• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

• 19 Zoll

Stimmen: 126 6,6%
  • 22 Zoll

Stimmen: 849 44,7%
  • 24 Zoll

Stimmen: 663 34,9%
  • 26 Zoll

Stimmen: 149 7,8%
  • 30 Zoll

Stimmen: 114 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.901
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Ich hab 23" -> den SyncMaster 2343.
24" is mir auf meinem Schreibtisch zu groß, also hab ich mal 22" angekreuzt.;)
Von mir aus brauchs keine Marktübersicht, ihr habt doch erst vor kurzem neue Monis getestet!? Sonst hätt ich meinen jetz auch nich! :ugly:

Dito

Hab selber dieses Format (T260), und wenn überhaupt, wirds höchstens ne Nummer größer bei mir, wenn man mal dran gewöhnt ist, wirken 22 Zöller irgendwie winzig .... irgendwann steht bei mir wohl n ausgewachsener LCD Fernseher auf'm Tisch xD

PS: Kann net pennen :ugly:

Und warscheinlich steht in zwei Jahren bei dir dan ein 40 Zöller in FullFull HD Auflösung :D

[X] 24" Besitze z.Z noch einen 21" CRT Monitor wobei ich meist meinen 32" LCD TV benutze. Gerade beim lesen von Dokumenten und Internetseiten ist der 32" sehr angenehm. Wobei man natürlich weit genug entfernt sitzen muss. Also nix für den Schreibtisch. Beim zocken kommt es ganz auf das Spiel drauf an. Renn und FlugSims sind auf dem TV sehr geil. Shooter eigentlich nicht ganz so, weil das Bild einfach zu riesig ist.

mich würde dabei vor allem mal eine angabe der realen Blickwinkel und Farbtreue interessieren. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzen Tests irgendwo was zu Blickwinkeln gelesen zu haben.

Meistens testet ihr ja nur TN Panel, von denen ich nicht viel halte. Wäre mal interessant wie sich aktuelle schlagen. Muss doch weiterhin einen Grund haben, warum PVA,IPS etc. deutlich teurer sind.

Vor allem bei >=22 zoll sind Blickwinkel ja wirklich interessant.

22 oder 24, da im mom die gefragtesten Größen. Persönlich nutze ich lieber nen 24".

24 hab mir nen Eizo S2431WH-BK gegönnt. Ist echt ein Traum. Da ich viel mit Grafik- und 3D-Programmen hantiere zahlt sich der höhere Preis durch das S-PVA Panel absolut aus. Es würde mich allerdings interessieren wie die neueren 24er so abschneiden.

Monitor - 52'' ??

Einen größeren Monitor als 30'' gibts doch gar nicht. Diese Zwitter Dinger aus TV und Monitor nehme ich mal außen vor.

Und welche Preise sind gemeint?

[x] 26 Zoll.

Mich würde insbesondere der Samsung T260HD interessieren, da er ja mit DVB-T, HDMI, usw. noch wesentlich mehr bietet als ein üblicher Monitor und ich Ende des Jahres eventuell einen neuen Kaufen möchte, um meinen alten 19 Zoll Röhrenmonitor, der vom Zweitechner befeuert wird, in die Ecke zu verbannen!

Schrift etc. sieht auf 52'' bestimmt nicht sonderlich klasse aus - zumal du über 4m Abstand zu diesem Gerät brauchst, um sinnvoll was sehen zu können (und nicht jedes Pixel einzeln :ugly: )

Mich interessiert ein 22 Zoll Gerät, aber 24 Zoll ist auch heiß

Bin noch auf 19 zoll .

was für ne garfikarte könnte ich den mit 24 zoll flüssig zocken können .

würde da noch ne 8800 gt ausreichen für Mittlere einstellung

Also 22 oder 24. Im mom habe ich nur nen 19 zoller, wird bestimmt richtig geil in HD zu zockenxDD muss aber dann ne neue Graka holn^^

Hab selbst 24 Zoll der Reicht voll und ganz !!!!!
26zoll/30zoll oder größer kommt für mich nicht ihn frage!:daumen:

Zurück