• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

• 19 Zoll

Stimmen: 126 6,6%
  • 22 Zoll

Stimmen: 849 44,7%
  • 24 Zoll

Stimmen: 663 34,9%
  • 26 Zoll

Stimmen: 149 7,8%
  • 30 Zoll

Stimmen: 114 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.901
  • Umfrage geschlossen .
[x] 24Zoll

Wenn ich mir mal einen Monitor, dann natürlich einen mit FullHD.:daumen: Und 24 bietet sich da für mich am besten an. Aber bisher bin ich mit meinem 17 Zoller zufrieden.:)

Welche Zollgröße ist eigentlich die native Auflösung für 1920x1080 Pixel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

@ CojaboBerlin

Das ist 24". Allerdings hast du ne 16:9 Auflösung genannt die 24" haben aber 16:10 und etwas mehr höhe.

Ich hab [x] 22" genommen. Ich hab momentan nen 22", den ich sicher noch lange behalten werde.

24" würd ich auf nem größeren Schreibtisch nehmen, aber dann reichts auch. Einen größeren finde ich als PC Monitor sehr unpassend. Wenn ich nen richtig großen will, dann kauf ich mir nen 42" 1080p TV, aber dann nur zum Zocken. Aber für den PC sind 22" perfekt.

[x] 26 Zoll !!!!!!!!!

Wäre nett wenn ihr dieses mal auf die Geräuschentwicklung eingehen würdet. Da einige Modelle aufem Markt doch sehr stark brummen... Besonders die 24 Zoll LCDs

[x] 22 Zoll
mehr wird es bei mir nicht geben. hat mich schon überwindung gekostet von 1280x1024(19zoll) bildpunkten auf 1680x1050 bildpunkte(22 zoll) umzusteigen. ich zocke gern. und das am liebsten mit der nativen auflösung eines TFT´s.
da ich allerdings meine grafikkarte(mittelklasse) gerne 1-1,5jahre behalte, wird mir FullHD einfach zu teuer. eigentlich ist mir mein jetziger monitor schon zu sehr grafikkartenhungrig. :D
und was filme angeht, schaue ich die lieber auf nem richtigen FullHD-fernseher.
da ist mir ein 24-26zoll TFT einfach zu gering. bringt irgendwie nicht den nutzen. vorallendingen wenn man bedenkt, welche winkelabhängigkeit ein TFT-monitor hat.
größer ist eben nicht immer besser!
da kauf ich mir lieber etwas, was es auch richtig kann!

[x]
da ich allerdings meine grafikkarte(mittelklasse) gerne 1-1,5jahre behalte, wird mir FullHD einfach zu teuer. eigentlich ist mir mein jetziger monitor schon zu sehr grafikkartenhungrig. :D

Die HD4870 stecken das aber ganz gut weg (also zB. 1920x1080), ist ja mittlerweile bei mir Standardauflösung und kann mich diesbzgl. nicht beklagen.

22 Zoll weil die GraKa auch noch mithalten muss .

Die HD4870 stecken das aber ganz gut weg (also zB. 1920x1080), ist ja mittlerweile bei mir Standardauflösung und kann mich diesbzgl. nicht beklagen.

BF2 vielleicht! für GTA4 reichts gerade noch, auch wenns nicht gerade ein referenzspiel ist. und zukünfte spiele werden wohl kaum genügsamer. ausserdem werkelt die 4870 erst 2monate in meinem rechner. sie soll die 1680x1050 bildpunkte also noch ne weile schaffen.

Also ich hab einen 22 aber ich würde gerne auf einen 26 umsteigen, passt aber nicht auf den Schreibtisch.:D

24"

22" hat doch eh nur Krüppel-TN-Panel-Displays :D

Ich bin auch für 24" ... will mal wissen ob meiner vertreten und wenn wie er's ist.^^

[X] 26"

habe ich selber auch im Einsatz und bin super zufrieden :daumen:

[x] 22"
Hab ich zwar schon, aber größer ist für mich eher unsinnig, da die Pixel ja auch unterhalten werden wollen. 1680x1050 ist denke ich ein guter Kompromiss zwischen Auflösung und FPS.

[x] 24 Zoll

Also ich überlege derzeit zwischen 24 und 27, der hier gar nicht auftaucht. Bei den 26er ist ehr wenig spannendes dabei. Was mich aber noch viel viel mehr interessieren würde, wär mal ein ausgiebiger Test von S-PVA-Panels. Ich habe letztens auf einem Eizo S2431-WH gespielt - einfach nur geil. Zwischen TN+Film und S-PVA liegen in Sachen Bildqualtität und Winkelabhängigkeit doch Welten, bei den Preisen leider auch... Trotzdem überlege ich eben ob ich mir ein derzeit extrem günstiges TN-Panel zulege und mich dann über schwarz, das grau ist und ähnliches ärgere, oder doch sozusagen nen "Arsch voll Kohle" für nen S-PVA-Panel ausgebe. Nur wenn S-PVA, dann auch von Eizo oder Samsung? Oder geht z.B. auch von Dell der 2709W? Der ist ja für die Größe+S-PVA günstig, oder doch ehr nur billig?!

[x] 30 Zoll

Ich brauche einfach eine große Auflösung, aber nicht beim zocken.

lg
nichtraucher

Hab seit ca. einem Monat einen 26 Zöller im Einsatz. Traumhaft.

Hab nen 27er und langsam finde ich ihn zu klein. Ist wie beim Beginn vom 22er. Erst Wow, dann Normallität, dann Größenwahn.
[x] 30" wer den Abstand hat
[x] 24" wer näher an seinem Gerät sitzt. 26" ginge auch noch. >26" wird es beim Spielen etwas anstrengender, da man die Genickstarre überwinden muss um die letzten Winkel abzuchecken.

26 Zoll ist genau richtig. Das ist angenehm gross, aber nicht ZU gross, weil man doch recht nahe am Bildschirm sitzt und diesen nicht weiter nach hinten rücken kann.
Natürlich erfordert so ein grosser Monitor leider eine neue Grafikkarte, denn die klassische 1280er Auflösung ist bei weitem weniger leistungshungrig wie 1800 oder 2600 mit 4AA und 16AF.

[x] 22"
24 wär auch gut, aber ist im vergleich zu teuer.

Zurück