Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welchen CPU nutz ihr, und WARUM ?

i5 wegen dem besten PL das es damals und auch jetzt gibt bzw gab !
Nicht ganz, vom P/L her ist der Phenom II 955 BE bisher am besten.

Selten so ein Quatsch gelesen. :schief:
Finde ich auch... Absoluter Intelfanboygelaber!

Mein 965 ist eindeutig schneller ganz besonders weil er grad bei 3,8 läuft und ich ihn blad auf 4,5 übertakten werde wenn mein Yasya oder eher der Coolink Corator DSKühler da ist!

... ach, einigen wir uns darauf, dass Superlative im IT-Segment als nicht gerade vorteilhaft anzusehen sind. Heute top, einen Monat später schon fast wieder veraltet, technisch gesehen. Kann sein, muss es natürlich nicht.

Welches P/L-Verhältnis besser ist, kommt ja auch immer "etwas" auf den Geldbeutel an; für mich sind 100 € sehr viel, für andere Peanuts, von daher ... Geld muss im Fluss bleiben, und wer es verpulvern will, why not?! :-)

Mein i5-750 rennt und rennt und rennt!
Der i5 war als ihn gekauft habe mit 160€ sehr günstig und der P55 erfüllte meine Anforderungen.
ich halte Intel einfach für den solidern und hochewertigern Hersteller mit viel Erfahrung und guten und inovativen Ideen und Umsetzungen, in letzter Zeit war Intel oft Vorreiter. Dazu ist der i5-750 und die 1556-Board eine sparsame Konstruktion.

Ich habe einen Phenom II 955 weil er einen offenen Multi hat und man ihn somit schön übertakten kann.
Außerdem wollte ich einen billigen schnellen Quad, und da kommt nur AMD in Frage :D

[X] AMD Phenom II (insgesammt 2 Stk )
[X] AMD Athlon II X4
[X] AMD Athlon 64

Warum AMD?

- für die gebotene Leistung einfach klasse im Preis
- von AM2 bis AM3 einsetzbar (je nach Board)
- Geht auch mit OC sehr gut :) (4GHz Prime Stable sind sogar mit dem C2 möglich)

[x] 100-150€

-mehr ist mir eine CPU nicht wert, sie spielt heut zu Tage in spielen nur noch eine untergeordnete Rolle, lieber ne dicke Graka :D

Zuletzt bearbeitet:

[x] i7
[x] und eine ganze Menge anderer Intels

[x] höhere Preise ;)

warum ? ....ganz einfach weil ich benche

[x] Intel Core i5-750
[x] 150-250 euro

Ich habe mir den Core i5-750 im Februar 2010 gekauft weil er die schnellste Architektur hat und auf 4GHz uebertaktet gibt es kaum eine schnellere Spiele CPU. Ausserdem ist er sehr effizient.

Mein 965 ist eindeutig schneller ganz besonders weil er grad bei 3,8 läuft und ich ihn blad auf 4,5 übertakten werde wenn mein Yasya oder eher der Coolink Corator DSKühler da ist!

DU wirst keinen 965 stabiel mien solch einem Kühler mit 4.5GHz betreiben können... :schief:

Geil, der war echt gut. :lol:
4,5 GHz kriegt selbst ein X6 kaum hin, ein 965 schon gar nicht.

Nicht ganz, vom P/L her ist der Phenom II 955 BE bisher am besten.

Finde ich auch... Absoluter Intelfanboygelaber!

Ghostadmins Intel Core i5-750@3,8GHz ist eindeutig schneller in Spielen als dein 965@3,8GHz. Dein 965 ist sogar bei Standardtakt kaum schneller als ein i5-750@stock und dass obwohl der 965 730MHz mehr Takt hat. Bei Taktgleichheit (3,8GHz) hat dein Phenom 2 einfach keine Chance mehr gegen den i5-750 in Spielen.

Ghostadmins Intel Core i5-750@3,8GHz ist eindeutig schneller in Spielen als dein 965@3,8GHz. Dein 965 ist sogar bei Standardtakt kaum schneller als ein i5-750@stock und dass obwohl der 965 730MHz mehr Takt hat. Bei Taktgleichheit (3,8GHz) hat dein Phenom 2 einfach keine Chance mehr gegen den i5-750 in Spielen.

was ich mich dann immer Frage wieso taktet Intel denn 750 nicht 3ghz oder noch mehr ? k.a fangt dann der TDP an zu Explodieren oder geht der Verbrauch ins Bodenlose ...
irgendwas muss es doch sein ?

mfg F-4

was ich mich dann immer Frage wieso taktet Intel denn 750 nicht 3ghz oder noch mehr ? k.a fangt dann der TDP an zu Explodieren oder geht der Verbrauch ins Bodenlose ...

mfg F-4

damit sie höher getaktete CPUs überteuert verkaufen können ;)

mfg F-4

Weil sie den nicht noch weiter runtertakten konnten, der wäre sonst du langsam geworden. :D

DU wirst keinen 965 stabiel mien solch einem Kühler mit 4.5GHz betreiben können... :schief:
Und wieso nicht ? Du weißt doch schon das ein Coolink Corator DSKühler einen Noctua Niveau hat ? Coolink ist eigentlich auch Noctua! :schief:

Geil, der war echt gut. :lol:
4,5 GHz kriegt selbst ein X6 kaum hin, ein 965 schon gar nicht.
Glaubst du! :schief: Meine CPU schafft 3,8 Ghz sogar mit undervolt... ist wirklich so...:what:

Ja sagen wir um die 60 FPS ! Klar.... Nicht so übertreiben hier.. :schief:

mfg F-4
:lol:

[X] Sonstige Intel Modelle
Intel Core 2 Duo E4300
[X] 50-100€ mehr geb ich nicht aus.

Und wieso nicht ? Du weißt doch schon das ein Coolink Corator DSKühler einen Noctua Niveau hat ? Coolink ist eigentlich auch Noctua! :schief:

Glaubst du! :schief: Meine CPU schafft 3,8 Ghz sogar mit undervolt... ist wirklich so...:what:

Ja sagen wir um die 60 FPS ! Klar.... Nicht so übertreiben hier.. :schief:

:lol:

1. Weil du scheinbar wenig Ahnung mit der Materie hast und ich nichteinmal auf 4.4GHz gekommen bin obwohl damals meine Kerne nur 7°C kühl waren (Jaja der harte Winter und ne Wakü :ugly:)

2. Ab 3.8GHz steigt die Leistung mit dem Stromverbrauch unproporzional an, ich brauche für 3.8GHz 1.38V, für 4 GHz schon mindestens 1.46V

3. ein Übertakteter i7-750 ist schneller als ein gleich getakteter AMD Phenom II, was auch genug benches beweisen, jedoch hat der AMD trotzdem ordentlich Leistung die vollkommen ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:

mfg F-4

Nein. Selbst auf 3.9GHz uebertaktet (46% uebertaktung) verbraucht ein i5-750 weniger als ein 3.95GHz (16% uebertaktung) laut PCGH 12/09. Kurz, auf 3,9 GHz ist der i5-750 deutlich schneller und sparsamer als ein 965@3.95GHz.

Ich letztes Jahr mir meinen Phenom II X4 920 gekauft als die frisch draußen waren (eine Woche oder so).
Ich wollte endlich nen 4-Kerner und der war:
1.günstig
2.von der Fachpresse gut bewertet
3. braucht nicht soviel Strom
und
4. spieletauglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück