• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

• 19 Zoll

Stimmen: 126 6,6%
  • 22 Zoll

Stimmen: 849 44,7%
  • 24 Zoll

Stimmen: 663 34,9%
  • 26 Zoll

Stimmen: 149 7,8%
  • 30 Zoll

Stimmen: 114 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.901
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

22 und 24 wären interessant
Aber 23 zoll würde mich auch stark interessieren da die 24 doch etwas groß sind.

der Größenunterschied zwischen 23" und 24" ist aber nicht sooo groß (zumindest nicht in der Diagonalen - sind lediglich 2,54cm)

Ich finde das ein Test über 22 zoll ausreichend ist, da ich glaube der Trend eh zu mehreren Monitoren gehen wir.

Ich habe nen 24" habe auch 24" angekreuzt, will mir aber langfristig einen 30" oder 32" zulegen als Zweibildschirm, da ich meinen Rechner auch als Mediacenter nutze und je größer der Bildschirm umso mehr Spaß macht es Filme zu schauen.

[X] 24"
möchte nicht einen quadratzentimeter davon mehr missen!

aber besser wäre die frage der display auflösung gewesen!
[X] 1920 x 1200

egal ob auf 24/26/27"

für shooter reicht dann EINE Graka (meine is die XFX GTX280 XT) zum "flüssig daddeln" aus.

die 2560x ... Auflösungen (ab 30'") fressen imho nur Power und bieten nicht "wirklich" mehr.

greetz

24" soll mein nächster werden. Dann aber Full HD und in 16:9!
Die Balken bei meinen DvDs und BDs nerven auf die Dauer.

Für mich sind eigentlich die 30"er am interessantesten, da ich die als einzigen sinnvollen Sprung von meinem jetzigen 24"er ansehe.

Angekreuzt hab ich mal 24", da ich gern wissen würde, ob mittlerweile Qualitäts- und Ausstattungsmäßig irgendwie an den HP LP2475W rankommt.
Vor allem: S-IPS gegen den Rest...
Seit dem Kaufdatum ist der Bildschirm so ziemlich gar nicht im Wert gefallen ;) (~0,5 Jahre)

Max. 22"/24" mit (min) 1920x1200, größere Monitore nur mit entsprechend höherer Auflösung.

Mein alter CRT konnte 2048x1536 bei 21", sowas hätte ich gerne als TFT...

Mein alter CRT konnte 2048x1536 bei 21"
Mein 21"-CRT kann das auch. Das Problem ist allerdings, dass bei der Auflösung keine ergonomischen 85/100 Hz mehr drin sind, desweiteren muss die Ansteuerung durchgegehend perfekt sein.

Nicht zu vergessen der inoffizielle König unter den CRTs, der Sony GDM-FW900: 24", Widescreen und 2.304 x 1.440er Auflösung :devil:

[x] 22 Zoll

Meiner ist der Asus MW221U .
Für mehr Zoll nativ aufgelöst fehlt Rechenleistung.

24-Zöller mit Full-HD und HDMI von Video7. Mein PC ist in höchster Auflösung damit gnadenlos überfordert, musste aber umsteigen, da mein 17-Zöller kaputt ging und ich schlichtweg auch mal in den genuss eines 16:10-Bildes kommen wollte.

[X] 24" - Ich hab selber einen LG W2452T :devil:, die große ist einfach sehr angenehm, ausserdem würde mich ein Vergleich zwischen meinem und anderen sehr interessieren.

Was noch ganz wichtig wäre und was mich sehr interessieren würde is wie laut die bildschirme sind wenn sie gedimmt sind weil bei mir is des so dass der bildschirm lauter ist als mein ganzer pc (gut pc ist fast komplett pasiv gekühlt aber trotzdem)
im übrigen ich bin auch für 24

ich bleib bei meinem 17" zoller da sonst die grafik nicht mehr ein alt zu großer genus ist wen ich höher als 1240x1024 gehe!

26+, die neuen Zeiten der HD Technik bringen es einfach mit sich. Habe ein Samsung SyncMaster. Sehr schönes Teil.Nachteil man sieht den Staub einfach immer ;)

[X] 24 Zoll
Ein 24er habe ich und an denen bin ich ach am meisten interesst.

[x]24-28 Zoll
Zu 22 Zöllern wurde schon genug geschrieben.

grüße, Railroads

Zurück