Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welchen CPU nutz ihr, und WARUM ?

Ich hatte mal (möge er in frieden ruhen^^) einen i5 750, jetzt einen P II X4 955 BE weil ich zu der Zeit nicht so in Geld geschwommen bin und der reicht eig auch für alles.
ich würde allerhöchstens 350€ für ne CPU ausgeben, mehr aber auch nicht (ausser ich gewinn im Lotto :D)

C2D e6300, den es nicht zu Auswahl gibt :-(.
Ansonsten reicht mir der kleine immer noch mit OC auf 3,5GHz.

[X] sonstige AMD Modelle

Phenom I 9950

Hab ich mir damals gekauft, weil mein X2 5600 zu schwach war und AMD einfach das bessere P/L Verhältnis hat.
Und ich keine Abzockerfirma unterstütze die mit unlauteren Mitteln in den Wettbewerb eingreift und somit die Preise und das Entwicklungstempo manipuliert :daumen2:

[X] preislich darf es gern zwischen 150-250 kosten, d.h. nächste CPU wird wohl ein Phenom II X6 1090, da ich keine Lust habe mir ein neues mobo und ram zu kaufen.

mfg

Bärenmarke

[x] Sonstige Intel Modelle :wow:
Q9550 und der wird erst durch ein octacore ersetzt:D

[x]preislich so 0-350€:daumen:

q9450 @3,35 Ghz

Im Juli 2008 gekauf, da gabs leider keine Alternative von AMD. Nach nun 2 Jahren immer noch keinerlei Not aufzurüsten. Nur die hd4870 512 mb muss langsam weg :)

Bisher immer unter 200€ (immer AMD), der Intel ca. 250€.

Wui 2%. :fresse:
Aber wer sagt das ich meinen i5 mit Standardtakt am Laufen hab? ;)

Leute Leute...wenn ihr in ner Kneipe mal auf das Thema Penise kommt, streitet ihr euch dann auch über die Dicke? Und meiner ist Länger als deiner...., aber meiner hat mehr Lippen berührt....meiner dafür Ärsche....?

Dem Gesprächsverlauf nach zu Urteilen wohl eindeutig "JA" :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry das musste ich einfach los we:devil:rden

X4 955

Warum?

Weil ich beim Einkauf bei Alternate noch so übelst Standgas vom Vortabend hatte dass ich 50% von meinem PC nicht das gekauft habe was ich eigentlich wollte :D

[X] Intel Core i7 920

weil ich damals ein HighEnd-System @ 6GB Triplechannel aufbauen wollte...

Zuletzt bearbeitet:

Immernoch nen Athlon 64 X2 4000+!

Ich hatte vor knapp 3 Jahren nicht genug Geld um mir etwas Schnelleres zu kaufen! AMD war mir immer schon Sympatischer als Intel! Dennoch würde ich mir auch nen Intel kaufen!

AMD kommt mir seit dem sich AMD dem Patzer mit den TLG Bug geleitet hat
und diese AMDs reine Strom Fresser sind und weniger Leistung ALS Intel bringen

Aha. Du sagst also AMD kommt dir seit dem TLB Bug nicht mehr ins Haus. Wieso kommt bei dir Intel dann noch ins Haus seit dem Pentium Bug?:schief:

Ich habe den AMD phenom 9750 x4 weil er in meinem Komplettpc verbaut ist. Ich möchte mir bald aber einen neuen Kaufen. Ich nehmen nur AMD weil ich AMD einfach cool finde und sie billige CPUs herstellen.

Aha. Du sagst also AMD kommt dir seit dem TLB Bug nicht mehr ins Haus. Wieso kommt bei dir Intel dann noch ins Haus seit dem Pentium Bug?

typischer gebashe anzettel Post von amdintel - am besten gar nicht drauf eingehn - er ist ja auch der Meinung AMD ist schuld weil Toshiba keine aktuellen Treiber für sein Notebook bereitstellt also :wayne:

@Topic: 980X - weil er der beste der besten ist :D

mfg

typischer gebashe anzettel Post von amdintel - am besten gar nicht drauf eingehn - er ist ja auch der Meinung AMD ist schuld weil Toshiba keine aktuellen Treiber für sein Notebook bereitstellt also :wayne:

Lustig sind seine Posts aber trotzdem und irgendwie kann man nicht anders als drauf zu antworten. ;)

@Topic: 980X - weil er der beste der besten ist :D

mfg

Mir ist er einfach zu billig. :P

Phenom 9950 125w

Er war zum Zeitpunkt des Kaufs der schnellste Prozessor von AMD und rund 20€ günstiger als Q6600. Außerdem ist es ein nativer Quadcore. Nächste CPU muss schon mindestens die Leistung vergleichbar mit i7 980X für unter 250€ bieten. Ich weiß, da muss ich noch 1-2 Jahre warten, aber so viel Zeit habe ich noch.

Zuletzt bearbeitet:

nen amd ph2 x3 @x4 @3650mhz, weil ich so leistung satt habe für den kleinen preis....

[X] AMD Phenom II X4 965 Black Edition
[X] 150 €

Warum? Sorry, aber hat nichts mit der Technik zu tun: Ich habe mal in Dresden gewohnt und AMD erinnert mich daran. :-) Hatte aber zuvor 2x Intel - einmal wollte man mir partout keinen AMD verkaufen und einmal war's ein Komplett-PC. Aber wenn AMD nix ordentliches im Angebot gehabt hätte, wär's halt Intel geworden - so ein AMD-Fan bin ich dann nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

-Welchen und warum?
Deneb 940BE weil gut und günstig.

-Gründe warum AMD oder Intel?
Weil ich Intel auf den Tod nich austehen kann (Geschäftspraktiken usw.) und nein kein AMD Fanboy.

-Wie viel gebt ihr durschnittlich für eure neue CPU aus?
200-250 Teuros

ich nutze nen i7 , bin letztes jahr von x2 athlon auf i7 umgestiegen .
wollte ne cpu mit leistungs reserven.
warum intel? weis ned hatte jahrelang amd systeme und intel hatte zum dem zeitpunkt mehr power und war atraktiver .
wieviel ich ausgebe? mhh 200- 300 euro für ne cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück