Strayfox15
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- -Mainboard: Asus Rog strix b450-f
- GPU: Nvidia rtx 4060 und nvidia gtx 1070
- CPU: AMD ryzen 5 2600
- Speicher: 2x 2TB sata ssd, 1x 500GB sata ssd
- 16GB DDR-4 RAM
- Corsair TX 750M
- 3 Bildschirme
- Budget
- 1100
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Arbeiten / Programmieren
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC aufrüsten, da mein momentanes Mainboard Probleme damit hat bei der Verwendung von zwei GPUS (nvidia 4060 und 1070) sowohl beide GPUS zu unterstützen, als auch hochqualitatives Audio zu produzieren. Ich möchte bei dem Upgrade gerne zwei GPUs verwenden und statt AMD eine Intel CPU verwenden.
Mein momentaner Upgrade Plan wäre der folgende:
Weiterhin zu nutzen plane ich die nvidia 1070, die nvidia 4060, die Corsair TX 750M und die drei Festplatten zu nutzen.
Ich bin allerdings von den PCI Bussen etwas verwirrt und bin mir daher nicht sicher ob es so möglich ist , die drei Festplatten und die beiden "alten" GPUS gleichzeitig zu der iGPU von Intel laufen lassen können (ohne audiotechnisch den mainboard chip einzuschränken). Dementsprechend wäre es schön Feedback zu erhalten ob das Setup so sinnvoll ist.
Vielen Dank im Vorraus für Hilfe
ich möchte meinen PC aufrüsten, da mein momentanes Mainboard Probleme damit hat bei der Verwendung von zwei GPUS (nvidia 4060 und 1070) sowohl beide GPUS zu unterstützen, als auch hochqualitatives Audio zu produzieren. Ich möchte bei dem Upgrade gerne zwei GPUs verwenden und statt AMD eine Intel CPU verwenden.
Mein momentaner Upgrade Plan wäre der folgende:
| Neue CPU Neuer CPU Lüfter Neues Mainboard Neuer RAM Neues Gehäuse | Intel® Core™ i9-14900K, Prozessor be quiet! Dark Rock Pro 5, CPU-Kühler ASUS PRIME Z790-P, Mainboard Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-5600 (2x 32 GB) Dual-Kit be quiet! Light Base 600 LX |
Intel® Core™ i9-14900K, Prozessor Tray-VersionDie Intel® Core™ Desktop-Prozessoren der 14ten Generation namens Raptor Lake-S bringen ein neues Chiplayout mit verschiedenen CPU-Kernen für versch...
be quiet! Dark Rock Pro 5, CPU-Kühler schwarz, 120 mmDer Dark Rock Pro 5 verfügt über 7 Hochleistungs-Heatpipes aus Kupfer und eine spezielle schwarze Beschichtung mit Keramikpartikeln. Die 2 Silent W...
ASUS PRIME Z790-P, Mainboard silberDas ASUS PRIME Z790-P Mainboard basiert auf dem Intel®-Z790-Chipsatz und unterstützt Intel®-Prozessoren für den Sockel 1700. Es verfügt über vier D...
Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-5600 (2x 32 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher schwarz, KF556C36BBEK2-64, FURY Beast, AMD EXPODas Kingston KF556C36BBEK2-64 sind zwei 32-GB-DDR5-5600-Speichermodule (PC5-44800) aus der Fury Beast Serie. Die Gesamtkapazität beträgt 64 GB. Die...
be quiet! Light Base 600 LX , Tower-Gehäuse schwarz, Tempered Glass x 2Das Light Base 600 LX ist für den großen Auftritt geschaffen. Nichts beweist das mehr als der massive ARGB LED-Streifen, der aus jedem Winkel sicht...
| 445 Euro 82 Euro 185 Euro 181 Euro 129 Euro |
Weiterhin zu nutzen plane ich die nvidia 1070, die nvidia 4060, die Corsair TX 750M und die drei Festplatten zu nutzen.
Ich bin allerdings von den PCI Bussen etwas verwirrt und bin mir daher nicht sicher ob es so möglich ist , die drei Festplatten und die beiden "alten" GPUS gleichzeitig zu der iGPU von Intel laufen lassen können (ohne audiotechnisch den mainboard chip einzuschränken). Dementsprechend wäre es schön Feedback zu erhalten ob das Setup so sinnvoll ist.
Vielen Dank im Vorraus für Hilfe

Zuletzt bearbeitet: