Welche Karte von Amazon für 235€?

AW: Welche Karte von Amazon für 235€?

Hi Jungs, (und Mädels?)
Ich will mich hier auch mal kurz einklinken.
Suche nämlich genau wie Gregs auch gerade eine neue GrafikKarte.
Habe bisher die GTX 960 (EVGA SuperSC) recherchiert.

Hier mein System:
• Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
• Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
• LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA
• 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
• Samsung 840 Basic Series 120GB - 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
• 430 Watt Thermaltake Smart Serie Non-Modular 80+
• 16GB Corsair Vengeance Green DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

1. Kann ich das Netzteil verwenden?
2. Gibt es noch andere Anmerkungen?

Zur Anwendung:
Zocken will ich damit eigentlich gar nicht.
Sondern 3D CAD Anwendungen wie Solid Edge und Inventor nutzen.
Dort werden AMD FirePro W5100 oder die nVidia Quadro Reihe empfohlen welche mir in der 4GB Variante aber zu teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:

Kann zwar keine offizielle Aussage finden, aber laut Forenbeiträgen scheinen sie CUDA zu beherrschen.

Also ist das 430W Netzteil auch kein Problem für die GTX960 SSC?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die Programme? In den Einstellungen findest du sicher was. Falls man OpenCL anwählen kann würde ich zu AMD greifen.

Zum NT hab ich auf die schnelle nur das hier gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/n...t-guenstiges-netzteil-fuer-mein-system-4.html aber da musst du vllt einen Experten im NT Unterforum fragen. Rein Watt-mäßig dürfte es (für 960 oder 280(X)/380(x)) gehen aber das ist nicht das ausschlaggebende.

Ich hab nochmal kurz geguckt, das habe ich zu Inventor gefunden: DirectX: Autodesk Inventor - OpenCL And CUDA Are Go: GeForce GTX Titan, Tested In Pro Apps
After receiving a lot of requests to add Autodesk Inventor to our benchmark suite, we have results for you. The software employs DirectX, and we're using a well-known project made up of 1,000 cubes that we rotate, zoom, and move. AMD's Radeon HD 7970 GHz Edition does the best in this test, followed closely by Nvidia's two fastest single-GPU graphics cards. The older architectures fall far behind.

würde also vllt eine gebrauchte 280(X) bzw 7950 / 7970 suchen. Falls es keine gebrauchte Hardware sein soll, dann eine R9 380(X).

Zurück