Welche Hardware zum Intel Core i7 2600K ?

Alter ich bin ganz schön verwiert aber okay dann nehme ich das P8Z. Wenn ich es mir kaufen sollte wie ist das dann geht das dann automatisch mit dem was du gerade erklärt hast?^^
 
Es sollte automatisch funktionieren, ja.

Wenn du alle Komponeneten zusammengesucht hast, mach mal eine Leiste, Poste die bitte und wir gucken nochmal drüber ;)
Ich guck morgen nochmal rein.
 
=MR-C=KinG[GER] schrieb:
Quatsch... wenn der V8 mist wäre, würde er meinen 2600K @ 5GHz niemals unter 70°C halten können, kann er aber locker ;) Laut ist er außerdem auch nicht, außer man lässt ihn auf 100% laufen.

Evtl. hatte ich einfach nur ein Montagsmodell. Verwende derzeit den dark rock pro c1 und bin sehr zufrieden. Hatte vorher die h70, die war schwächer, was bei meinem Gehäuse aber auch nicht anders zu erwarten war.

=MR-C=KinG[GER] schrieb:
Außerdem ist das P8Z besser ausgestattet und bietet PCI-E 3.0.

Pcie 3.0 läuft aber nur mit einer ivy-CPU. Mit nem i7-2600k hast du nichts davon. Das mit der graka-abschaltung ist prinzipiell ne nette Idee, funktioniert aber derzeit nicht richtig, da die dezidierte karte nicht abschaltet, sondern nur in den idle-modus versetzt wird. Du brauchst also mehr Strom, statt weniger. Ich hoffe dadran wird noch weiterentwickelt. Finde die Technik ziemlich sinnvoll, bei notebooks klappts ja auch. Davon abgesehen ist das Board sehr gut. Der größte Vorteil ist für mich die Anbindung der pcie-x16 Anschlüsse mit 2*8 lanes. Als Nutzer nur einer graka würde ich dafür nur keinen Aufpreis zahlen.
 
Netzteil: Corsair AX 650 kostet geringfuegig mehr als das Cougar, finde das Corsair besser, wie schon gesagt direkt Seasonic Technik drinnen

Kuehlung: Silver Arrow wuerde ich dem V8 auf jeden Fall vorziehen, neuer, besseres Gesamtpaket oder
Noctua NH-D14 fast schon ein Klassiker in Neuauflage, hab ich mehrmals verbaut und jeder war damit superzufrieden, oder
Prolimatech Genesis auch sehr gut, habe ich aktuell selbst in meinem Rechner verbaut, mir gefaellt das Design gut weil auch das Umfeld um die CPU mitbelueftet wird, teuerste Alternative, da du Luefter dazukaufen musst

Gehaeuse: Corsair Obsidian 650D , Silverstone Raven rv02 , Lian Li PC60 , Silverstone Fortress FT02 (FT02 ist mein Favorit bei normalen Gehaeusen, das Raven rv02 hatte ich mal)
Nur um ein paar Beispiele und Anregungen zu geben. Natuerlich ist hier je nach Geschmack alles Moegliche verwendbar.

Der Rest ist gut. Eine Samsung SSD verwende ich auch:daumen: (die 256GB Version)
 
Also liege schon im Bett! Werde morgen so kurz nach eins alles Nochmal so ändern wie hier beschrieben. So wie ich das. Erstanden habe nehme ich doch das ohne dieser graka abshaltung. Bei dem gehäusen werde ich auh nochmal gucken aber danke schonmal für die vorschläge ein paar gefallen mir ganz gut!
 
Gehäuse ist Geschmackssache.

Das ft02 verwende ich selbst und kann bei Interesse gern ausführlicher berichten. Kühler bis 177mm gehen rein. Bei grakas sind es 30,5 cm. Der korpus ist mit dem raven identisch. Das raven ist halt Plastik, dass ft02 ist aus Metall. Was grausam ist, ist der Deckel. Mal kurz was ans mainboard anstecken ist nicht drin. Bei beiden würde ich in jedem Fall noch die bodenlüfter entkoppeln, sofern die beiden Gehäuse was für dich wären. Sonnst brummen die dicken 180er Lüfter etwas.
 
Beim Ram würde ich auf jeden Fall 2x8GB Module kaufen Vollbestückung läuft nicht immer
Perfekt und kann bei starkem OC hindlerlich sein.
Ich würde die günstigsten Riegel nehmen.
 
Beim Ram würde ich auf jeden Fall 2x8GB Module kaufen Vollbestückung läuft nicht immer
Perfekt und kann bei starkem OC hindlerlich sein.
Ich würde die günstigsten Riegel nehmen.

Link? finde nur teurere. Welche Hersteller soll ich nehmen? Corsair? (16GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Dual Kit - Mindfactory.de) ??


Ach und nochmal. Ich will jetzt nicht nur meinen Freunden sagen können wie gut mein PC ist sonder ich will Leistung für meine Videobearbeitungs Programme wie auch Spiele auf FullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum RAM: du benötigst "DDR3 240pin". Die Corsair sind SO-Dimm, das ist Notebook-Ram, der hat kleinere Abmessungen und passt nicht aufs Board.
Versuch auf 16 GB zu kommen:

nimm entweder: 2*8 GB DDR3-1333 mit maximal 1,5 Volt und niedrigen Kühlkörpern oder 2* 2*4 GB.

2*8 GB: TeamGroup Elite DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (1* kaufen = 16 GB = 2 Slots belegt)

Vorteil: du kannst noch auf 32 GB erweitern.
Nachteil: etwas teurer als 4*4 GB

2*4 GB: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (2* kaufen = 16 GB = 4 Slots belegt)

Nachteil: alle RAM-Bänke sind voll, keine Erweiterung ohne Austausch der Module möglich
Vorteil: günstiger

Das T28 ist gut und günstig, ein praktischer Kasten. (Der Golf unter den Gehäusen)
Das Obsidian 650D ist eine völlig andere Liga was Material und Verarbeitungsqualität angeht, eher ein Oberklassegehäuse. (Mercedes C-Klasse; S-Klasse wäre das 800D)
Das HAF glänzt mit sehr guter Kühlung und großzugigen Platzangebot. (eher ein dicker BMW + Spoiler als ein Benz)

Mit allen Gehäusen machst du nichts falsch, die Frage ist, welchen Anspruch du stellst.
 
Also.. Ich nehme also die 2*8 GB Ram Bänke. DOCH! Ich habe eigentlich keine Lust auf die H50 Wasserkühlung. Werde sie jemandem verkaufen der sie unbedingt haben will. Deswegen hätte ich, außer du sagst mir eine gute alternative den be quiet Dark Rock Pro C1 genommen. Doch würde er wenn ihr sagt er ist okay. Auf das Mainboard mit den Riegeln passen?^^

Hier noch was ich bis jetzt habe:

http://www.imagebanana.com/view/48l9mtzm/Hardware.jpg


Liste:

CPU: Intel Core i7 2600K (Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Mindfactory.de - Hardware,)

RAM: 16GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit (16GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Mindfactory.de)

CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro C1 (be quiet! Dark Rock Pro C1 AMD und Intel - Mindfactory.de - Hardware,)

NT: 650W Corsair AX Serie Gold Modular (650W Corsair AX Serie Gold Modular - Mindfactory.de - Hardware, Notebook)

SSD: 128GB Samsung SSD 830 Series MZ-7PC128D/EU 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (128GB Samsung SSD 830 Series MZ-7PC128D/EU 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s)

Mainboard: Asus P8P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail (Asus P8P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Mindfactory.de)

Gehäuse: Cooler Master HAF922 Midi Tower (CoolerMaster HAF922 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Mindfactory.de)



Bei den Rot markierten war ich mir jetzt nicht so sicher. Also das Mainboard und der CPU Kühler und das Gehäuse was aber eig nur ausehen ist.
 
Ich hoffe sehr stark, dass der Dark Rock auf das Mainboard passt, sonst hab ich ab Samstag keine Kühlung. Habe mir das P8P67 gebraucht gekauft, es soll Freitag/Samstag ankommen. Denke aber das passt :-)

Die Liste ist OK.

Den Dark Rock Pro kann ich empfehlen. Aber ein Macho ist nicht weniger Leistungsstark, dafür günstiger.
Zum Mainboard: deutlich besser ausgestattet aber fast identischer Preis: P67 Extreme6 , allerdings kein Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Bohrungen her passt das schon alles. Ich mach mir nur Gedanken zwecks Kühlkörpern des Mainboards, da der Dark Rock doch sehr sehr breit ist.

Aktuelle Übersicht zu CPU-Kühlern: Fit für Ivy-Bridge: Die 26 besten CPU-Kühler in der Testübersicht - Bildergalerie - 2012/03/Archon.JPG
so riesig sind die Unterschiede nicht... Bei den Anforderungen: leise mit guter Kühlleistung zu einem vernünftigen Preis komme ich aber wieder auf den Macho.

Das Fatal1ty ist dem Extrem6 sehr ähnlich. Kühlerdesign und Farbgebung wurden angepasst, die Kühler sind flacher, was kein Nachteil ist.
Hier mal eine direkte Gegenüberstellung: Test: ASRock P67 Extreme6 und Fatal1ty P67 Professional
Wenns rot sein soll, greif zu.
 
facehugger schrieb:
@TE: du stehst doch auf blau. Dann könntest du beim HAF 922 die 200mm-Luffis gegen jene austauschen:
[*]Cooler Master MegaFlow blau 200x200x30mm, 700rpm, 185.9m³/h, 19dB(A) (R4-LUS-07AB-GP) | Geizhals.at Deutschland

das nur am Rande:D

Gruß

SIst das der große fan vorne und der an der seite??

Glaubt ihr der passt drauf oder ist der genau so breit wie der Dark Pro C1? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p738997/pid/geizhals

Oder bitte sagt mir einfach welchen ich kaufen soll. Wäre echt froh das entilch fertig zu haben. Das Mainboard hab ich ja jetzt. Also in der Liste.

So besser?:

http://www.imagebanana.com/view/yofdczfd/Hardware.jpghttp://www.imagebanana.com/view/yofdczfd/Hardware.jpg

und sage ich mal ich möchte in der Zukunft nochmal OC´en ist das Mainboard schon geeignet.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehauese... ueberleg dir ob du wirklich einen Maschendrahtkaefig wie das HAF haben willst.
Staub ist da ein Thema.

SSD: Samsung oder M4, wirf ne Muenze, der Gewinner davon ist auf jeden Fall besser ;) (du machst mit Beiden nichts falsch)

Klar reicht der Macho auch, wenn du da unbedingt Geld sparen willst.
Ich wuerd den Silver Arrow nehmen, fuer 50€ einen der Besten haben ist doch gut.
 
Hab ich ja. Rot. Das gehäuse Rot. Maainboard Rot. was denn noch rot? und welche SSD jetzt. Hast du eine von denen in deinem Syestem?? bitte schnell die Preise gehen immer hoch und runter

Es war bloß verwirrend, weil es erst ein ROG MoBo sein sollte, dann ein normales, blaues Asus und nun doch wieder rot :schief:

Ich hab eine 120GB OCZVertex2 in meinem Sys, die läuft immer noch ;), aber es wird von denen abgeraten, weil öfter Probleme mit dem Chip aufgetreten sind.
 
Zurück