Welche Grafikkarte?

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Hallo, habe mir einen PC bestellt allerdings noch ohne Graka da ich mich bisher noch nicht entschieden habe.

Pc system sieht so aus:

-mein altes Laufwerk
-meine alte Festplatte
-Windows 7 64 bit
-Hanns.G AG172D 1280x1024
http://www.amazon.de/P8H67-V-Rev-3-...YBDU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326825918&sr=8-1
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

so das sind dann ca. 380€ mein aller aller maximal Budget für die Grafikkarte wäre dann 190€ mehr geht nicht :D (evtl 3-4€ mehr)

so habe schon mal geguckt und die hier gefunden:

1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop -

Wie sind die so von der Leistung her? ist die gtx 560 genauso gut? weil bin eher nvidia fan und würde lieber eine nvidia karte. leider kommt der nächste preis (gtx 560 ti) erst ab 198€ :(

könnt ihr mir einen Grafikkarte empfehlen? würde auch gerne eine meinung zu der gtx 560 soc haben ob die gut ist etc...

Wenn es sich ausschließlich zwischen den beiden entscheiden soll, dann doch die 6870.
Ne 560, würde ich ohne Ti nicht empfehlen.
P/L ist die 6870 auch Top (Ich glaub sogar Platz 2, wenn ich mich nicht Irre)

Ich rate dir auch zu der HD 6870, da sie schneller als die GTX 560 ist.
AMD ist auch nicht so schlecht, dass man als Nvidia Fan alles von denen verabscheuen muss. :P

Ich finds komisch dass bei niedrigen Auflösungen immer auf Teufel komm raus schwächere Grafikkarten empfohlen werden. Klar ist eine 560Ti bei 1280x1024 Overkill und eine HD 6770 ausreichend, allerdings hat man so sehr viel länger was von seiner Grafikkarte (wenn man nicht gerade ein halbes Jahr später doch auf 1080p umrüstet). Warum das nicht mal ausnutzen?

Ich würde klar zur 560Ti raten.

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Ich finds komisch dass bei niedrigen Auflösungen immer auf Teufel komm raus schwächere Grafikkarten empfohlen werden. Klar ist eine 560Ti bei 1280x1024 Overkill und eine HD 6770 ausreichend, allerdings hat man so sehr viel länger was von seiner Grafikkarte (wenn man nicht gerade ein halbes Jahr später doch auf 1080p umrüstet). Warum das nicht mal ausnutzen?

Weil man einfach nicht Leistung auf Reserver kaufen sollte - warum sollte man bei einer solchen Auflösung völlig überdimensionierte Karten wählen?

Dann doch lieber 2 mal eine passende Karte kaufen anstatt einmal eine überdimensionierte - hat man mehr von.

@ davidwigald11 : Für 1680x1050 reicht die 6870 - falls du einen Full-Hd Monitor kaufen willst (So teuer sind die nicht mehr) solltest du zu der 560 Ti greifen - oder zum Amd Pendant, der 6950.

Edit : Die 560 Ti von Gigabyte kannst du kaufen, ist ein sehr leises und gute Modell - nur wie gesagt- völlig überdimensioniert.

Bei Full-HD sollte es schon auf eine 560ti bzw 6950 herauslaufen - eine 6870 ist je nach Spiel überfordert.
Was spielst du denn beispielsweise?

also atm wow swtor und bald diablo 3. also nicht so super high end games wie bf3

bin auch eher für gtx 560 ti aber gibts irgendwo eine nicht oc version? weil die iust bestimmt billiger... oder sollte ich dann gleich die gtx 560 (ohnt ti) soc nehmen?

Einen neuen 22 oder 24" in 1680x1050 oder FullHD bekommst du heutzutage für 150 Euro hinterhergeschmissen. Für einen Schüler mag das immernoch eine Menge Geld sein, aber kein unüberwindbares Hindernis. Und dann ärgert man sich, dass die Graka nicht mehr hinterherkommt und man das Ding auch nicht mehr loswird.

430W wird aber sehr knapp, wenn du zu einer HD6950 oder GTX 560 Ti greifst.
Dann lieber von einem anderen Hersteller ein paar mehr W einkaufen. Bei Corsair bist du bei 55 Euro schon über 500 Watt.

Oder du nimmst eine unbekanntere Marke wie Fortron (einer der Auftragsfertiger von bequiet) oder Superflower (hier aber erst Tests über das jeweilige Modell lesen, die sind recht neu am Markt aber ziemlich gut).

Zurück