Greenscreen & beim Booten "verschluckt"

NePPA

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem relativ neuen PC (1 Jahr alt) nun zwei GreenScreen Abstürze in etwa 2 Wochen Zeitabstand gehabt. Nun kommt noch hinzu, dass ich beim Einschalten des PC's nicht über das Mainboard Logo hinaus booten konnte. Als ich dann einmal über die Powertaste alles wieder aus gemacht habe und dann nochmal gestartet habe, verlief alles normal.
Bei den GreenScreens dachte ich nun erst an die Grafikkarte aber als er sich beim booten verschluckt hatte, bin ich etwas nervöser geworden. Hat von euch jemand hier eine Idee bzw. kann mir sagen, wie ich den Fehler eingrenzen kann?
Mindfactory sagt leider nur, "schick mal ein"....

System:
Gehäuse: Fractal Design Focus 2 Midi Tower schwarz
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5
CPU-Kühler: Endorfy Fortis 5 Dual Fan
Platte: 1TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit
Mainboard: MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail
Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Graka: 12GB XFX Radeon RX 6700 XT Speedster SWFT 309 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16
System: Windows 11

VG

Was sagt die Ereignisanzeige also hier?

Such den Absturzzeitpunkt raus, schau nach Kritischen oder WHEA Meldungen und poste Screenshots hier.
1723458402321.png

Und bitte nicht die Meldung mit "Der Rechner wurde nach einem Fehler neugestartet bliblablub", denn das ist die Meldung NACH dem Neustart, die hilft uns nicht.
Sorry das ich das nach groß schreibe aber das wird jedes Mal falsch gemacht. :ugly:

Zurück