Welche GTX 560 Ti?

aneMONE

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leutchen.

Bin langsam echt am verzweifeln. Ich suche, vergleiche - komme aber auf keine Lösung bei der großen Auswahl?
Welche ist gut aber leise?

EVGA, MSI, ASUS, Gainward, Gigabyte, POV, ZOTAC

Nun habe ich schon rausgelesen, dass das Refernzdesign ja leise sein sollte.

Wer kann helfen bzw. selber schon etliche gtx 560 ti getestet.

Vielen Dank und hoffentlich werde ich dann keine schlaflose Nächte mehr haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Asus DCII, ich empfinde es eher anders herum das Customkühler besser sind

diese wurde mir auch schon empfohlen nur hatte ich bedenken das diese zu laut sei. ich hab keine ahnung von der materie muss ich bei den test eher auf die last oder furmark ergebnisse schauen. wie schnell wird die furmark erreicht?

für die evga gabs doch auch mal ein update die diese leiser gemacht hat. wie sieht es mit dieser aus? ist das dann die jetztige fpb version?

Ich würde dir die Gainward GeForce GTX 560 TI Golden Sample empfehlen. Hab die gleiche und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Würde mir diese bei Mindfactory kaufen. (Ist dort oft 30€ günstiger)

Ich empfehle die EVGA GTX 560 TI FPB (=Referenzdesign), weil sie günstiger, leiser und kompakter ist als die ASUS DCII oder EVGA DS.
Die DCII kommz gleich dahinter, die DS ist ein Krachmacher, den keiner braucht. Und nein, für die EVGA FPB gab es noch nie ein Update, die war schon immer leise. Du verwechselst das bestimmt mit dem Bios-Update der ASUS DCII.

das update war nicht auf das fpb bezogen. es muss mal ein bios-update für die "normale" evga gtx 560 ti gegeben haben. aber ist ja egal...

Die Asus ist im Idle deutlich lauter als due EVGA und die Gainward Phantom, wobei letztere besser kühlt und unter Last leiser ist als die EVGA.