Welche Karte von Amazon für 235€?

AW: Welche Karte von Amazon für 235€?

Ich halte es für unsinnig, jetzt ein Gruppe-NT wie das L8 zu kaufen, sonst muss bei der nächsten Aufrüstung auf jeden Fall wieder ein neues Netzteil her.

Ich würde eher ein Be quiet E10 oder etwas billiger das G450M von Cooler Master nehmen und mich dafür mit einer etwas kleineren, eventuell gebrauchten, Grafikkarte begnügen. Dann muss das Netzteil beim nächsten Aufrüsteb nicht wieder ausgetauscht werden :D

Würde ich auch, ich meine wenn du bald Vater wirst kommt ja eine Finanzielle Belastung dazu (nicht böse gemeint) ich würde daher da dein Rest Prozi etc höchstens mit DX12 noch was reißen würdetauschen.

Versuche günstig an eine 750 Ti oder so zu kommen und warte auf die neuen GPU/CPU´s die Herbst dieses Jahres einzug halten sollten und schaue dich dort nochmal um und rüste dann komplett auf :)

@MF13 der TE hat nen Gutschein von Amazon im wert von 235euro deswegen ist es begrenz wo er kauft^^ und ich denke wenn er das nächste mal aufrüsten tut wird das denke ich nicht mehr mit diesem system basieren. Klar das Cooler Master ist noch besser als das L8!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine Empfehlung:
Kauf dir ein 400W be quiet! Straight Power E10, dann hast du die nächsten Jahre Ruhe, auch wenn du weiter upgraden willst.
Dazu noch eine Sapphire Radeon R7 370 Nitro.

Die ist stärker als deine Alte. Also Grafikkarte ;) Sollte dir eigentlich dicke reichen.
UserBenchmark: AMD R7 370 vs Nvidia GTX 560 Ti

Damit bist du bei 236,79€ und somit nur 1,79€ über deinem gesetzten Budget.

edit: onlygaming, solche Kommentare kannst du dir echt schenken...

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX950 ist aber nochmal ne ecke schneller als die 370.

Bei NVidia sollte er aber dann schon zu EVGA greifen. Vielleicht noch MSI.
Die, allerhöchstens, 8% Unterschied wären mir persönlich die 30 €, bzw. 25€ mehr nicht wert.

Warum sollte man bei Nvidia nur zu EVGA oder MSI greifen?
Und ne 950 ist nicht wirklich teurer als ne 370.

Ja hast Recht, alles ausser EVGA und MSI ist saulaut bei Nvidia:hail::wall::nene:

Schön dass du verstehst was du möchtest, das bringt hier aber keinen wirklich weiter.

Du erzählst einfach nur Unsinn, das ist alles.
Es gibt auch andere Hersteller die leise Karten anbieten.
Da muss man schon genauer gucken und nicht verallgemeinern.

Ich habe lediglich geschrieben dass EVGA, eventuell noch MSI die leisesten UND effizientesten Kühlsysteme machen.
Ich habe nie behauptet dass es keine anderen gibt die auch so leise sind, oder so effizient.
Aber in der Kombination aus beidem kenne ich keinen anderen Hersteller.
Das AMD Gegenstück bildet Sapphire.
Leidvolle Erfahrung in 25 Jahren Userdasein, keine Verallgemeinerung.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zum Beispiel durch konstruktive Gegenvorschläge... ;)

Ich empfehle dir einfach mal dir diverse roundups zu aktuellen Karten durchzulesen. Da gehören EVGA und MSI nicht wirklich zu den Herstellern mit den "leisesten" und "effizientesten" Kühllösungen.

@TE: Ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, falls du immer noch den Plan hast mit deinem LC-TRAUER Schinken eine Maxwell Karte oder auch eine aktuelle AMD Karte zu betreiben, mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut bald noch mehr Komponenten deines PCs zu ersetzen. Allen voran die HDDs. Mit nur ein klein wenig Pech gleich alles.

Ich würd auch nicht sagen dass die EVGA Karten die aller leisesten von allen sind, aber sie sind sicher nicht schlecht.
Ich hab mich auch nur wegen der Garantie für ne Karte von EVGA entschieden.

Ich kaufe bei grünen Karten aus Prinzip nur EVGA. Nicht wegen den Kühlern sondern schlicht wegen dem Service, dem Support und den Garantiebedingungen sowie der Kulanz seitens EVGA.

Ich empfehle dir einfach mal dir diverse roundups zu aktuellen Karten durchzulesen. [...]
Die empfehlen seitens AMD auch dauernd Powercolor, dabei sind die die lautesten von allen. Hab den Fehler 2x gemacht, nie wieder.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich immer eine eigene Lüfterkurve zugrunde lege.

Ich habe lediglich geschrieben dass EVGA, eventuell noch MSI die leisesten UND effizientesten Kühlsysteme machen.
Ich habe nie behauptet dass es keine anderen gibt die auch so leise sind, oder so effizient.
Aber in der Kombination aus beidem kenne ich keinen anderen Hersteller.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zum Beispiel durch konstruktive Gegenvorschläge... ;)
Nehmen wir die 960 und die PCGH (Werte in sone):
EVGA SSC 1,2 , MSI Gaming 0,6, Asus Strix 1,0, Gigabyte G1 0,7, Gainward Phantom 0,8, Palit Super Jetstream 1,0
Hmm, also die EVGA ist die lauteste.

Jau und die MSI die leiseste...
Ich habe meine Aussage aber mittlerweile hinreichend erklärt, back to Topic.

Zurück