Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

bisher nur ne 8400GS - mitm Multimeter abgerutscht xD

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab schon eine auf dem Gewissen nähmlich:

Eine MSI NX6800SE,

die ich durch aufdrehen der Auflösung bei Crysis und einem Kurzschluss am Lüfter verloren habe!

Leider! Jetzt hab ich leider eine gammlige GeCube X1650Pro auf der fast alles ******* aussieht!

diverse 2mb voodos meist wegen unsachgemäßer lagerung (4Millionen andere teile draufgestellt usw.:devil:

Aktuell ne 7600gt durch zuviel oc und zu wenig kühlung..^^
und sonst.. meine derzeitige 7800gt ist so langsam mal den bach runter... bildfehler usw.

Meine letzte Karte war die XFX 9800gx2 700M Black Edition, puff... weg war sie :heul:. Aber eben nicht von mir verschuldet, glaub ich zumindest :rollen:. Allerdings habe ich sie einiges billiger bekommen und dann auf Garantie den Restwert ausgezahlt bekommen, da XFX die Karten mittlerweile wieder einzieht und verschrottet :ugly: als zu reparieren oder auszutauschen.

Hab gestern meine Gainward 8800 GTX gekillt
neue EVGA 260 GTX steckt jetzt als Ersatz auf dem Board.
natürlich die mit 216 ALUs

mir hats mal im sommer eine gf4 mx400 mit 64mb cross gebraten, im 2d betrieb lief die dannach noch einwandfrei aber wehe irgendetwas mit d3d oder so wurde gestartet, standbild für 5 sek ca alle 15 sek im spiel ...

hab letzte woche ne HD 4850 Gekillt, keine ahnung wie, vorher haben viele den geist aufgegeben, aber meine 86er hat bisher immer überlebt^^

Getötet habe ich noch gar keine, mein Onkel hat aber damals bei dem Versuch, meine Geforce 4 Ti4200 (:hail:) auszubauen, einen Kondensator abgerissen... Die Karte war dann leider erstmal tot...

Mein Vater hat sie aber wiederbelebt, indem er den Kondensator neu angelötet hat und sie verrichtet noch heute ihre Arbeit im Rechner eines Kollegen, zusammen mit einem Athlon XP2000+ und die Power reicht erstaunlicherweise sogar noch für Flatout 2! :daumen::daumen::daumen:

Meine X1900XTX hat der Staub im Lüfter geärgert und sie produziert jetzt trotz Kühlerwechsel in Dirt immernoch Bildfehler, deswegen wurde sie ersetzt! :ugly:

Wie könnt ihr nur Grafikkarten töten ?

Selbst meine alte TNT2 Pro der ich eine Taktsteigerung von 60% verpasst hab ist nicht gestorben, und das obwohl ich im sommer regelmäßig bluescreens hatte :ugly:

eine X1900GT und eine 6800LE

Bei der X1900GT ist der Speicher abgeraucht, da hatte ich einfach zu weit übertaktet. Von 600Mhz Speichertakt auf 840Mhz waren dann doch ein bisschen viel. Obwohl es 1 Jahr lang gut lief.

Bei der 6800LE das selbe Spiel. Pipe Mod auf 12... 16 ging leider nicht. Von 300Mhz auf 340Mhz GPU Takt, den Speicher von 350Mhz auf 420Mhz. Das war dann auch zu viel. Typische Fehler bei abgerauchtem Speicher.

Selbst meine alte TNT2 Pro der ich eine Taktsteigerung von 60% verpasst hab ist nicht gestorben
Pah, als ob das viel wäre ... :P

Ich habe den VRAM meiner 7500 LE um satte 200 % OCt (siehe GPU-Z Link in Signatur) und die macht nicht den kleinste Bildfehler. Leider gibt der RivaTuner nicht mehr her, sonst würde ich den Takt auf 850 MHz hochziehen.

MfG, boss3D

die armen karten..... - was ist das denn für ein abgefahrenes thema???

- ich hab eine 7650 gs durch übertakten geschrottet....
- plötzlich wurde der bildschirm schwarz und dann ist der pc abgekackt - dann kam die 8600 gt - und die geht noch!

Pah, als ob das viel wäre ... :P

Ich habe den VRAM meiner 7500 LE um satte 200 % OCt (siehe GPU-Z Link in Signatur) und die macht nicht den kleinste Bildfehler. Leider gibt der RivaTuner nicht mehr her, sonst würde ich den Takt auf 850 MHz hochziehen.

MfG, boss3D

Bildfehler hat die TNT2 auch nicht produziert ^^
Nur Bluescreens.

Du kannst aber im RivaTuner die maximalen werte verschieben, dann kannst du der noch mehr feuer geben :devil:

Zurück