Welche neue GraKa soll es nun zum Zocken sein

Also wenn viel BF im Mulitplayer gezockt wird dann ist ein guter Prozessor schon wichtig. Bei deinem Budget ist eine HD 7970 mit schönem Lüfter auf jeden Fall leistungsmäßig die beste Wahl. Was die Preis/Leistungsfrage angeht, würde ich im Moment eher zur HD 7950 greifen. Würde die diese auch der HD 7870 vorziehen, da man aktuell mit dem Spiele-Bundle von AMD mit der 7900er Reihe besser fährt. Beispiel:

HD 7870: ca. 210 Euro, Spiele: Far Cry 3
HD 7950: ca. 270 Euro, Spiele: Far Cry 3, Slepping Dogs, Hitman Absolution

Wenn du die HD 7950 und zwei der drei Spiele für sagen wir mal 40 Euro verkaufst (was kein Problem sein sollte), bekommst du die HD 7950 effektiv für nur 20 Euro mehr! Wenn die alle drei Spiele so gut gefallen, dass du sie behalten willst auch gut ;-) zwei Top-Games und eine bessere Grafikarte für 60 Euro mehr.
Fazit: Ohne Bundle -> HD 7870, Mit Bundle -> 7950

Das ist natürlich richtig. Wenn du das Geld auf den Tisch legen möchtest, ist die 7950 mit den vielen Spielen im Bundle natürlich ein attraktives Angebot. Der neue Betatreiber von AMD, pusht die Karten in DX11 Anwendungen und besonders in Battlefield 3, nochmal wesentlich nach vorne.

Ich sgas mal so: wer kauft schon gerne (in welcher Lebenslage auch immer) das ältere Modell, wenn das neue fast alles besser macht! Sorry, Kumpel...;)

Gruß

Also wenn dein "Kumpel" 200 Euro für seine GTX 570 haben will, sollte er mal auf Ebay-Kleinanzeigen vorbeischauen... eine GTx 570 kriegste da schon für 140 bis 150 Euro mit einem guten Lüfter. Wie diverse Vorredner schon sagten. Eine HD 7870 ist ordentlich übertaktet knapp vor einer GTX 580 einzuordnen bei einem deutlich niedrigeren Verbrauch. Außerdem hast du bei einem Neukauf volle zwei Jahre (oder mehr) Garantie und der Wiederverkaufswert der HD ist deutlich höher. Handel deinen Freund deutlich nach unten oder hol dir eine aktuelle AMD 7000er, ist zumindest meine Meinung.

da man aktuell mit dem Spiele-Bundle von AMD mit der 7900er Reihe besser fährt. Beispiel:

HD 7870: ca. 210 Euro, Spiele: Far Cry 3
HD 7950: ca. 270 Euro, Spiele: Far Cry 3, Slepping Dogs, Hitman Absolution

Wenn du die HD 7950 und zwei der drei Spiele für sagen wir mal 40 Euro verkaufst (was kein Problem sein sollte), bekommst du die HD 7950 effektiv für nur 20 Euro mehr! Wenn die alle drei Spiele so gut gefallen, dass du sie behalten willst auch gut ;-) zwei Top-Games und eine bessere Grafikarte für 60 Euro mehr.
Fazit: Ohne Bundle -> HD 7870, Mit Bundle -> 7950

Das hat mich überzeugt! :daumen:

Dann hole ich mir die 7950...
Wie läuft das ab? GraKa egal wo kaufen, man bekommt Codes mit, welche man bei Steam eingibt?

Grüße

Sorry wenn ich nochmal nerve, aber ich werde jetzt definitiv die 7950 nehmen.

Die letzte Frage welche sich mir nun stellt ist, von welchem Hersteller und welches Modell genau?
Von der Kompatibilität zu meinem Board sollte es ja keine Probleme geben.

EDIT: Diese hier sieht ganz nett aus und wurde am meisten verkauft...

3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Denke die wird es sein... :-)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie günstig und leise sein soll würde ich mich zwischen Gigabyte Windforce 3X, VTX3D oder Sapphire entscheiden.

Zurück