• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Kompressions-Programme verwendest du?

Welche Kompressions-Programme verwendest du? (Mehrfach-Auswahl möglich)

  • Nur das in Windows integrierte Zip

    Stimmen: 71 4,5%
  • Win Zip

    Stimmen: 147 9,3%
  • Win Rar

    Stimmen: 1.090 69,1%
  • Win Ace

    Stimmen: 28 1,8%
  • 7-Zip

    Stimmen: 729 46,2%
  • Power Archiver

    Stimmen: 10 0,6%
  • Ultimate Zip

    Stimmen: 2 0,1%
  • Ein anderes

    Stimmen: 57 3,6%
  • Sonstiges / Weiß nicht

    Stimmen: 8 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.577
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Wir würden gern wissen, welche Komprimierungs-Programme ihr hauptsächlich verwendet. Hintergrund: Wir überlegen, ob wir in Zukunft häufiger auch 7-zip-komprimierte Dateien zum Download anbieten, da die Dateigröße gegenüber dem verbreitereren Win-Zip oft deutlich geringer ausfällt.
 
Vorwiegend 7-zip.

Manchmal passiert es aber, dass ich mit 7-zip Fehlermeldungen beim (Ent-)Packen bekomme - dann kommt das gute, alte WinRAR zum Einsatz :daumen:
 
7zip + tar+gzip/bzip

leider packen machen Leute ihre rar-Archive so, dass man sie nur noch mit Winrar aufbekommt - hab ich für den Fall auch noch installiert, aber benutz ich kaum.
 
also ich benutze 7-Zip, weil es kostenlos ist, weil es werbefrei ist, weil es einfach besser als andere ist und weil es eine gescheite 64bit version gibt :)

also an eurer stelle würd ich in 7-zip packen, weil mittlerweile unterstützen das doch alle großen "packprogramme"
 
Benutze auf fast allen meiner PCs 7zip, nur auf dem Hauptrechner ist noch WinRar, aber eher ein Relikt aus meiner Vor-7zip-Ära.
 
Zurück