Welche Karte von Amazon für 235€?

AW: Welche Karte von Amazon für 235€?

Oder von einem Kumpel eine alte Graka einbauen und weitersparen?
Ohne iGPU sollte man sowieso immer notfall-grakas bunkern.;)

Wenn ich mir eine neue Grafikkarte holen will, dann werde ich das tun.
Dann tu das doch :)
Ich und so ziemlich die meisten Leute hier werden, oder haben dir bereits davon abgeraten brauchbare Hardware mit einem Hardwarevernichter zu betreiben.
Wenn du es dennoch tun willst. Mach doch, und diskutiere nicht lange darüber. Es gab doch schon genug brauchbare vorschläge.

ZOTAC GeForce GTX 960 AMP Edition 4096MB DDR5 128B/Habe selber seit 7jahren Karten von Zotac im besitz 3 in den letzen 7jahren immer sehr gute Qualität Gpus sind immer sehr takt freudig gewessen und dazu nen Kühler der das auch alles weg kühlt.
Palit NVIDIA GTX960 Grafikkarte (PCI-e, 4GB, HDMI, DVI, DisplayPort, 1 GPU)/Diese Karte hat ein freund verbaut und er sagt ne super mischung aus Leise und Leistung
SAPPHIRE NITRO R9 380 4GB GDDR5 256bit PCI-E DL-DV/Für mich keine option da sie nicht schneller wie ne 960 ist weil die benches wo die 960 4GB läuft da immer mit 1178Mhz die guten 960 laufen meist mit 1300-1400Mhz also schneller wie ne 380
SAPPHIRE NITRO R9 380X 4GB GDDR5 PCI-E DL-DVI-I DL/ Ist stärker wie ne 960 dafür Teurer 20euro Braucht mehr strom und ist etwas lauter.

Diese Karten habe ich alle auf amazon gefunden und alle sind zwischen 200-240mm lang.

@Gregs das ist hier normal ein TE hat genaue vorstellungen und möchte sich nur noch absicher was brauchbar ist ob es jetzt wie in deinem fall entweder die 960 oder 380(x) da kommen immer wieder die seleben die meinen ich verkauf dir jetzt noch ein netzteil obwohl du schon geschriben hast das du dir darüber im klaren bist.Trotzdem wir von den Leuten nochmal nach getreten. Die meisten leute lesen den thread und denken oooh über die Hardware hab ich was zu sagen aber lesen garnicht genau was du möchtest.

Mfg Alabamaman

P.s hab mal über 2 jahre nen i7 920 +Gtx 285 mit nem 600watt Arlt netzteil betrieben weil ich es nicht besser wusste und hat gehalten und ist immer stabil gelaufen klar heute würde ich das nicht mehr machen aber für ne gewisse zeit geht das auch wird ja das nächste sein was du ersetzt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alabamaman - Vielen Dank für deine Worte. Ich bin den Leuten hier wirklich dankbar für ihre Meinung und auch dafür, dass sie sich die Zeit nehmen mich zu beraten. Das mit dem Netzteil ist eben so eine Sache, welche ich aber auch niemandem böse nehme. Letztendlich haben sie ja recht. Ich auf der anderen Seite kann es letztendlich nicht ändern. Daher bringt es eben auch nichts es mehrfach zu erwähnen.

Sei es drum. Ich werde mir übers Wochenende noch mal in Ruhe Berichte zur NITRO R9 380X und zur EVGA ansehen. Zwischen den beiden Karten werde ich mich dann entscheiden. Bestellen werde ich so oder so erst Mitte nächster Woche.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für alle Tipps und Meinungen bedanken!

Aber vielleicht mal eine ganz andere Überlegung.
Wofür muss denn dir Karte herhalten? Was wird so gezockt?

Weil sonst könnte man sich auch eine 750ti holen und dazu ein neues Netzteil...
Brauchst du denn so eine "teure" Karte wie die 380/960?
Du sagst ja deine 560ti ist kaputt, nicht das sie dir nicht mehr reicht.
Wenn dir die Karte reicht hol dir doch eine schwächere und dazu ein neues Netzteil oder eine Karte ohne extra Stromanschluss, zumal deine CPU auch nicht die stärkste ist...
Dann lieber weniger Geld ausgeben und auf eine neue Plattform sparen oder so.:)

Dann lass dein altes netzteil doch drin, aber heul nicht rum, das dir deine hdds abfackeln aufgrund der hohen lastwechsel und dem gruppenregulierten chinaschrott.

Wir meinen es nur gut mit dir.

@Alabamaman Mag sein, dass der TE seine genauen Vorstellungen hat, aber im Forum wird eben immer diskutiert. Du würdest mir doch (hoffentlich) auch davon abraten einen WQHD 144Hz GSync Monitor zu kaufen obwohl ich mit ner i3 IGPU Fallout 4 mit Mods spielen will oder? Nur um das mal zu verdeutlichen. Hier im Forum sind nun halt mal "Experten", und die sind dazu da es besser zu wissen (nicht böse gemeint :)). Sicher werden sie dem TE nicht den Kopf abreißen, wenn er sich kein neues NT kauft, aber sie dürfen ruhig sagen, dass sie es für keine kluge Idee halten, wenn sie der Meinung sind, und das ist auch ihr Recht, Meinungsfreiheit und so.

Zuletzt bearbeitet:

"Dann lass dein altes netzteil doch drin, aber heul nicht rum..."

Ah, offenbar jemand, der unbedingt das letzte Wort haben muss. Die Sache war doch längst geklärt. Warum jetzt noch mal nach treten? Ich sage dir was: Selbst wenn meine Festplatten abfackeln und ich danach rum heule, ist das immer noch meine Sache. Ich könnte mir nicht eine Situation vorstellen, in der du auch nur um Ansatz das Recht dazu hättest, mir vorschreiben zu können, wann und wie ich rum heule.

Und das ihr es gut mit mir meint, habe ich nun mindest fünf Mal anerkannt und auch verstanden. Kein Grund es jetzt noch einmal aufzuwärmen.

@Flipbo219

Ich werde mir auch die Möglichkeit noch mal anschauen, dass ich erst mal eine kleinere Karte nehme. Mein Gedanke war der, dass ich so nicht in einem Jahr wieder anfangen muss, den PC aufzurüsten. Daher der Ansatz bei der 960er. Eventuell wage ich aber tatsächlich den "Rückschritt" und kaufe zusätzlich ein anderes Netzteil. Werde mir das am Wochenende mal ganz in Ruhe ansehen.

Ansonsten sind meine Anwendungsgebiete recht breit gefächert. Ich arbeite als Kommunikationdesigner, wofür ich allerdings primär 2-3 Monitore brauche. Das erleichtert die Arbeit ungemein. Nebenbei mache ich eher semiprofessionell 3D-Design, wofür die Grafikkarte schon eher brauchbar ist, wobei das in aller Regel vor allem auf die CPU geht. Ansonsten zocke ich halt hin und wieder mal was, wobei mir da die Top-Notch-Grafik auch nicht immer so wichtig ist. Ich wollte eben nur für die Zukunft gewappnet sein.

Und falls sich nun jemand fragt, denn offenbar wird daraus hier unterschwellig ein Vorwurf konstruiert, warum ich nicht mehr Geld habe und auch nicht mehr ausgeben will - Ich bin vor knapp zwei Monaten Vater von Zwillingen geworden und habe noch eine einjährige Tochter. Wer schon mal Kinder hatte, der weiß a) wie teuer diese sind und b) dass es in solch einem Fall weitaus wichtigere Dinge ( - die mitunter viel Geld kosten) als einen blöden PC gibt. Daher sind diese 235 Euro, die aus Geburtstagsgeschenken und von Goodies für kleinere Aufträge stammen, eben die Schmerzgrenze. Schlicht weil das Geld da ist. Mehr geht aktuell nicht. Es tut mir ja auch leid. Mir ist das aber auch wurscht. Die einzigen die damit ein Problem zu haben seinen sind hier einzelne Kommentatoren.

Wie gesagt, ich überlege mir das mit dem Netzteil und der etwas älteren Karte mal. Die Twin Frozr II hat mir persönlich bis zuletzt sehr gute Dienste geleistet und es gab, zumindest von dem was ich gespielt habe, kein Spiel, was sich nicht hätte spielen lassen. Ich hätte die Karte auch locker weiter benutzt, wären nicht die Lüfter ausgefallen, und wahrscheinlich durch die unzureichende Kühlung letztendlich der DVI-Port.

Danke euch erneut!

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke niemand hat ein Problem wenn du das Geld nicht für mehr hast, aber dann muss man vllt auch Kompromisse machen, man kann eben nicht alles haben. Und was das mit dem Aufrüsten angeht, mit der 960 hast du auch nicht viel länger Spaß mit etwas, was ein bisschen günstiger ist, da eh eine neue Gen ansteht, die (hoffentlich) mal wieder Schwung in den Markt bringt.

Guck mal: Amazon.de: Einkaufsangebote: MSI V314-13R AMD Radeon R9 38 Grafikkarte (16x PCI-e 3., 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort) kostet 186€
Jetzt muss nur noch ein NT für 50€ her.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, gebraucht und nur 2GB VRAM:daumen2:

Würde ne 960 reinmachen und fertig.
Auch wenn das Nt nicht das beste ist, reden wir hier nicht von einer 980ti.
Ne 960 hat nen Durchschnittsverbrauch von 100W und Peaks von 140-160W, das sollte selbst das LC NT stemmen.

Ja, gebraucht und nur 2GB VRAM:daumen2:

Würde ne 960 reinmachen und fertig.
Auch wenn das Nt nicht das beste ist, reden wir hier nicht von einer 980ti.
Ne 960 hat nen Durchschnittsverbrauch von 100W und Peaks von 140-160W, das sollte selbst das LC NT stemmen.

Oh mist auf den VRAm hab ich nicht geachtet :klatsch:

Und falls sich nun jemand fragt, denn offenbar wird daraus hier unterschwellig ein Vorwurf konstruiert, warum ich nicht mehr Geld habe und auch nicht mehr ausgeben will - Ich bin vor knapp zwei Monaten Vater von Zwillingen geworden und habe noch eine einjährige Tochter. Wer schon mal Kinder hatte, der weiß a) wie teuer diese sind und b) dass es in solch einem Fall weitaus wichtigere Dinge ( - die mitunter viel Geld kosten) als einen blöden PC gibt. Daher sind diese 235 Euro, die aus Geburtstagsgeschenken und von Goodies für kleinere Aufträge stammen, eben die Schmerzgrenze. Schlicht weil das Geld da ist. Mehr geht aktuell nicht. Es tut mir ja auch leid. Mir ist das aber auch wurscht. Die einzigen die damit ein Problem zu haben seinen sind hier einzelne Kommentatoren.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Kinder. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, da ich jetzt selbst zum ersten Mal Vater werde und im April ein kleines Mädchen in unsere Familie geboren wird. :banane::banane::banane:
Mit der GTX 960 würdest Du nichts verkehrt machen, da der Stromverbrauch ähnlich hoch zur GTX 560Ti ist. Das Netzteil könnte halt mit den schnellen Spannungswechseln Probleme bekommen, aber das merkt man recht schnell. Die R9 380X zieht bis zu 90 Watt mehr und könnte mit dem Netzteil wirkliche Probleme bekommen. Bei den Karten zwingend auf 4GB-Versionen setzen, da der Unterschied in modernen Spielen klar spürbar ist.

Die optimale Karte wäre wohl diese hier.
MSI V32-34R GF GTX 96 Graphics Card NVIDIA: Amazon.de: Computer & Zubehor

Zuletzt bearbeitet:

Gigabyte GV-N950WF2OC-2GD NVIDIA VGA GBT GTX950 WindForce OC Grafikkarte (PCI-e 2GB, GDDR5, HDMI, 2x DVI, DP 1.../ Kosten 168 euro
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC Netzteil (430 Watt)/ Kosten 65euro

Alles auf amazon gefunden denke das kann so passen. Hast noch 2 euro über für ne Packung Luftballons für die kleinen die werden sich freuen^^

Klar aber bissel mehr ist nie vergehrt^^

Zurück