• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

  • 19 Zoll

    Stimmen: 126 6,6%
  • 22 Zoll

    Stimmen: 849 44,7%
  • 24 Zoll

    Stimmen: 663 34,9%
  • 26 Zoll

    Stimmen: 149 7,8%
  • 30 Zoll

    Stimmen: 114 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.901
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

[x] 24"
Also ich finde 22" auch schon gut aber bei den Preisen...
Ich persönlich benutze ja seit mein 22er Kaputt ist fürs erste meinen HD-Fernseher über HDMI (26") aber der ist eindeutug zu groß und 2. scheinbar nicht dafür gedacht^^.
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

22" bietet doch (meiner Meinung nach) ein besseres P/L als 24" oder? :D

[x] 22" , meine Graka muss ja auch irwas machen ;)
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

24" + 26"
Gibt es die Versionen 26"+ ueberhaupt in spieletauglich? ;)
Ja, LGs 2600HP, mit S-IPS Panel.
Auch mich interessieren meist 24" und 26" Schirme, insbesondere die mit S-IPS Panel, also das oben erwähnte LG Gerät und HPs LP2475W.
Meinen aktuellen Schirm, den Hyundai W241D könntet ihr ja auch noch mit ins Testfeld nehmen.

PS: bitte mehr non TN Schirme testen!
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

[X] 22" da mir sonst die Grafikkarten zu teuer werden um noch anständig
zocken zu können, aber ich würde in Zukunft schon eher zu nem 24"
er tendiren (größer, schneller besser :lol:)
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

hab zwar 24", aber kann gern auch größer sein

size does matter :-)
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Im Moment noch bei 22", was mir völlig ausreicht.
Natürlich ist größer besser :D aber im Moment sind 22" ler so günstig und da kann man dann mehr in die PC-Komponenten investieren...
Außerdem wüsste ich nicht, wie ich als Schüler, das ganze Geld für eine Grafikkarte aufbringen kann, die Top-Games mit so hohen Auflösungen schafft.
Allerdings ist 22" schon groß genug um anständig im Web surfen zu können, wenn man davor noch 17" benutzt hat.
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

[x] 22" oder 24" Hauptsache Full HD Auflösung :) ich brauch unbedingt einen neuen Monitor


MFG
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

22" und 24" TFTs.

@PCGH
Aber wie wäre es mit 23", die kommen im Moment immer häufiger raus mit einer full HD Auflösung: 1920 x 1080 (16:9 verhältnis).
Vermisse die wirklich in der Markft Übersicht. Bitte nicht vergessen, die zu berücksichtigen, da sie ziemlich weit verbreitet sind/werden und ein gutes Verhältnis zwischen Größe und besseren Seitenverhältnis bieten (Filme: 16:9)


mfg
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Für Blu-ray auf jeden Fall 24", nutze aber im Moment nen 22er.

EG
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

[X] 24''...
Hab selber nen 22'' (VW222U) aber bei den aktuellen Preisen wird der nächste n 24'' TFT ;) Obwohl ich denke, dass ich den Asus so lange haben werde, bis er kaputt wird... Größer als 24'' will ich nicht, sitze sonst zu dicht dran ;)
Den VW hab ich mir auch geholt und kann dir nur zustimmen der bleibt solange bis er den Löffel schnickt aber wenn es dann soweit ist kommt direkt sein aktueller Nachfolger auf den Tisch . Das war der Erste Testsieger bei Computerbild bei dem ich der selben Meinung war . Das Teil ist 100% Plug and Play .
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Den VW hab ich mir auch geholt und kann dir nur zustimmen der bleibt solange bis er den Löffel schnickt aber wenn es dann soweit ist kommt direkt sein aktueller Nachfolger auf den Tisch . Das war der Erste Testsieger bei Computerbild bei dem ich der selben Meinung war . Das Teil ist 100% Plug and Play .

Naja, ich hab vorher eigentlich nicht viel Tests gelesen. Nur den aus PCGH, dann bei hardwareversand geguckt (es war ne Weile, bevor ich mir die Sachen für meinen 1. eigenen PC bestellt hab ==> brauchte noch nen Bildschirm), ihn gabs da auch ziemlich "günstig" (280€ -.- heute kostet der 166€ oder so...), also nicht lang gezögert und bestellt.
Ich hab aber noch Helligkeit/Kontrast eingestellt, das war doch viel zu hell! ;)
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Ich persönlich fänds mal cool was über 26" TFT zu lesen da diese z.Zt auch immer günstiger werden...
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Bin einer der wenigen, die nen 23"er ihr eigen nennen. COD in Full HD, weil dies die native Auflösung ist. ;)
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Wir planen für die Ausgabe 05 / 2009 eine Marktübersicht aktueller Monitore. Welche Größe würde euch am meisten interessieren?

Ich habe mir erst nen ACER x233H ;)geholt testet ihn als außenseiter! 23" habt ihr mir nicht zur auswahl angeboten. Kaufgrund waren: Full HD, günstig und für meine Augen ein gutes Bild, aber was passiert wenn ihr diesen Testet? Dies würde mich doch sehr interresieren. Mußte ihn bereits umtauschen weil die Tasten nicht (nur teilweise) funktionierten. Bin jetzt aber FullHD zufrieden.
Ich hatte mein PC am 1,07m TV FullHD mit dem 23" habe ich am Schreibtisch das größere Bild. Und besser ist das Bild aufjeden.
:hail: Es sieht ja so aus als würde die meisten 22" und 24" wählen.
23" ist der optimale mittelweg zum Testen. Oder nicht?:daumen:
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Das war der Erste Testsieger bei Computerbild bei dem ich der selben Meinung war .

Wenn die Computerbild das sagt

Das Teil ist 100% Plug and Play

An diesen spruch denke ich beim kotzen und an der Mülltonne.

Wollt niemand auf die Füße tretten mit dem Spruch kenne den VW nicht aber ich habe einige Bildschirme vom MM mit heim genommen und wieder umgetauscht bis ich einen hatte der zu meinen Augen paßte. Auch wenn dieser der erste mit defekt war.
 
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

26 Zoll aufwärts, habe hier schon einen 22 er herumstehen. wenn dann nur grösser, mindestens Full HD.
23 Zoll ist auch interessant. würde ich mir aber persönlich nicht mehr zulegen.
es gibt ja auch einen Widescreen der Full HD hat und noch zusätzlich die Windows Vista Sidebar darstellen kann. nur wie schaut es da mit der nativen Auflösung in Spielen aus?

hab ein wenig Gegooglet es war der : Samsung SyncMaster TFT 2343BW mit 2048 x 1152 Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

[x] 22"

Ich selber hab nen BenQ E2200HD mit 21,5"; der macht FullHD bei nem 16:9 Verhältnis mit, is ein Top Monitor, kann ich nur weiterempfehlen.

Mal ganz unabhägig davon das ich mir dafür jetz keinen anderen holen würde, würde ich aber trotzdem bei den 22er bleiben, da dies für mich die optimale Größe zum Zocken is.

MfG
der eumel775
 
Zurück