Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Ui ma überlegen ,eine S3 savage
Ist mir mal aus der hand gefallen,sieht zwar noch ganz gut aus,läuft aber nicht mehr:(
Und bei einer FX 5200 habe ich mal ein wenig auf den Speicehr gedrückt weswegen sie da nach nur noch 48 mb Speicher hatte:D

Sonst außer Funktion,aber ohne meine Einflüsse

Gainward FX 5200
Gigabyte FX 5200

Geforce 8500 GT
Geforce 6200,wobei die wieder geht,jedenfalls funktioniert sie einwandfrei im PC meines Vaters
nforce 6 in ieinen Notebook ,wobei hier ich nicht wirklich nen Grund weiß,irgendwann hatte ich einfach kein Bild mehr:(


€dit: Meine TNT geht wieder,hat aber n wackelkontact,liegt wohl am APG bus ,wissen tu ich´s aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Bei meiner Radeon 9700 Pro ist nach über 2 Jahren eine der Nasen dieser Spreiz-Nylon-Haltebolzen des Kühlers abgerissen, Kühler hing daneben -> Requiescat in pace.
Eine NV 7900 GT produzierte nach einem Reboot trotz Untertaktung nur noch bunte Klötzchen, ebenfalls RIP.
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

naja ob selber gekillt? kA aufjedenfall 2x Gainward GTX 280.
1x Treiber probleme zack bum ging nix mehr und dann Heatbug ging auch nix aber dann selber zur Rasier klinge gegriffen und eine repariert!
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Mir ist mal eine NV G70M-GTX 7800 gestorben. Die ist wahrscheinlich zu heiß geworden ohne oc.
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Ich hab mal ne zwei wochen "alte" 8800 GTS 640MB (G80) mit meinem CPU-Kühler geschrottet.
Und zwar hat ich da die halterung fürn AM2 sockel aufen 775 sockel drauf :what: und das hielt dann nach einer auto fahr zu Lan-Party und zurück nicht ganz. da is dann der kühler auf die GraKa und beim einschalten hast den nen kurzen gegeben. Hab aber die GraKa über Garantietausch wieder neu bekommnen :D. Hab dennen aber natürlich nicht über mein misgeschick mit dem CPU-Kühler erzählt :ugly:. und eins fir drei hat ich ne neue da.:D:D:D
ansonsten sind die ganzen anderen heile (GF-4MX ; Radeon 9600 Pro ; X-800)
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Eine XFX 7800GTX XXX hat beim mir den Rauchi gemacht.... vermutlich Altersschwäche... wegen der Sau habe ich dann Weihnachten 2006 ohne Rechner dagesessen...
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

So darf mich auch hier rein schreiben hab so eben die 8600GS getötet, aber es sind schöne Scores für HWbot rausgekommen.....
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Hab damals meine ati 9800 pro gekillt..Solange gespielt bis der Lüfter ausstieg und alles ein Ende hatte..Dabei sollte es bleiben.
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Ich hab soweit zum Glück auch noch keine gekillt, obwohl.. bei meiner Ati Radeon 9600XT hat sich der lüfter verabschiedet..

Allerdings hat ichs noch rechtzeitig gemerkt.. war ja auch nicht schwer, i-wann wars so verdächtig still im Gehäuse.. da hatte der kleine Föhn seinen Geist aufgegeben ..
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

ich habe vor 4 jahren eine hercules 9800pro mit luftkühlung verschrotet...die graka ist zuheiß geworden und der videospeicher ist abgeraucht...und seit dem takte ich keine graka mehr auf luftbasis...
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Meine 8800GTS (G80), musste ich letztens (17Tage vor Garantieablauf) einschicken, hat im 3DMark06 und beim Atitool Bildfehler produziert, zuerst nur auf OC kurz darauf auch auf dem Standarttakt, weiß aber nicht obs am OC lag, oder an der Graka selbst, war bissal strange, nunja, wenn ich Glück habe bekomme ich nen Gutschein von XFX, oder meine Graka ist doch noch nicht hopps, mal schauen... Bei XFX werden die sie bestimmt ausführlichst testen...
Dann hab ich mal ne X1600Pro + Mainboard geschrottet, (Schraube war lose im Case), hab aber Garantie bekommen,
ist bis heute nicht klar was schuld war...
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

X1600 Pro 512MB von Sapphire (ich une meine Neugierigkeit :ugly:)
Evga 7950GT KO SC (GPU runtergelötet die jetzt an meinem Schlüsselbund hängt :ugly:)

wie lötet man einen BGA Chip runter ohne Heissluftfön oder Ofen der Heiss genug wird?

RICHTIG Herdplatte :ugly:
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

N defekter Schlauch n der Wakü hat ne Radeon 1800XT gekillt ;-) das so Karten auch so empfindlich sein müssen im Bezug auf Flüssigkeiten :-)
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Hab meine Geforce 7800GT wohl irgendwie beschädigt.:ugly:

Wenn ich Crysis zocke dann bricht das Spiel nach 10 Minuten ab und Vista meldet das der Graka Treiber wiederhergestellt werden musste.

Habe schon xmal versch. Treiber versucht ohne Besserung. (Tritt nur bei Crysis und Spellforce 2 auf):what:
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Eine 7600 GT ist auch nicht die optimale Karte für Crysis:ugly:
Das Problem habe ich auch manchmal,aber nur unter Vista,liegt eher an den Treibern als an der karte,denke ich
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Mir ist vorhin ne 6200 oder so abgeraucht... der Metallaufkleber von der Southbridge vom P7N SLi ist abgefallen und auf die Karte... Bäm, verstehste :ugly:

€dit: Und was ich noch rausgefunden habe ist, das die 6200 nicht als PhysX funktioniert... Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück