AW: Welche Karte von Amazon für 235€?
"Dann lass dein altes netzteil doch drin, aber heul nicht rum..."
Ah, offenbar jemand, der unbedingt das letzte Wort haben muss. Die Sache war doch längst geklärt. Warum jetzt noch mal nach treten? Ich sage dir was: Selbst wenn meine Festplatten abfackeln und ich danach rum heule, ist das immer noch meine Sache. Ich könnte mir nicht eine Situation vorstellen, in der du auch nur um Ansatz das Recht dazu hättest, mir vorschreiben zu können, wann und wie ich rum heule.
Und das ihr es gut mit mir meint, habe ich nun mindest fünf Mal anerkannt und auch verstanden. Kein Grund es jetzt noch einmal aufzuwärmen.
@Flipbo219
Ich werde mir auch die Möglichkeit noch mal anschauen, dass ich erst mal eine kleinere Karte nehme. Mein Gedanke war der, dass ich so nicht in einem Jahr wieder anfangen muss, den PC aufzurüsten. Daher der Ansatz bei der 960er. Eventuell wage ich aber tatsächlich den "Rückschritt" und kaufe zusätzlich ein anderes Netzteil. Werde mir das am Wochenende mal ganz in Ruhe ansehen.
Ansonsten sind meine Anwendungsgebiete recht breit gefächert. Ich arbeite als Kommunikationdesigner, wofür ich allerdings primär 2-3 Monitore brauche. Das erleichtert die Arbeit ungemein. Nebenbei mache ich eher semiprofessionell 3D-Design, wofür die Grafikkarte schon eher brauchbar ist, wobei das in aller Regel vor allem auf die CPU geht. Ansonsten zocke ich halt hin und wieder mal was, wobei mir da die Top-Notch-Grafik auch nicht immer so wichtig ist. Ich wollte eben nur für die Zukunft gewappnet sein.
Und falls sich nun jemand fragt, denn offenbar wird daraus hier unterschwellig ein Vorwurf konstruiert, warum ich nicht mehr Geld habe und auch nicht mehr ausgeben will - Ich bin vor knapp zwei Monaten Vater von Zwillingen geworden und habe noch eine einjährige Tochter. Wer schon mal Kinder hatte, der weiß a) wie teuer diese sind und b) dass es in solch einem Fall weitaus wichtigere Dinge ( - die mitunter viel Geld kosten) als einen blöden PC gibt. Daher sind diese 235 Euro, die aus Geburtstagsgeschenken und von Goodies für kleinere Aufträge stammen, eben die Schmerzgrenze. Schlicht weil das Geld da ist. Mehr geht aktuell nicht. Es tut mir ja auch leid. Mir ist das aber auch wurscht. Die einzigen die damit ein Problem zu haben seinen sind hier einzelne Kommentatoren.
Wie gesagt, ich überlege mir das mit dem Netzteil und der etwas älteren Karte mal. Die Twin Frozr II hat mir persönlich bis zuletzt sehr gute Dienste geleistet und es gab, zumindest von dem was ich gespielt habe, kein Spiel, was sich nicht hätte spielen lassen. Ich hätte die Karte auch locker weiter benutzt, wären nicht die Lüfter ausgefallen, und wahrscheinlich durch die unzureichende Kühlung letztendlich der DVI-Port.
Danke euch erneut!