Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welchen CPU nutz ihr, und WARUM ?

Intel Core I7 980XE.
Grund ist,weil es ein Hexa Core ist und somit Zukunftsicher und weil es die schnellste CPU ist zur Zeit ;)

Phenom II X4 955 BE!
Warum:huh:

Der hatte im Oktober letzten Jahres, ein absolut hammermäßiges P/L Verhältniss:P ist schnell:daumen:, einfach und gut Übertaktbar :daumen:( brauchte ich aber bisher noch nicht dran zu denken:hail:) und war damals für 135€ der 2t schnellst Prozzi von AMD...und Intel war bzw. ist einfach zu teuer im Verhältniss zu AMD :kuss:

AMD Phenom II x4 955BE
150 Euro.

Grund: Preis/leistungsverhältnis unschlagbar, freier Multi, günstiere Boards und zukunftssicherer AM3 Sockel.

Obwohl ich eigentlich ein treuer Intelkunde war, aber dere Prozessorpolitik ist Kundenverarsche³.

benso AMD Phenom II X4 955 BE C3 - die hab ich günstig gebraucht geschossen und sie bietet meiner Meinung nach momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wollte mir erst nen X6 1055T holen, der war mir dann aber doch etwas zu teuer. Evtl. wird das aber meine nächste CPU ;)

[x] sonstige AMD Modelle.

Siehe Sig. Ich warte auf den Bulldozer. So lange wie ich den Phenom I jetzt drinne habe, da kann ich auch noch ein 3/4 Jahr warten. Er läuft ja und tut seinen Dienst. Und ein Phenom II als Übergangslösung is mir auch nicht so wichtig. Wobei ich denke, dass die Kombi aus GTX 470 und Phenom I mit seinen 2,6 GHz nicht die beste is. Aber wie gesagt, alles läuft und ich kann warten...

Ich hab den AMD Phenom 2 940BE.
Weil er damals (märz 09) mit 160€ günstig war, die Spieleleistung überzeugt und auch das Drumherum stimmt.

Phenom II 940BE in Tray Version habe ich nach ca 2 Wochen Einführung von PhenomII gekauft.

Weil die mir überzeugt und gute P/L.

Phenom II X6 1090T nutze ich seit dem Launch. Ich hätte ein 1366 System mit i7 920/930 etwas günstiger bekommen, hab mich aber für den X6 entschieden wegen 6 Kerne und dem zukunftssicheren Sockel. Brachiale Leistung und sehr gutes OC Potential ist eine deutliche Steigerung zu meinem alten C2Q.

Phenom II X4 955, wegen der sehr guten P/L. Für die neue CPU würde ich wieder 120-150€ ausgeben. Intel kam wegen den hohen Preisen und der Sockelpolitik nicht in Frage :)

Muss auch sagen, dass ich in der Umfrage die C2D/C2Q-Reihe vermisse.

- AMD PII 955 BE
- 100 bis 200€ ist OK
Zur Zeit der Bestellung gab es nichts besseres von AMD deshalb habe ich die CPU gekauft.

Ich nutze im Moment einen Phenom II X4 965.

Warum genau dieser?
Übertakten ist easy und ein Bulldozer würde in ein AM 3 auch rein passen. Ich wollte einfach einen Leistungsstarken Quadcore und der ist sehr gut. Mittlerweile läuft der mit 3700 Mhz.

Warum ?
Preislich ist Intel für mich ganz unten wenn sie aber preislich was tut überleg ich mir das zweimal ob eine Sandy oder ein Bulldozer meinen PC befeuert.

Wie viel Geld max ?
Ich würde max eigentlich nur bis zu 200 € gehen aber hätt ich jetzt keinen PH 2 965 und hätte ich meinen alten PC noch (Core 2 Dou E8200) dann würde ich schon für 280 € den Sechskerner 1090 T gehol! :daumen:

Zurzeit ein i5 750.
Der hat genug "Bums" und zerreißt die AMD Quads in der Luft. :devil::fresse:
Vorher hatte ich mal einen i7 860. Aber da ich von SMT so gut wie nicht profitiere, wurde der ausgewechselt.

AMD Phenom II X4 965 BE. Bis auf weiteres - für alle Bereiche - genügend Leistung, und ein Upgrade auf eine Hexacore-CPU würde sich momentan nicht wirklich lohnen.

Für eine CPU würde ich nicht mehr als 300 € investieren. Alles darüber hinaus ist vielleicht nett für einen Benchmark, aber die meisten User nutzen nicht mal das Potenzial ihrer Systeme aus, daher gesehen ... kann man sich sparen (Workstations und professionelle Anwender mal ausgenommen).

Technisch ist die Core-Architektur zwar moderner, im Praxis- bzw. Alltagsbetrieb bleibt davon - je nach Anwendung(sgebiet) wenig bis gar nichts übrig.

Viel wichtiger ist ein ausgewogenes System.

Intel Q9550@3,6 Ghz. Hab ich mir im Oktober 2008 zugelegt und ist immer noch sehr fix, egal ob bei Games oder Anwendungen:daumen:Dadurch werde ich die 6-Kerner wohl auslassen und abwarten was die 8-Kerner leisten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück