• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

• 19 Zoll

Stimmen: 126 6,6%
  • 22 Zoll

Stimmen: 849 44,7%
  • 24 Zoll

Stimmen: 663 34,9%
  • 26 Zoll

Stimmen: 149 7,8%
  • 30 Zoll

Stimmen: 114 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.901
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Monitorgröße ist für Euch am interessantesten?

[x]24"...wenn noch größer, dann kann ich gleich an meinen Fernseher gehen =40"

z.Z. besitze ich einen 22", der aber eigentlich aussreichend ist.

gruß Equilibrium

Interessant für mich wären die 28 Zöller bzw 27 Zoll.
24 Zoll hab ich zu Hause, etwas grösser wäre da schön, aber ich will keine höhere Auflösung, damit die Spiele noch laufen. Schade, dass es keinen 30iger mit 1920*xxxx Auflösung gibt.

Im Prinzip interessieren mich 22" und 24", hab jedoch ersteres gewählt, da es immer mehr 22er in FullHD gibt - wenn ich mir schon einen WS-Monitor anschaffe, dann soll er bitte für die HD-Wiedergabe gerüstet sein. Der Vorteil der 22er liegt dabei im Preis und in der Größe (hab den 24" von einem Freund gesehen, der ist einfach riesig ^^).

Eine Frage: sind für den Dual-Monitor-Betrieb zwei gleich große Bildschirme nötig, oder könnte ich theoretisch meinen 17" zusammen mit einem 22" weiterverwenden (als sekundärer Bildschirm zur Anzeige von Temps, Takte, Task-Manager usw.)

aufgrund meiner schreibtischgröße interessiere ich mich eher für 22" der Preis stimmt zudem auch
24" ist auch noch ok, aber mehr finde ich übertrieben, da man das eh icht braucht, außer im wohnzimmer oder kino

also ich hab nen 24" von samsung mit 1920*1200 und is cool
und mit ner hd3850 krieg man echt viele spiele schon in native auflösung hin. zwar nich mit antialasing, aber bei der auflösung is das zu verkraften.
größer würd ich mir aber auch nich mehr auf schreibtisch stellen, passt zwar, aber ich sitz dann auch zu nah dran^^

Interessant für mich wären die 28 Zöller bzw 27 Zoll.
24 Zoll hab ich zu Hause, etwas grösser wäre da schön, aber ich will keine höhere Auflösung, damit die Spiele noch laufen. Schade, dass es keinen 30iger mit 1920*xxxx Auflösung gibt.

Full HD Fernseher. Aber dann kann man gleich das Geld in die GraKa investieren ;)

24" + 26"
Gibt es die Versionen 26"+ ueberhaupt in spieletauglich? ;)

Ein PCGH-Test des spieletauglichen 26" LG W2600HP wär mal sehr interessant. Laut prad.de Test und eigen Erfahrung ist das Gerät auch zum Zocken von Shootern 1A geeignet.

24" + 26"
Gibt es die Versionen 26"+ ueberhaupt in spieletauglich? ;)

Hängt davon ab, was man als spieletauglich ansieht.
S-IPS, wie es bei 26" und 30" primär Verwendung findet, hat seit Jahren keine ernsthaften Fortschritte mehr gemacht, das Niveau aber auch in großen Größen halten können.
Heißt: reale ~28ms ohne Overdrive, was gerade so reicht.
Mit Overdrive ist auch durchaus "gut" drin.

Eine Frage: sind für den Dual-Monitor-Betrieb zwei gleich große Bildschirme nötig, oder könnte ich theoretisch meinen 17" zusammen mit einem 22" weiterverwenden (als sekundärer Bildschirm zur Anzeige von Temps, Takte, Task-Manager usw.)

Windows ist das egal, aber wenn man an 2 Monitoren arbeiten will, ist es natürlich praktisch, wenn sie zumindest die gleiche Pixelgröße haben und idealerweise auch noch gleich hoch sind - sonst gibts Sprünge, wenn sich etwas über beide erstreckt.

2x17"=34" .... Öhm. Ich werd meine 17" solange Nutzen, bis die den Geist aufgeben. Aber ich hab noch ein paar zum Ersatz. Warum neue kaufen? Sieht doch auch so gut aus ^^

[x] 22 Zoll
Habe leider nicht den Platz für grössere Geräte auf meinem Computertisch.
MfG utacat

Hab mal 24 ausgewählt da meine nächsten Monitore entweder 2 * 22 Zoll oder 2 * 24 Zoll wird das ist schon schlimm wen man sich an dualmonitorig gewöhnt hatt aber was mus das muss ^^

[X] 24" : hab ich . Mehr ist definitiv zuviel. Fühle mich jetzt schon ein bischen erschlagen.
Da mir, für meine Fotografie, die Qualität am wichtigsten ist, wäre es interessant neben Gamer TFTs auch Grafiker TFTs zu sehen. (Vielleicht werde ich ja schwach)

Für mich klar 24" mit Full-HD Auflösung, eventuell HDMI Anschluss, und ohne gezauber wie Speaker oder USB Ports.

Auch Interessant wären passende Wandhalterungen.

Gruß, Nemetona

[X] 26´

Was besseres kann es fast NICHT geben... ;-)

1920x1200 Auflösung UND 2ms Reaktionszeit...

Was will ich mehr...? Sehe auch Signatur

[X] 22" Full HD von BenQ

24" Zoll nutzen wir im Dual-Betrieb im CAD Labor - nach 2-3 Stunden Arbeit ist man irgendwie tot (bzw. erschlagen) wegen des vielen Platzes...

Zurück