• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Browser nutzt ihr primär?

Welchen Browser nutzt ihr primär?

• Chrome

Stimmen: 127 19,9%
  • Firefox

Stimmen: 347 54,3%
  • Safari

Stimmen: 7 1,1%
  • Edge

Stimmen: 65 10,2%
  • Opera

Stimmen: 34 5,3%
  • Vivaldi

Stimmen: 21 3,3%
  • UC Browser

Stimmen: 0 0,0%
  • Brave

Stimmen: 33 5,2%
  • Duck Duck Go

Stimmen: 1 0,2%
  • Yandex

• Pale Moon

Stimmen: 1 0,2%
  • Tor Browser

• anderer (siehe Kommentar)

Stimmen: 3 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    639
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutzte jahr(zehnt)elang Firefox. Dann wurde das Ding immer langsamer, also probierte ich Chrome aus und blieb eine Weile dabei. Mittlerweile bin ich auf den meisten Geräten wieder auf Firefox - am Notebook sowieso, da ich hier mit Windows 7 eine ESR-Version brauche.

MfG
Raff

Ich nutzte jahr(zehnt)elang Firefox. Dann wurde das Ding immer langsamer, also probierte ich Chrome aus und blieb eine Weile dabei. Mittlerweile bin ich auf den meisten Geräten wieder auf Firefox - am Notebook sowieso, da ich hier mit Windows 7 eine ESR-Version brauche.

MfG
Raff
Bei mir war's genauso. Firefox, dieser wurde irgendwann echt lahm woraufhin ich zu Chrome bin bis der "neue" Firefox erschien. Seither auf allen Geräten nur noch Firefox.
Edge nutze ich als PDF Reader da Firefox die Stifteingabe nicht drauf hat.

PC: Firefox (Abweichend davon für alles mit Google und Streaming ( "TV", Youtube, DAZN, Mediatheken, usw.) Chrome.)
Smartphone: EnteEnteLauf

Hauptsächlich Firefox seit Ewigkeiten. Zunehmend öfter aber parallel Chrome weil immer mehr Seiten mit dem Feuerfuchs und entsprechend restriktiver Ausführung und Datenübertragung nicht mehr funktionieren. Obs ein Bestellformular oder ne Paketverfolgung oder ein Streaminganbieter ist, immer öfter wird da der Firefox ausgesperrt weil der nicht bei gib mir alle daten und führe alle skrips aus mitspielt.

Firefox, seit Jahren, fing alles damit an als Google den "alles muss rund sein Wahn" anfing.
Mobil auch FF, da es (ein paar) Addons gibt. Ein Browser ohne Skript/Shad-Werbe blocker ist heute fast nicht mehr benutzbar.
Der Rest ist ja eh alles Chromium...

Zuletzt bearbeitet:
Ausschließlich nur Firefox weil man Profile Pfade festlegen kann z.b. für das Temp Verz., das ist ein sehr Großer Vorteil und auch sicherer ,
es ist auch einfacher ein Profile zu sichern und auf einem anderem PC zu übertragen wenn man weiß wie das geht.

Für mich ist das insofern Wichtig weil ich mehrere PCs habe ,
so kann ich mal eben schnell das Profile auf einen anderem PC kopieren
alles schon da .

Da können andere Browser nicht mit halten .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Anwendung Feuerfuchs oder Chrome mit zahlreichen Erweiterungen, oft inzwischen aber auch Brave, um gefühlt? 24683 Werbebanner und Popups pro Seite zu killen. Nur so kann ich mich auf den eigentlichen oft verdeckten Inhalt konzentrieren.

Firefox hat den entscheiden Vorteil zu anderen Browsern,
man kann schnell einfach das Profile wechseln
wenn man sich mehrere angelegt hat,
dazu erstellt man einen 2.Eintrag ,
"Firefox" - p Name "Firefox Profile" da kannst gleich in einem anderem
Profile den Firefox starten so habe ich das hier ,
damit hat man einen einfachen schnellen Browser Profile Starter.

Also ein Profile speziell für Videos und Media optimiert,
man kann auch 2. Profile gleichzeitig nutzen ,
die anderen für das übliche .

Das schaut dann so aus :

Anhänge

• Zwischenablage_10-16-2024_01.jpg
    Zwischenablage_10-16-2024_01.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ca 6 Jahren Google Chrome.
Ist auch ganz praktisch, wenn man sich einmal anmeldet, kann man sein YT Account, Email usw alles gleichzeitig nutzen. Weil das verknüpft ist.
Außerdem ist der Browser schön schnell.

Zurück