Welche Grafikkarte? Total überfordert

AW: Welche Grafikkarte? Total überfordert

Hallo,

ich an deiner stelle würde folgendes machen:
Zunächst einmal weiter sparen 2-3 Monate, dann den alten Rechner komplett verkaufen (Betriebssystem für dich behalten), wenn du den Rechner verkaufst, kannst du im Vorfeld ja eine Testversion von Windows 7 drauf machen.
Am besten investierst du dein Geld in den Unterbau, die Onboard Grafik Karte der neuen Intel CPU reicht erstmal, eine Grafikkarte kannst du dann später kaufen bei Bedarf.

So würde ich es machen als ersten Schritt der Notfall Operation :D
https://www.mindfactory.de/shopping...22020e22ca98db4cc5fd5a4bbfa7990459a7499abc2c0

Packst du den Erlös vom Verkauf von deinem PC auf deine jetzigen 150€ drauf, dann musst du nicht mehr arg viel sparen.
Finde so würdest du dein Geld am besten anlegen und hättest für viele Jahre erstmal Ruhe.
Vielleicht leiht dir auch jemand aus der Familie/Freundeskreis bissl Geld und du zahlst es ihm/ihr langsam ab, falls es OK wäre für dich.

also der "Rechner" wenn man ihn schon so nennen kann mit den ganzen Einzelteilen :-) hört sich vom Preis her schon besser an als der, den ich mir selbst zusammen gestellt hab, aber vielleicht hab ichs da auch etwas übertrieben. Ich werd mal schauen was sich machen lässt und vielleicht bekomm ich ja doch noch ein wenig mehr Geld zusammen gespart. Ich hoffe nur das es nicht all zu viel wird, gibt ja noch mehr für was sich das Geldausgeben lohnt ;-)

Gut möglich dass die Gigabyte leiser ist, Facehugger weiß für gewöhlich was er tut :D

Kann mir aber auch nicht vorstellen dass die Asus Karte zu laut ist, die DirectCU II Modelle sind in der Regel sehr empfehlenswert.

Ansonsten ist die Asus Karte ganz minimal schneller (was du im Alltag nicht bemerkst) und eben günstiger.

Ok Danke euch allen :-)

Bin grad echt am überlegen ob ich nicht noch ein wenig sparen soll und nen neuen Rechner zusammen stell. (auch wenns noch 6 monate dauert :-) )

Ist in dem Fall Intel immer noch so viel besser als AMD oder hat sich in den letzten 5 Jahren mal was geändert? Zu was würdert ihr mir raten?

also der "Rechner" wenn man ihn schon so nennen kann mit den ganzen Einzelteilen :-) hört sich vom Preis her schon besser an als der, den ich mir selbst zusammen gestellt hab, aber vielleicht hab ichs da auch etwas übertrieben. Ich werd mal schauen was sich machen lässt und vielleicht bekomm ich ja doch noch ein wenig mehr Geld zusammen gespart. Ich hoffe nur das es nicht all zu viel wird, gibt ja noch mehr für was sich das Geldausgeben lohnt ;-)

Es ist echt die bessere Lösung, der Rechner muss langsam in die Rente :D
Vllt haste ja wen im näheren Umfeld, welcher den Rechner als Einstieg in die PC Welt übernimmt für ein kleines Endgeld.
Ein klein wenig die Zähne zusammen beißen und schon hast du einen tollen Rechner, in meinen Augen, eindeutig die bessere Lösung.
Ist ja alles nicht so teuer wie du siehst, für ca 400€ bekommt man schon einen tollen Intel Unterbau und der reicht erstmal in der Auflösung in der du spielst.
Natürlich kannst du nicht jedes Spiel auf Max Details stellen, aber durchaus gut spielbar die meisten Spiele.

Bin grad echt am überlegen ob ich nicht noch ein wenig sparen soll und nen neuen Rechner zusammen stell. (auch wenns noch 6 monate dauert :-) ) Ist in dem Fall Intel immer noch so viel besser als AMD oder hat sich in den letzten 5 Jahren mal was geändert? Zu was würdert ihr mir raten?
Spar dir was zusammen und frag in ein paar Monaten hier noch einmal nach:daumen: Intel liegt bei der Gamingleistung meist recht weit vorne:

und ist dabei noch recht effizient...

Gruß

Zurück