohl auch mal 3 Mrd Eu angesezt wieso die dann nur etwas um 1 Mrd Eu Zahlen mussten ...

mfg F-4

PS: zum Thema 550Be , weil ich zu der zeit nicht mehr als Noetig gesehen habe und dank Core Lotterie wird mit der auch noch ne weile reichen , auf jedenfall jeden der 80 EU wert gewesen !
Selbst als Dual noch Leistung genug und Offener Multi ,ich will nicht mehr ohne ;)

naja ein Unternehmen in die Pleite treiben darf so was ja nicht , aber so hoch das es sich nicht mehr lohnt wuerd mir da reichen .

Wieso?
Guck dir Enron an.
Riesen Laden, hat auch beschissen, der Kram wurde zerschlagen, das könnte Intel ebenso passieren, aber irgendwie waren sie wohl gnädiger, denn der Staat wurde halt nicht beschissen, sondern nur ein anderes Unternehmen und die Kunden.
Bei den Energiekonzernen wird nur der Kunde beschissen, nicht mal der Staat, daher passiert da gar nichts.

-Welchen und warum?

i7-920 weil es zum Zeitpunkt des Kauf´s noch keinen I7-870 gab...ein i7 musste es sein da es die neuste Generation ist und ich möglichst lang mit ihm auskommen will.

-Gründe warum AMD oder Intel

AMD´s, speziell die Phenom II X4 haben mich zu der Zeit was Leistung anbelangt nicht wirklich überzeugt und Geld zu dem Zeitpunkt nur eine untergeordnetere Rolle gespielt hatte.
Außerdem gibt es bei AM3-Boards keine SLI-unterstützung, bei Intel schon. Solang das nicht gegeben ist kommt bei mir kein ein AMD ins Case.

-Wie viel gebt ihr durschnittlich für eure neue CPU aus?

der E8400 (vorherige CPU) kostete 140€ und der i7 235€, zukünftig würde ich nicht mehr als 300€ für eine CPU ausgeben, je nachdem wie es dann mit meinem budget ausschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Athlon II 240

Den gabs mal (Ende 2009/Anfang 2010) für um die 50 Euro, den hab ich mir gekauft weil ich zur der Zeit kein Geld für einen X4 hatte und ich vielleicht mal auf nen 6Core aufrüsten wollte. Naja brauch ich gar nicht das Teil läuft auf 3,5GHz und mit einer 4850 läuft sogar BF B2C.

Ein Core2Quad Q9550- noch gekauft, als er im Preis gefallen ist und bevor die i7 auf dem Markt waren (die für mich preislich eh unattraktiv waren).

Warum Intel?
AMDs Phenom II Riege war dort noch nicht auf dem Weg und ich wollte nach Athlon XP 2400, A64 3200 / 4000 und Opteron 180 einfach mal einen Intel ausprobieren. Prinzipiell achte ich aber eher auf das P/L Verhältnis als auf die Marke.

Warum ein Quad?
Naja - GTA 4 war auf dem Markt, der Opteron war leicht überfordert und der Q6600 war mir zu langsam. Dank Wasserkühlung und ordentlich Taktreseven, wird er wohl auch noch eine ganze Weile mein System beschleunigen.

Kosten?
Um die 200€ - eher weniger.

habe einen Athlon 7750 verbaut
er hat damals so um die 60€ gekostet.
gekauft habe ich ihn mir weil er auf dem Phenom basierte und somit eine neuere Architektur besaß als ein gewöhhnlicher X2 und zudem noch sehr günstig war :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück