• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Browser nutzt ihr primär?

Welchen Browser nutzt ihr primär?

• Chrome

Stimmen: 127 19,9%
  • Firefox

Stimmen: 347 54,3%
  • Safari

Stimmen: 7 1,1%
  • Edge

Stimmen: 65 10,2%
  • Opera

Stimmen: 34 5,3%
  • Vivaldi

Stimmen: 21 3,3%
  • UC Browser

Stimmen: 0 0,0%
  • Brave

Stimmen: 33 5,2%
  • Duck Duck Go

Stimmen: 1 0,2%
  • Yandex

• Pale Moon

Stimmen: 1 0,2%
  • Tor Browser

• anderer (siehe Kommentar)

Stimmen: 3 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    639
  • Umfrage geschlossen .
Früher, Ewigkeiten nur Firefox. Dann etwa zwei Jahre lang Waterfox und seit etwa drei Jahren nun Edge. Selbst auf dem Google Pixel.
Früher, Ewigkeiten nur Firefox. Dann etwa zwei Jahre lang Waterfox und seit etwa drei Jahren nun Edge. Selbst auf dem Google Pixel

Hauptsächlich Firefox seit Ewigkeiten. Zunehmend öfter aber parallel Chrome weil immer mehr Seiten mit dem Feuerfuchs und entsprechend restriktiver Ausführung und Datenübertragung nicht mehr funktionieren. Obs ein Bestellformular oder ne Paketverfolgung oder ein Streaminganbieter ist, immer öfter wird da der Firefox ausgesperrt weil der nicht bei gib mir alle daten und führe alle skrips aus mitspielt.
Ist mir manchmal auch aufgefallen. Hab das aber auf uBlock geschoben.
Habe deshalb auch noch Chrome installiert, welchen ich in den ganz seltenen Fällen nutze.

Ist mir manchmal auch aufgefallen. Hab das aber auf uBlock geschoben.
Ich nutze auch zu 99% Firefox mit uBlock (+ AdGuard Werblocker) und bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber in seltenen Fällen funktioniert mal was nicht wie gewünscht, dann nutze ich dafür Chrome.

EDIT:
Hatte zwischenzeitlich mal uBlock deinstalliert u. nur den AdGuard Werblocker benutzt.
Glaube da hatte alles funktioniert, aber AdGuard alleine reicht mir nicht...
Wahrscheinlich wäre also ein temporäres abschalten von uBlock schon ausreichend für die Funktion der Webseites, aber dann kann ich halt in diesem Sonderfall auch einfach Chrome benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit uBlock Origin und NoScript schon ewig keine Werbung mehr gesehen ...
NoScript vergessen, ja das nutze ich auch noch mit Firefox...
Aber wie gesagt, wenn mal was nicht mit Firefox + AddOn`s funktioniert, nutze ich halt Chrome.
Wenn ich bei Firefox alle AddOn`s deaktiviere, stehe ich ja kaum besser da als mit Chrome...

[x] Edge
Wenn ich schon Windows benutze, kann ich auch gleich den Hausbrowser nutzen, immerhin ist der de-googled. M$ fischt sich eh seine Daten raus, da kommts auf den Browser auch nicht mehr an.
Sollte sich bis Oktober nächsten Jahres die Situation nicht verbessern vermutlich Firefox auf Linux, aber die Umfrage geht ja ums hier und jetzt.

Macht so ziemlich jeder Browser mit Autovervollständigung. Ich traue Microsoft da aber noch eher als Google.
Ohne Login und mit regelmäßigem zurücksetzen ist es auch recht schwer, ein Trackingprofil zu erstellen, was nicht ohnehin über das Betriebssystem läuft(aka. "Diagnosedaten senden").

^^born (iirc) hat das beleuchtet ... urteil war vernichtend für edge. auch ohne das feature :).

FF mit den richtigen settings ist am vertrauenswürdigsten.

Ich nutze Firefox, seit ich vom Internet Explorer 6 umgestiegen bin, da mir der Internet Explorer 7 von der Bedienung und dem Layout her nicht mehr gefallen hat.

Also ja - der Firefox läuft hier schon eine ganze Weile.

Was das hier los? Beim Klick auf "Firefox" war ich sicher, wieder mal in der <10% Liga zu landen. So viele "Nicht-Chrome-Nutzer" hier? Interessant.

Zurück