Welche Hardware zum Intel Core i7 2600K ?

Zuletzt bearbeitet:
Die H ... Wassserkühlungen sind sowieso nicht so das Wahre :schief:
Viele Luftkühlungen sind eine ganze Ecke besser und auch leiser.

als Lukü kann man diese verwenden:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p773184_Phanteks-PH-TC14PE-CPU-Kuehler-blau.html Größenveranschlaulichung: http://www.abload.de/img/sam_3335px0qe.jpg
http://www.mindfactory.de/product_i...malright-Silver-Arrow-SB-E-AMD-und-Intel.html Größenveranschlaulichung: http://www.dvhardware.net/news/2012/thermalright_silver_arrow_sb_e.jpg
http://www.mindfactory.de/product_i...ler-AMD-und-Intel-S1366--1156--AM3--AM2-.html Größenveranschlaulichung: http://www.overclockers.ru/images/lab/2009/12/20/installed1_big.jpg
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p773197_Thermalright-Archon-Rev--A-Retail.html Größenveranschlaulichung: http://i1141.photobucket.com/albums/n584/AliffBaraz/2011-11-04182637.jpg

Edit: Zum Board. Du kannst das obere nehmen, da das untere, wie ich sehe, sehr stark im Preis angezogen ist und etwas weniger Ausstattung als das obere hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay aber was denkst du ist der beste?^^ Denn ich weiß nicht von nur dem Cooler Master sind bewertungen da. Welches würdest du nehmen? Und nochmal danke für den Aufwand!
 
Ja ne will eigentlich schon sowas fettes als Gehäuse aber in blau wäre schon schön ;))
 
Okay aber was denkst du ist der beste?^^ Denn ich weiß nicht von nur dem Cooler Master sind bewertungen da. Welches würdest du nehmen? Und nochmal danke für den Aufwand!

Ich hab zzt. den CM V8 in gebrauch, würde aber auch den Phanteks PH-TC14PE nehmen, weil der wohl sehr gut kühlt. Der V9 ist aber auch klasse und sieht sehr schön aus, wie ich finde :schief:
Hier noch ein Bild von meinem V8 http://pic.sysprofile.de/images/0YU67804.jpg
 
Und beim Gehäuse`? Das ist das letzte auf der Liste. Hmmm dein PC sieht schon richtig geil aus :) Respekt.

Nochmal zum gehäuse.. Eins wo der V8 reinpasst. und halt in Blau aber ich find nix -__- oder was sieht denn noch gut aus zu blauen mainboard. weil ich will nich 100% nach aussehen aber ein bissl eig schon
 
Nochmal zum gehäuse.. Eins wo der V8 reinpasst. und halt in Blau aber ich find nix -__- oder was sieht denn noch gut aus zu blauen mainboard. weil ich will nich 100% nach aussehen aber ein bissl eig schon
Wie wäre es mit jenen:

blau beleuchten kannst du ein Case auch selbst, entweder mit Kathoden oder LED-Luffis:

120mm: http://geizhals.at/de/590716
140mm: http://geizhals.at/de/590717

Gruß
 
ähm... die H50 kannst du Bedenkenlos auf Sockel 1155 verwenden. Einfach die 1156er-Bohrungen nutzen. Die Abstände sind identisch. Jeder Kühler der auf 1156passt, passt auch auf 1155. Als die H50 rauskam, gab es nur Sockel 1155 noch nicht, daher fehlt er in der Anleitung.

Wenn es ein anständiges Netzteil sein soll, dann werf ich mal das Corsair AX 650 in den Raum. Für 105 Euro bekommst du jede Menge Leistung, 7 Jahre Garantie, Vollmodulares Kabelmanagement, semi-passivität, Seasonic-Technik.

Für einen i7-2600K würde ich das Asus P8P67 3.1 nehmen. Einfach, günstig und gut ausgestattet. Der V8 ist mist. groß, teuer, laut und kühlt nicht viel besser als die H50. Der Phanteks PH-TC14PE ist ne andere Nummer, aber nicht gerade leise und wiegt sehr viel, braucht massig Platz. Würde einfach die H50 weiterverwenden, es gibt einfach keinen Grund die zu tauschen.
 
Fail post.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ja was weiß ich wenn er sagt das das besser ist und niemand was sagt. Ich kenn mich nicht aus. Wenn du mir sagst was der Unterschied ist bitte (:
 
. Der V8 ist mist. groß, teuer, laut und kühlt nicht viel besser als die H50..

Quatsch... wenn der V8 mist wäre, würde er meinen 2600K @ 5GHz niemals unter 70°C halten können, kann er aber locker ;) Laut ist er außerdem auch nicht, außer man lässt ihn auf 100% laufen.

Der Unterschied zwischen den Boards ist, dass das P8Z die intere Grafikeinheit des 2600K's benutzen kann, z.B. wenn du surfst, schaltet deine Graka ab und die Intel " Graka" übernimmt oder wenn deine Graka mal defekt ist, kannst du vorübergehend mit der Grafikeinheit der CPU den PC weiter betreiben. Außerdem ist das P8Z besser ausgestattet und bietet PCI-E 3.0.
 
Zurück