Welche PC Boxen für 80 Euro?

shengli

PC-Selbstbauer(in)
Welche PC Boxen für 80 Euro?

Servus!

Momentan habe ich so popelige Hercules XPS 2.0 10 in Verwendung. Da kommt beim zocken natürlich nur halb soviel Freude auf. :ugly:

Klar ich kenne Marken aller Teufel und co, nur sind mir die Preise einfach zu hoch. Daher muss ich da wohl Abstriche machen, dessen bin ich mir bewusst.

Habe das Forum durchgeschaut und meist wurde dann doch wieder auf Teufel oder Edifier verwiesen. Denke aber, dass fast jedes Boxensystem meine zwei krüppelligen 9 Euro Teile gut ablösen dürfte.:lol:

Bin mal gespannt, villeicht hat da ja wer ne Empfehlung für mich! Logitech soll ja Schrott sein?

Sie sollten auf jeden fall lauter einstellbar sein, als bei meinen vorhandenen Boxen. Weil der Bass bei Anhebung der Lautstärke anfängt stark zu prasseln.

AW: Welche PC Boxen für 80 Euro?

Möchtest du wieder ein 2.1 System oder lieber ein 5.1 System? Das solltest du vorher schon klar machen. ;) Zum Zocken möchte ich persönlich ein 5.1 System nicht mehr missen. =)
Logitech ist imo ganz OK.

FÜr 80€ ein 5.1-System? Gibts zwar, aber das klingt auch nicht besser als 9€-Hercules-Tröten ;)
Für ca. 50€ gibts das Speedlink Gravity...das ist in dieser Preisklasse ein ziemlich gutes Produkt.

Jo da der Preis sich ja auf die Boxen verteilt, lieber ein 2.1 System. Denke da an eine etwas bessere Qualität zu kommen.

/*edit*/
Was haltet ihr denn von jenen Boxen? .:klick:.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch sehr gute 2.0 Systeme für den Preis - die haben den Vorteil zu 2.1, dass die Boxen größer sind und daher einen ausgewogeneren Klang vor allem bei den Mitten haben. 2.1 hat oft wumms und der Rest geht unter, weil eben der Sub den Bass und die Stromversorgung macht und nur zwei Baby-Boxen dann "den Rest" machen.

Nachteil bei 2.0: Boxen sind vlt. ZU groß für den Schreibtisch, und wer auf sehr starken Bass steht (zimmer beben), für den wird es evlt. nicht reichen. Diese 2.0 Boxen um die 80-100€ haben zwar einen präsenten, starken bass, aber er hält sich etwas zurück, um dem Rest Platz zu lassen - bei CoD4 oder CoD6 aber wummst es trotzdem so gewaltig, dass ich nachts die Volume maximal auf 10% hab... :ugly:

zu den ION: noch NIE gehört von der Firma, zudem ist das ein USB-Set, d.h. das hat ne eigene Soundkarte, die Du natürlich mitbezahlst, und die ist vlt. schlechter als Deine vorhandene.

2.1 für den Preis ist okay, beispielsweise das Edifier C2. Besser als Logitech und auch besser als die 8 Euro Dinger. Aber 5.1, bitte nicht! Da sollte man schon 200 Euro oder mehr investieren und dann auch ein paar Jahre dran Freude haben.

Das Edifier C2 2.1 gibts ja schon ab 64€ und scheint wohl gut zu sein, ist aber zumindest bei Geizhals nirgendwo lieferbar.
Ich hab auch außerhalb der üblichen Marken wie Creative, Logitech, Speedlink und Edifier geguckt und noch das Scythe Kro Craft Speaker PLUS gefunden , was 80€ kostet. Das Fazit der verlinkten Tests auf Geizhals ist allgemein gut, schwächen gibt es unter anderem im lauen Bass, aber schwächen haben in der Preisklasse alle. ( Kro Craft Lautsprecher PLUS: Scythe EU GmbH )

Ja die Scythe Kro Craft Speaker PLUS sehen auch ganz ordentlich aus. Die werde ich mir wohl auch zulegen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Beteiligung aller.

Nun muss ich mir auch noch ne Soundkarte holen.
Es darf oder sollte eigentlich keine creative mehr sein! Hatte 2 mal Creative Soundkarten und nur Probleme mit diesen.
Spiele aber meist Schooter und brauche dieses Eax 5.

Da Jemand noch ne Idee?

Ich bin mit meinem Logitech Z4 System zufrieden :) Hat ordentlich druck unterm schreibtisch und hört sich aber acuh in höheren lagen gut an

geh einfach mal in einen elektronik-fachhandel ^^ dort kannst du meist probehören

Mfg Jared

Sry muss doch noch mal pushen hier. Habe jetzt 140 Euro zur Verfügung! Wie wären denn dieTeufel Kompakt 30 5.1 hochglanz in schwarz ?
Oder braucht man da eine Hifi-Anlage für?

Ja brauchst du ;)

Steht aber auch in der Information, dass sie für einen Receiver entwickelt wurden:

Teufel.de schrieb:
Anschluss des Kompakt 30 an einen AV-Receiver
Das Kompakt 30 wurde ausschliesslich für den Betrieb an einem AV-Receiver entworfen. Dieser ist zwingend nötig zum Betrieb dieses Lautsprechersystems. Der Anschluss erfolgt auf diese Art: die fünf Satelliten über Lautsprecherkabel an die entsprechenden Lautsprecherausgänge Front R/L, Rear R/L und Center des AV-Receivers und der Subwoofer vom Line In R-Eingang über ein Mono-Cinchkabel an den Sub Out-Ausgang am A/V-Receiver.

Quelle: Heimkino-Set Kompakt 30: Micro-Format mit Maxi-Sound von Lautsprecher Teufel

140€ für 5.1 würd ich auch nicht machen - das ist grenzwertig. AUch da hättest Du bei Stereo 2.0/2.1 deutlich besseren Klang (50-70€ pro Box) als wenn du pro box nur 25-30€ an "Wert" hast...

Tja schade :( Wie man sieht bin ich in diesen Sachen absolut nicht bewandert. Dann nehme ich halt doch nen 2.1 System.

Bevor ich mich nachher schwarz ärgere! Vielen Dank nochmals für die Informationen.

Zurück